usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte  (Gelesen 15203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #30 am: 29.07.2014, 11:55 Uhr »
Hallo,

wir waren im Mai in Vegas und wollten und eigentlich auch eine Cirque de Soleil Show ansehen. Letztendlich hatten wir dann keine Lust, uns in die Schlange zu stellen. Zudem haben mich die Preise auch etwas abgeschreckt. Wir sind zu einen der Tix4tonight-Schalter gegangen und haben uns nach Beratung durch eine der Angestellten dort für "Vegas The Show" entschieden. War jetzt nicht überragend, aber ein nettes Abendprogramm. Aus meiner Sicht eine gute Alternative.

Gruß Uli

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #31 am: 29.07.2014, 11:59 Uhr »
Hallo!
Wir sind auch beim überlegen welche Show. Eigentlich wäre ich gerne eine Burlesque Show gegangen aber die wenigen, die ich gefunden hab hatten miese Kritiken bei Tripadvisor....
Mir ist dann Zumanity ins Auge gestochen. Kenn die jemand? Die Filmchen auf Youtube sind doch sehr vielversprechend.
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #32 am: 29.07.2014, 12:43 Uhr »
Von den Vegas-Shows kenne ich bisher Mystere (2x) und Le Reve, beide kann ich empfehlen, wobei mir Le Reve noch besser gefallen hat wegen des tollen Theaters.

Wenn es keine klassische Vegas-Show sein muss, sollte man die Konzertprogramme im Auge behalten. Ich war 2x im 'The Joint' im Hard Rock Hotel und habe dort die Strokes und Dylan gesehen. Macht echt Spaß dort, weil es nicht so eine riesige Halle ist. Und das Programm ist schön gemischt. In den nächsten Monaten z.B. Yes, ZZ Top, Jeff Beck, Volbeat, Offspring und Kiss.
Aber auch in den anderen Hotels gibt es oft gute Konzerte, auch von aktuellen Acts.
Gruß
Dirk

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #33 am: 30.07.2014, 11:43 Uhr »
Danke für Eure Tipps  :dankeschoen:

Die Idee mit einem Konzert ist nicht schlecht, aber wir haben 2 Rentner mit auf Reisen und suchen eigentlich etwas, wo wir alle abends hinkönnen. Meine Eltern sprechen auch so gut wie kein Englisch, so dass eine Show wie CdS oder Le Reve wohl am besten wäre.

David Copperfield hatten wir schon gesehen - da wäre höchstens noch Jan Rouven eine Alternative ...

Hat von Euch denn schon mal jemand einen Nachtflug mit dem Heli über Las Vegas gemacht? Ich könnte jetzt über Expedia einen solchen buchen zum Preis von 74 € pro Person. Ist das günstig oder doch zu teuer?

Schöne Grüße,
Tina  :D

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #34 am: 30.07.2014, 19:05 Uhr »
Hallöchen Tina!

Wir haben in Vegas bisher "O", "Ka", "Zarkana" und "Love" gesehen. "O" war für mich der absolute Favorit, ich war einfach begeistert, sprachlos, fasziniert. "Ka" dagegen war dann die totale Enttäuschung, zuviele Kampfszenen, zu hektisch, keine 'schöne' Akrobatik. Zarkana war 'in Ordnung', aber einiges kannte man schon. Love ist für Beatles-Fans sicher super. Ich fands auch gut, aber bin zwischendurch eingenickt. ^^ So ganz fesseln konnte mich die Show nicht.

Letztes Jahr hatten wir auch einen Nachtflug mit Heli über LV. Das war schon ein tolles Erlebnis, auch wenns nur 15 Minuten dauert. So nah ist man den Hotels sonst nicht. Echt Klasse.

