usa-reise.de Forum

Autor Thema: Laufen in den USA  (Gelesen 934 mal)

Sparky

• Lounge-Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Laufen in den USA
« am: 27.02.2007, 18:20 Uhr »
Hallo,
ich fahre vom Ende July für drei Wochen in die USA.(Las Vegas, Grand Canyon,Lake Powell, Bryce Canyon, Zion,Orlando FL, und New Port Richey FL)
Nun meine Frage da ich gerne laufe möchte ich gerne wissen ob es dazu gelegenheit gibt.Desweitern würde es mich interesieren wo es am besten wäre.Vielleicht gäbe es ja auch noch irgentwor auf meiner Strecke einen Amerikanischen Volkslauf?

Gruß

Sparky

leia

• Platin Member
Re: Laufen in den USA
« Antwort #1 am: 27.02.2007, 19:19 Uhr »
In Las Vegas ist es in der Zeit IMHO vieeeeel zu heiß und zu smokig. Die Wege im Grand Canyon rund ums Villag ebenso wie am Rim entlang bieten sich ebenso wie die Wege im Bryce Canyon und Zion NP geradezu an. 
In FL hatte ich im Sommer Probleme mit der Luftfeuchtigkeit (war aber nicht in Orlando, da ist es evtl. besser)

Ansonsten laufen die Amerikaner anscheinend überall.... egal wie heiß oder wie stark befahren die Straße daneben ist. Ich dachte mir so manches mal, das kann nicht gesund sein....

Zu Volksläufen kann ich DIr leider nicht außer dem hier sagen: http://www.badwater.com/ :D :D :D

Viele Grüße Leia

nutella

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 27.02.2007, 20:05 Uhr »
Hallo,
also Ende Juli ist bestimmt nicht die beste Zeit für ein "Trainingslager",
aber du willst dich ja sicher nur bewegen um nicht einzurosten.
Am frühen Morgen geht das ganz hervorragend,..... am besten wenn die Frau noch schläft!
Gut ist eine Wendepunktstrecke, so kannst du dich nicht verlaufen und die Zeit besser abschätzen.
Volksläufe gibts auch, die heissen dann "Trailrun", und mit viel Glück liegt einer an deiner Reiseroute, Googel hilft da weiter......
Wir hatten diesmal Glück und laufen am 18.März in Phoenix 5km (Anne) und 10km (Andreas).
Du wirst dich allerdings über die Preise wundern, die deutlich über den hiesigen liegen!
Wir zahlen je 25$!!
Also dann......
Mit sportlichem Gruss

Andreas (von Anne)
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

leia

• Platin Member
« Antwort #3 am: 27.02.2007, 20:34 Uhr »
Hallo,
also Ende Juli ist bestimmt nicht die beste Zeit für ein "Trainingslager",
aber du willst dich ja sicher nur bewegen um nicht einzurosten.
Am frühen Morgen geht das ganz hervorragend,..... am besten wenn die Frau noch schläft!

Mit sportlichem Gruss

Andreas (von Anne)

Äh...es soll auch Frauen geben, die morgens laufen.... die Frage ist nur ob bei den Temperaturen und dem Smoke die im Juli in LV auch am Morgen herrschen nicht andere andere Möglichkeiten, dem Einrosten entgegenzuwirken, sinnvoller und gesünder sind!
Viele Grüße Leia

nutella

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 27.02.2007, 20:56 Uhr »
ich fahre vom Ende July für drei Wochen in die USA.(Las Vegas, Grand Canyon,Lake Powell, Bryce Canyon, Zion,Orlando FL, und New Port Richey FL)
Hallo leia,
dieses hier sollte eine Antwort auf o.g. Frage sein, und die bezog sich wohl nicht nur auf Las Vegas :D
ausserdem war mit "die Frau" meine eigene gemeint, die gern etwas länger schläft!
Alle Unklarheiten beseitigt?
Gruss
Andreas
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

leia

• Platin Member
« Antwort #5 am: 27.02.2007, 21:32 Uhr »
Hallo leia,
dieses hier sollte eine Antwort auf o.g. Frage sein, und die bezog sich wohl nicht nur auf Las Vegas :D
ausserdem war mit "die Frau" meine eigene gemeint, die gern etwas länger schläft!
Alle Unklarheiten beseitigt?
Gruss
Andreas

na klar, zwischen "die" so allgemein und "meine" in dem Fall also "Deine" speziell ist ja auch ein kleiner Untertschied... :wink:

