usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte  (Gelesen 14744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« am: 01.07.2013, 11:10 Uhr »
Hallo,

Ich möchte mir heuer im August ein oder zwei Shows in Las Vegas ansehen. Ich habe u. a. auf vegas.com einiges recherchiert, habe aber den Eindruck gewonnen, dass den Bewertungen ev. nicht ganz zu trauen ist: Sie klaffen teilweise extrem auseinander, ich vermute, dass viele Einträge gar nicht von Besuchern verfasst wurden, sondern eher Eigenwerbung/Negativkampagnen sind. Darum hier meine Bitte um Erfahrungswerte. Nachfolgend jene Shows, die mich am meisten interessieren und auch an jenen Wochentagen, an denen ich in LV sein werde, Vorstellungen haben:

Cirque du Soleil - Ká ODER Mystére (Vergleich?)
La Réve - The Dream (laut Beschreibung wohl ähnlich "CdS - O", hat vielleicht jemand schon beide gesehen?)
Recycled Percussion
David Copperfield
Chippendales ODER Thunder From Down Under

BTW: Bei meinem Besuch 2011 habe ich CdS "O" (schwer begeistert: *****) und die Blue Man Group (mittelmäßig: ***) gesehen.

LG, Miss T

McC

  • Gast
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #1 am: 01.07.2013, 11:13 Uhr »
La Réve war fantastisch... gesehen 2012.


wilma61

  • Gast
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #2 am: 01.07.2013, 12:03 Uhr »
Es gibt keine Show in LV, die "La Reve" heißt..... :D :P

Falls "Le Rêve" gemeint ist, diese Show ähnelt "O" natürlich sehr, obwohl das

Wynn-Theater und das Ambiente eine etwas "intimere" Stimmung erzeugt.

@ Miss T.

Schau mal hier:

http://www.travelzoo.com/entertainment/las-vegas/-50-Cirque-du-Soleil-Shows-in-Las-Vegas-up-to-40-Off-1501577/

Ich empfehle den Klassiker Mystere.

Love hat mich auch begeistert, KA ist ganz nett, aber vermittelt mehr den Eindruck

einer asiatischen Kung Fu Show. Die Bühnentechnik ist allerdings beeindruckend.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #3 am: 01.07.2013, 12:10 Uhr »
Ob du KA im August wieder sehen kannst, ist fraglich, siehe hier:

Unfall bei KA

Bei David Copperfield war ich vor einigen Jahren, den fand ich toll, das Theater war nicht so riesig, und als er plötzlich wie aus dem Boden aufgetaucht, fast vor mir stand, war das schon beeindruckend. Etwas mehr Englischkenntnisse meinerseits wären nicht schlecht gewesen.

Mystere war auch toll. Dort kannst du gut die billigeren Sitze nehmen, da siehst du genau so gut (oder sogar nach meiner Meinung noch besser).

emiF

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #4 am: 17.07.2013, 23:34 Uhr »
hmm also ich muss sagen, mich würde eher die Natur in USA reizen, nicht so sehr Las Vegas. Aber natürlich muss man es eigentlich mal gesehen haben und wenn es eine gute Show gibt, würde wohl auch ich dort hin
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #5 am: 18.07.2013, 09:50 Uhr »
Von den von Dir genannten Shows kenne ich KA & Mystere.
Ein Vergleich fällt schwer, sind die Shows doch recht unterschiedlich.

Bei KA ist mir auch die spektakuläre Bühnentechnik sowie ein toller Soundtrack aufgefallen.
Mystere war weniger "spektakulär" aber auch sehr schön.
Beide haben den Fokus auf Akrobatik und Kunststücke wobei KA schon deutlich mehr in Richtung gespielte Kampfkunst geht.

KA wurde übrigens nach dem Unfall wieder recht schnell geöffnet, allerdings ohne die Szene wo der Unfall passiert ist.

Klar ist es nicht das selbe wie in der Show zu sein aber KA wurde auch mal auf ZDF ausgestrahlt. Evtl gibt es eine DVD oder jemand hat noch ne Aufnahme.
Dann könntet ihr KA sehen UND noch eine Show dann vor Ort :-)

Ich möchte nämlich auch noch "Viva Elvis" im Aria ins Rennen werfen.
Zwar eine ganz andere CdS Erfahrung aber supertoll - Die Musik (und deren moderne Interpretation) fanden wir hammermässig und die CdS Akrobaten nebendran haben auch ganz gut dazu gepasst. War aber von der Aufmachung her fast eher ein Musical statt eine Artistenshow.

Was mich persönlich auch nochmal an Vegas reizt wäre eine Rat Pack Show.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

wilma61

  • Gast
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #6 am: 18.07.2013, 10:22 Uhr »
Ich möchte nämlich auch noch "Viva Elvis" im Aria ins Rennen werfen.
Zwar eine ganz andere CdS Erfahrung aber supertoll -
Die hat man das letzte Mal am 31.08.2012 gespielt.

http://www.cirquedusoleil.com/en/past/shows/viva-elvis/default.aspx

War nie so erfolgreich wie die Beatles Show "Love"

Zarkana wird dort heutzutage aufgeführt, soll aber auch toll sein.