So, das zu meinen Erfahrungen. Aber da du erst für nächstes Jahr März planst und schon nach dem Preis fragst, habe ich vielleicht für dich einen superheißen Tipp... wenn du denn bissl was sparen willst!? Also... sämtliche der genannten Shows haben wir vollkommen GRATIS besucht. Wie das geht? Über das Facebook-Spiel MyVegas. Da spielt man (komplett kostenlos), sammelt Chips und sogenannte Loyality Points (LP). Und die LP kann man dann in z.B. Shows, aber auch Übernachtungen oder Buffets o.ä. eintauschen. Da bis nächstes Jahr März noch sehr lange Zeit ist, könntest du locker eine, aber auch mehrere Shows bis dahin 'verdienen'. Es gibt hier im Forum einen Thread dazu, da werden die Details auch erklärt. Ist eine erprobte Geschichte und funktioniert bestens, also keine Abzocke oder so. Bei "O" saßen wir in der 1. Reihe.. man kriegt also nicht nur die hinterste Reihe oder so... Kann ich nur empfehlen. ;) Am besten mit mehreren Facebook-Accounts spielen (pro Real-Person 1 Account, da nur 3 Rewards pro Real-Person innerhalb von einer bestimmten Zeit erlaubt sind und nicht der gleiche Reward mehrfach eingelöst werden kann pro Account/Real-Person, siehe MyVegas-Thread oder deren AGBs). Und noch ein Tipp wäre, einer MyVegas-Gruppe bei Facebook beizutreten, die 'Chips shared', denn man kann bis zu 20.000 Spiel-Chips pro Tag durch die shared-Links anderer Spieler dazubekommen (durch Klicken der Links) und in diesen Gruppen bekommt man diese auf dem Serviertablett und muss nicht seine Facebook-Neuigkeiten danach durchsuchen.

Und der Spar-Tipp zu den Heli-Flügen: Groupon USA. Wir haben USD 150 bezahlt (meine ich) und sind für diesen Preis zu dritt geflogen in einem 'eigenen' Heli, also nicht mit Fremden zusammen. Fand den Preis extrem gut. Aber Achtung - es gibt Gewichtsbeschränkungen. 3 sehr kräftige Personen könnten über die erlaubte Gewichtsbeschränkung kommen. Also das auf jeden Fall beachten. Ah hab mal grad gegoogled: http://www.groupon.com/deals/702-helicopters-7

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #35 am: 31.07.2014, 11:15 Uhr »
Hallöchen Sunny,

vielen lieben Dank für die wirklich ausführliche Antwort  :dankeschoen: - habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!!

Das mit dem Helikopterrundflug ist echt ein super Tipp - habe gleich auch mal gegoogelt ... für bis zu 3 Personen zahlt man derzeit 139 $. WOW - das sind umgerechnet z.Z. gerade mal 35 € pro Nase. Wir sind zu viert, aber ich glaube nicht, dass ich meine Mutter in so ein Ding reinkriege ... Also sind wir zu dritt und das würde super passen!!!

Kurze Frage: Bei anderen Unternehmen wird man am Hotel abgeholt. Wie ist das bei denen - fährt man da selber zum Flughafen? Und wo muss man sich da melden?

Wegen dem MyVegas-Spiel ... mmmmhhhh - die Idee ist nicht schlecht, aber leider muss ich sagen, dass ich nicht bei Facebook angemeldet bin und dieses "Mitteilungs-Forum" auch meide. Auch wenn mich hier vielleicht viele nicht verstehen, weil es einfach "dazugehört" dort gemeldet zu sein, aber ich stehe mit solchen "Communities" etwas auf Kriegsfuß. Aber den Thread im Internet werde ich auf jeden Fall durchlesen und mich näher informieren. DANKE trotzdem für den Tipp!!! Meine bessere Hälfte ist aber bei Facebook angemeldet - vielleicht lassen wir es ja über íhn laufen ... Für mich hört sich das jetzt alles etwas "umfangreich" an, aber ich denke mal wenn man sich einmal eingelesen und das ausprobiert hat, sieht's dann schon wieder anders aus.