Im übrigen fand ich die Voraussetzungen zum Laufen in den genannten Gebieten -außer LV und FL im Hochsommer- am frühen Morgen so schlecht ja gar nicht, im Gegegenteil. Zu zweit macht vieles übrigens mehr Spaß und sollte man(n) Orientierungsschwierigkeiten haben, findet man(n) dann auch leichter zurück :lol:

Viele Grüße Leia

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 28.02.2007, 07:03 Uhr »
Also ich habe auch schon oft gezuckt, gearde weil ich hier auch viel mache, aber meistens hats nicht hingehauen.
Die Unterkünfte liegen doch immer eher in Gegenden in denen nicht viele Jogger unterwegs sind und da will man dann auch nicht "auffallen"..... Und an der viel befahrenen Stzraßen entlang finde ich nicht wirklich spannend. Da nehme ich mir lieber 2-3 Wochen Trainingspause.
In den NP ist das Problem, daß man nur auf den vorgegebenen Wegen bleiben kann und soll. Ansonsten ist in den Städten ein Park immer ganz gut (z.B. Golden Gate Park o.ä.)
Am GC kann man ganz gut den (für Kraftwagen gesperrten) South Rim Trail laufen zu Hermits Rest und/oder im Village entlang laufen.
No retreat, no surrender !

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 28.02.2007, 16:38 Uhr »
Jau, im September 06 hatte ich meine Laufsachen dabei um am Mittwoch Abend um 6 pm am Treffpunkt im Niketown ( LV ) zu sein. Läufe zwischen 7 und 11 KM werden dort angeboten.
Leider hatten wir durch unseren Flug mit Air India einen Tag Zeitverlust und kamen erst gegen
5 pm in LV an. Schade, bedaure ich bis heute.

Dieses Jahr geht es zweimal nach NY, einmal eine Woche Urlaub mit meiner Frau im April, einmal
für vier Tage zum Marathon im November. Im April werde ich ein paar Meter im Central Park testen. Bisher konnte ich für mich feststellen, körperliche Leistungen wie ein 10 Km Lauf mit einem Jetlag in den Knochen sind nichts. Deshalb wird dieses Jahr spannend.

27. April Landung in Düsseldorf nach einer Woche NY --> Marathon in HH am 29.04.
01. Nov. Landung in NY --> Marathon am 04.11. in NY

Schauen wir mal...

LG

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

nutella

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 28.02.2007, 19:14 Uhr »
Jau, im September 06 hatte ich meine Laufsachen dabei um am Mittwoch Abend um 6 pm am Treffpunkt im Niketown ( LV ) zu sein. Läufe zwischen 7 und 11 KM werden dort angeboten.
Hallo,
da werd ich aber neugierig............
Wir kommen am Dienstag 13.03. in Las Vegas an und fahren erst am Donnerstag weiter!
Wo ist denn NIKETOWN ?
Gruss
Anne & Andreas
1997,2001 & 2008 Florida

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 01.03.2007, 07:10 Uhr »
Hallo,
Wir kommen am Dienstag 13.03. in Las Vegas an und fahren erst am Donnerstag weiter!
Wo ist denn NIKETOWN ?
Gruss
Anne & Andreas

Hier:
http://www.google.de/maps?hl=de&q=niketown&near=Las+Vegas,+NV,+USA&radius=0.0&cid=36175000,-115136389,5818779150650667731&li=lmd&z=14&t=m
No retreat, no surrender !

alljogi

• Bronze Member
    • http://www.alljogi.net
« Antwort #10 am: 01.03.2007, 07:37 Uhr »
Hallo,
Wo ist denn NIKETOWN ?
Gruss
Anne & Andreas
[/quote]

Ihr könnt auch noch ein paar Meilen östlich fahren und am 18.03. in Moab am Halbmarathon teilnehmen. Ich dachte mir schon die ganze Zeit warum keine Zimmer an diesem Wochenende zu bekommen sind und habe nach durchsuchen einiger Internetseiten jetzt die Antwort gefunden.