Wer Elvis hören mag, geht ins Harrahs.

http://www.harrahslasvegas.com/shows/big-elvis.html

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #7 am: 18.07.2013, 11:13 Uhr »
Oh das war mir neu dann lief die ja echt sehr kurz die Show.
Unverständlich ich fand sie super. Wenn man überlegt wie lange manch andere Shows schon laufen.
Ein Glück dass wir im Juni 2012 noch drin waren.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #8 am: 18.07.2013, 11:24 Uhr »
Kenne KA, Mystere und O vom CDS, von der Wertung her würde ich sagen:

1.) O (kennst Du ja auch schon)
2.) Mystere
3.) KA

wobei die Ka auch die dritte CDS Show gewesen ist weswegen hier vielleicht nicht mehr ganz so der "WOW" Effekt eingetreten ist, Musik war gut m.E. aber deutlich zu laut.

Und auch dran denken: Nicht alle Shows laufen die ganze Woche, viele der großen sind nur von Fr. - Di. zu sehen, Mi. und Do. wird pausiert (so auch z.B. bei der La Réve).

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #9 am: 19.07.2013, 10:45 Uhr »
Hallo,

wir waren die letzten 10 Jahre insgesamt 12 mal in Vegas und haben so einiges an Shows gesehen. Natürlich ist das auch immer Geschmackssache, abe rich würde empfehlen :

1. Copperfield - da waren wir jetzt insgesamt 6 mal und es ist immer wieder genial. Wie schon ein Vorredner sagt - kleines, intimes Theater und wenn man bei dem letzten trick auf die Bühne darf ( Tip : Es werden Aufblasbälle ins Publikum geschmissen und wer nach Ablauf einen in der Hand hat, kommt auf die Bühne). wird nicht nur "weggezaubert", sondern bekommt auch vom Meister himself anschließend in der Garderrobe in Trick erklärtt und ein Autogramm )
2. CDS - alle interessant, aber irgendwie auch hast Du eine gesehen, hast Du alle gesehen. O fand ich am besten. Aber auch All you need is love ist klasse, wenn man einen besonderen Zugang zu den Beatles hat
3. Stomp ( lief zuletzt im PH) - mitreißende Percussionshow

Alternativ möchte ich Dir empfehlen - wenn es die Reiseplanung hergibt - Sonntags früh ins Gospelbrunch zu gehen. House of Blues im Mandalay Bay. Das Brunch ist gut und umfangreich und dazu gibt es eine tolle Gospelshow. Echt klasse

So, viel Spaß ... wir sind über Weihnachten / Neujahr wieder 10 Tage in Vegas

PS-Cowboys
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #10 am: 19.07.2013, 10:56 Uhr »
Gibt es auch Erfahrungen zu der Zaubershow des "Auswanderers" Jan Rouven?
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #11 am: 19.07.2013, 11:09 Uhr »
Bei uns leider nicht - wir haben außer Copperfield nur Chris Angel im Luxor angeguckt, aber das Geld kann man besser verzocken ....
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

wilma61

  • Gast
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #12 am: 19.07.2013, 11:28 Uhr »
Gibt es auch Erfahrungen zu der Zaubershow des "Auswanderers" Jan Rouven?
Ich hab den Namen zwar noch nie gehört, aber anscheinend sind die Leute ganz zufrieden mit ihm.

http://www.vegas.com/shows/magic/jan-rouven-las-vegas/

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #13 am: 12.08.2013, 16:59 Uhr »
Gibt es auch Erfahrungen zu der Zaubershow des "Auswanderers" Jan Rouven?

Wir waren letzte Woche bei Jan Rouven. Und wir hatten einen unterhaltsamen Abend zu einem fairen Preis.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #14 am: 12.08.2013, 18:00 Uhr »
Hallo!

Danke noch mal für Eure Rückmeldungen. Ich bin seit ein paar Tagen zurück aus den USA, folgende Shows sind es geworden:

1. Le Rêve: War großartig! Der Pool mit den absenk- bzw. ausfahrbaren Podesten u. dgl. erinnert natürlich sehr stark an "O". Die Show hat insgesamt aber einen deutlich anderen Charakter. Es gibt eine simple kleine Geschichte, die alle Elemente als roter Faden verbindet, die Ästhetik steht mehr im Vordergrund als die Akrobatik. Es gibt viel mehr Luft-Elemente, bei denen die Artisten aus der Decke abgesenkt werden. Die Show ist m. M. n. vor allem hinsichtlich Spannungsbögen und Tempi sehr gut gelungen, auch die Musik fand ich sehr ansprechend. Das kreisrunde Auditorium ist ebenfalls eine feine Sache, weil dadurch auch die hinteren Reihen viel näher an der Bühne sind. "O" zeichnet einzelne, extrem herausstechende Akrobatik-Elemente aus, bei "Le Rêve" ist die Akrobatik viel mehr in unglaublich schöne Bühnenbilder eingebettet. Einzig die Synchronität der Choreografien wäre bei letzterer manchmal noch verbesserungswürdig gewesen. Stark vereinfacht: "O" ist spektakulärer, "Le Rêve" ist schöner.

2. Ká: Fand ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschend. Der "Handlung" konnte ich bald nicht mehr folgen. Es gab einige "Längen", von den Spannungsbögen also nicht so toll. Ein paar Elemente waren natürlich toll, vor allem der Wechsel von der Horizontalen in die Vertikale oder wenn die Überlagerung von schräg gestellter Bühne und Lichtprojektionen für tolle optische Täuschungen sorgt. Die Kampfszenen fand ich eher langatmig. Meine Erwartungen wurden also bei weitem nicht erfüllt, auch schien mir die Publikumsreaktion insgesamt etwas verhalten. Sehr störend fand ich auch, dass es ca. ab Halbzeit im Auditorium immer wieder einen eiskalten Luftzug gab, der mich frieren ließ. Ich hatte danach direkt das Bedürfnis, mich auf der Straße aufzuwärmen ...

LG, Miss T