Dann wird wahrscheinlich doch "O" mein Favorit sein ... "Le Reve" können wir ja vielleicht beim nächsten Vegas-Besuch vormerken ... :D

Danke auf jeden Fall für die große Hilfe!!!  :applaus:

Auch wenn es bis Vegas noch so lange dauert (und dazwischen noch eine USA-Reise in die Südstaaten und Nord-Florida liegt  :D), suche ich trotzdem jetzt schon nach weiteren Tipps in und rund um Las Vegas was wir noch nicht gesehen haben. Irgendwie findet man immer noch einen Outlet-Center oder einen besonderen Punkt zum Fotografieren und und und, was wir noch nicht kennen ...

Schöne Grüße,
Tina  :popcorn:


sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #36 am: 31.07.2014, 18:16 Uhr »
Gerne doch! :)

Zu Facebook: Ich bin dort nur für MyVegas angemeldet - und zwar nicht mit meinem echten Namen. Das funktioniert auch für MyVegas, solange man beim Einlösen der Punkte für Rewards den echten Namen im Formular einträgt. Der Facebook-Account wird dann bei MyVegas dauerhaft mit dir verknüpft, d.h. niemand mit anderem Namen kann die Punkte einlösen. Trotzdem bleibst du bei Facebook mit dem nicht-echten Namen gelistet. Ähm, ich hoffe, man versteht wie ich das meine. ^^ Also auch wenn du ggü Facebook Bedenken hast, könntest du es für diese Geschichte nutzen, ohne deine Realität im Internet öffentlich preiszugeben.

Beim Helikopterflug kamen noch ein paar Dollar extra dazu, die nicht über Groupon vorab gezahlt wurden. Stand aber beim Groupon-Angebot schon in den Details erwähnt. Und natürlich gibt man dem Piloten noch etwas Trinkgeld, wenn er einen guten Job macht. Unterm Strich war es aber ein super Schnäppchen. Wir sind mit dem Mietwagen hingefahren, ca. 15 Minuten mit dem Auto (Flugplatz im Norden von LV, nicht der McCarran). Die holen einen auch ab, aber das ist relativ teuer - müssteste fragen. Parken war überhaupt kein Problem dort und auch kostenfrei.

Tipps für Ausflüge von Vegas aus: Valley of Fire, evtl. Death Valley wenn noch nicht gesehen

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #37 am: 31.07.2014, 18:31 Uhr »
Hallo Sunny,

dann werde ich das mal bei Facebook so ausprobieren wie Du geschrieben hast ... Wird man da nicht mit Mails und sonstigem Kram überschüttet?

Wir haben für die 10 Tage einen Mietwagen und deshalb ist es gar kein Problem zum Flughafen Las Vegas North zu fahren. Was kommt denn noch an Kosten zum Heliflug dazu - außer jetzt dem Trinkgeld? Habe mal irgendwo was von Flugbenzin-Zulage oder so gelesen ...

Im Valley of Fire waren wird mind. 3 oder 4 x schon, aber wer weiß - vielleicht zieht es uns noch mal da hin ... ist ja nicht so weit zu fahren und zu gucken bzw. neu zu entdecken gibt's immer noch was. Beim letzten Mal war's die FireWave, die meine Eltern noch nicht kennen, aber ich habe schon aus einem anderen Reisebericht wieder was rausgeschrieben, was auch interessant sein könnte ...
Im Death Valley waren wir 2004 schon, konnten aber wegen einer Überschwemmung (!) nicht nach Bad Water. Und ob wir am Zabriskie Point waren weiß ich auch nicht mehr ... Hatte mein Vater auch schon angeregt, da wieder hinzufahren.