Auch keine schlechte Umgebung für einen langen Lauf.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Sparky

• Lounge-Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
« Antwort #11 am: 02.03.2007, 08:39 Uhr »
Hi zusammen,
ich bedanke mich für die Hilfe.Ich war vor drei Jahre auch im July in LV, 42 Grad im Schatten.
Mir geht es nur darum etwas zu machen, ich will es nicht übertreiben.Da ich aber im Oktober meinen ersten Marathon laufen will kann ich nicht drei wochen Pause machen.Eine Frage noch an Axel hast du schon dein Ticket für den NY Marathon? Es würde mich interesieren wo du gebucht hast, und was man vielleicht beachten sollte.

MFG

Sparky

http://www.TickerFactory.com/">

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 03.03.2007, 07:04 Uhr »
Hallo Sparky,

jau, das Ticket ist in der Tasche. Gebucht haben wir Ende November bei Grosse-Coosmann,
www.gro-co.de . Wir das sind drei Herren zwischen 37 ( meiner einer ) und 46 Jahren.
Gro-Co war der erste Anbieter bei dem ein buchen asap für 07 möglich war. Die anderen
kamen nicht wirklich aus der Hufe. Wir wollten die Nummer so günstig wie möglich halten.
Flug, Unterkunft, Flughafentransfer in NY, Transfer Marathon und Startgeld beträgt 1435 Euro. Das Hotel ist das La Quinta in New Jersey.
Toll ist der Flug, Nonstop von HAM mit Continental nach vermutlich JFK.  9.00 Uhr Abflug in HH,
Retour um 6 pm.
Was man beachten sollte? Eine gute Frage...das werde ich hinterher sagen können.
War halt das günstigste Angebot...für vier Nächte...von Do - Mo.
Bei den anderen Angeboten ging es bei 1500 Euronen los....billig ist das nicht.
Deswegen werden ich auch nicht auf Zeit laufen....jede Hand wird abgeklatscht...und wenn ich am Ende 45km gelaufen bin...egal.
Ich bin mal gespannt wieviel Du laufen wirst in Deinem Urlaub...Oktober, welcher Marathon wird das? Frankfurt?
@klein-anne: Niketown ist im Ceasars Palace, mitlaufen...ich kann mir das bis heute nicht verknusen, dass es nicht geklappt hat...international runners sollen dort sehr beliebt sein..zum anderen ist es mit locals immer sehr witzig
@alljogi: die Location Moab zum Laufen...stelle ich mir einfach nur geil vor...aber
wenn ich an die Steigung am Parkeingang denke...hoffentlich müssen die da nicht lang
LG

Hilfsrechtsaussen

americanhero

• Gast
« Antwort #13 am: 03.03.2007, 09:49 Uhr »

Toll ist der Flug, Nonstop von HAM mit Continental nach vermutlich JFK.  9.00 Uhr Abflug in HH,

Continental fliegt von Hamburg aus nur nach Newark. Ist aber eine klasse Verbindung, die ich sehr häufig nutze.
Sehr toll zu laufen ist auch der Marine Chorps Marathon in Washington DC. Vor allem kann  man sich dort einfacher anmelden als zu den populären Läufen und ist nicht an Zeiten bzw. Veranstalter gebunden. Viel Spaß beim New Yorker Marathon, das war auch immer noch mal ein Ziel vo mir gewesen.

@sparky:

hier ist noch ein toller Link mit Running Events für die gesamte USA. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

http://www.runningintheusa.com/Races.asp

Greetz,

Yvonne