Hi,
die Warner Studio Tour hört sich sehr interessant an, deshalb grabe ich diesen alten threat noch mal aus.
Wielange fährt man wohl von Hollywood aus zu den Studios?
Wir hatten unser Motel am Hollywood Boulevard, deshalb waren die WB-Stufios und die Universal Studios nur gute 20 Minuten entfernt.
Die Tour durch die WB Studios war richtig interessant. Wir sind unter anderem an der Außenkulisse von E.R. vorbeigefahren. Luke´s Cafe von den Gilmore Girls haben wir auch von ausen gesehen. Wir durften dann sogar in einer Soundstage die Kulissen einer richtigen Serie sehen. Leider habe ich den Namen der Serie nicht mehr im Gedächtnis. Nur das sie in Deutschland noch nicht läuft habe ich im Kopf behalten.
Zum krönenden Abschluß haben wir dann auch noch den Lt. Stillman aus Cold Case gesehen. Der Schauspieler hat uns freundlich zugewunken als er in seinen Wohnwagen gestiegen ist.
Die Tour kostet zwar um die 50 Dollar, ist aber schon aufgrund der kleinen Gruppen lohnenswert. Einziges Manko ist allerdings das man nicht überall fotografieren darf, das liegt aber daran das man so nahe an den Schauspielern ist das man deren Persönlichkeitsrechte verletzen würde wenn man einen Star fotografiert.
Die Couch der Friends bzw. das Central Peak Cafe wo die Friends immer waren kann noch im kompletten Design angeschaut werden. Das WB Studios Museeum ist auch sehr toll, da kann man zum Beispiel Kleidung von Serienfiguren ansehen und die Wohnungstüre von den Friends ist auch dort ausgestellt. Lediglich die Zeit im Museeum ist etwas knapp bemessen.