Außerdem kennen meine Eltern noch nicht die fertig gebaute Brücke über den Hoover Dam - die war in 2004/2005 noch im Bau. Den Lake Las Vegas kennen sie auch nicht bzw. dieses niedliche italienisch angehauchte Städtchen. Und am Mount Charleston sowie im Red Rock Canyon waren wir auch schon. Mal sehen was sich sonst noch so findet ...
Wahrscheinlich geht's auch zum Snow Canyon nahe St. George - den habe ich bei Synatschke gesehen und fand ihn fototechnisch einfach nur klasse.

Naja - und ins Outlet Center geht's auch wieder ... wahrscheinlich reichen 10 Tage gar nicht ...  :lachen07:

Werde hier im Forum berichten ...

Vielen Dank noch mal und einen schönen Abend,
Tina  :D

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #38 am: 31.07.2014, 18:39 Uhr »
Wenn du noch einiges rund um Vegas suchst guck mal hier  http://www.mrsarcadia.de/nevada.html

Wenn ihr Musik mögt kann ich dir die Show Raiding the Rock Vault im LVH empfehlen, wenn man sich dort Playerscards holt bekommt man zur Zeit die Show gratis. Ist der Hammer wir waren im Mai drin, kannst die ja mal die Bewertungen ansehn
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g45963-d3987921-Reviews-Raiding_The_Rock_Vault_LVH_Theater-Las_Vegas_Nevada.html

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #39 am: 31.07.2014, 19:11 Uhr »
Oh Mann - ich glaube meine 10 Tage reichen nicht aus ... Was Du für tolle Tipps eingestellt hast - da weiß man ja echt nicht mehr was man machen soll ...  :shock: WOW!

Vielen Dank für diese Tipps - werde mir einiges rausschreiben und auf meine To-do-Liste setzen ...Hammer!!!

Und nur für den Besitz dieser Playerscard kann man schon kostenlos ins Konzert - ohne damit am Automaten gespielt zu haben? Wir hatten bei unseren LV-Besuchen auch immer die gängigsten Playerscards dabei von den größeren Hotels, aber im Hilton waren wir noch nicht. Muss ich mir merken!

Schöne Grüße,
Tina  8)

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #40 am: 31.07.2014, 19:16 Uhr »
Heißt nur noch Las Vegas Hotel, ist kein Hilton mehr. Da wir auch schon betagter sind 50+ hat uns die Musik natürlich super gefallen.
Garantieren kann ich euch das natürlich nicht, aber was ist schon verloren sich für die Cards zu registrieren?

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #41 am: 31.07.2014, 23:27 Uhr »
"Raiding the Rock Vault" klingt super!!! Wäre genau das richtige für uns.
Aber leider scheinen die im August 10 Tage Pause zu machen zwischen 12 und 22... und genau in dem Zeitraum sind wir in Vegas. So schade....
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

Gerald

  • Gast
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #42 am: 01.08.2014, 08:53 Uhr »
wenn euch sowas rockiges gefällt, wie wärs dann mit rock of ages? da gibts auch ein sparangebot von $32/$33 je nach kategorie oder inkl. abendessen.

Gerald

  • Gast
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #43 am: 01.08.2014, 08:59 Uhr »
wenn euch sowas rockiges gefällt, wie wärs dann mit rock of ages? da gibts auch ein sparangebot von $32/$33 je nach kategorie oder inkl. abendessen.


12.08.2014 raiding the vault
15.08.2014 an evening with yes. ebenfalls im hard rock hotel
16.08.2014 zz top & jeff beck gäbe es auch noch im hard rock hotel

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #44 am: 06.08.2014, 12:18 Uhr »
Zwei Sachen noch für tagsüber wenn man keine Lust mehr hat den Strip rauf und runter zu rennen :

Atomic Testing Museum
http://www.nationalatomictestingmuseum.org/
Ist schon echt bizarr wenn man da sieht wie damals Ausflugsfahrten zum Atompilz gucken organisiert wurden :)

Pinball Hall Of Fame
http://www.pinballmuseum.org/
Unbedingt na Tasche voll Quarters organisieren und Flipper spielen bis zum abwinken.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de