usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live Reisebericht aus........  (Gelesen 24560 mal)

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
Re: Live Reisebericht aus........
« Antwort #15 am: 27.03.2003, 02:47 Uhr »
Hallo Leute.....
Ich bin 1,91 gross und fliege nicht nach Phoenix, weil ich am ende des Urlaubes noch Verwandte in L.A. besuche.
Heute ist mal ein Tag Pause mit meinen Geschichten, weil ich keine Uploads machen kann. ich sizze in der public library in page und erledige hier alles, was gemacht werden muss.
ich war heute in den white rocks, dem pink canyonvalley  und den caspar rocks, oder wie heisst dieser weisse geist nochmal ?
es ist reines fahrwetter, kein wanderwetter, weil ein sehr starker wind ist.
morgen schau ich vielleicht mal in coyote buttes.
besonders interessant ist es maybe nicht fuer die meissten, weil ich ja nur aus einem winzigen teil der usa etwas schreibe.
aber vielleicht habt ihr trozzdem spass daran, auch wenn mir dieses mal keine besonderen sprueche einfallen.
kommt vielleicht noch....
gruesse aus page und bis bald........volker

arizona

• Platin Member
    • http://www.arizonas-world.de/
« Antwort #16 am: 27.03.2003, 07:15 Uhr »
Zitat von: GambasAlAjillo link=board=usa;num=1048602162;start=15#15 date=03/27/03 um 02:47:10

Heute ist mal ein Tag Pause mit meinen Geschichten, weil ich keine Uploads machen kann.

Leider, ich dachte schon du bis von der letzten Wanderung nicht zurückgekommen. ;) ;D

Zitat von: GambasAlAjillo link=board=usa;num=1048602162;start=15#15 date=03/27/03 um 02:47:10

...aber vielleicht habt ihr trozzdem spass daran, auch wenn mir dieses mal keine besonderen sprueche einfallen.
kommt vielleicht noch....

Spaß hab ich schon, aber ein wenig fehlen deine würzenden Kommentare. Ich aber trotzdem super.
Viel Spaß noch und halte uns auf dem laufenden.

gruss
arizona

Kalle

• Platin Member
    • http://www.usa-stammtisch.de
« Antwort #17 am: 27.03.2003, 08:28 Uhr »
Achja---Volker in Hollywood und wir hier.

Schönen Urlaub noch und bis zum 3 Mai (?)

Wie ist das Wetter ?

Liebe Grüße aus dem Sonnigen Real Wilden Westen LB
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.

usa-stammtisch.de

Manetou

• Lounge-Member
« Antwort #18 am: 27.03.2003, 20:12 Uhr »
 Danke Volker,
alle freuen sich auf Deine Berichte, ich auch.
Vielen Dank auch für die Antwort auf meinen Beitrag.
Wenn ich von meinem Traum zurück bin, berichte ich gerne hier. Oder mein Sohn, der ist noch wilder auf den Trip.
Euer aller Manetou
hebt schützend die Hand über Euch

RogerRabbit

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 27.03.2003, 21:06 Uhr »
Hi Volker,

ich sehe gerade, daß Du online bist. Ich möchte Dir nochmal viel Spaß wünschen und laß uns nicht zu lange auf Berichte warten.

Liebe Grüsse
Susanne  ;D

arizona

• Platin Member
« Antwort #20 am: 28.03.2003, 07:22 Uhr »
DANKE, DANKE VOLKER!

Endlich geht es weiter.

Der Morgen ist gerettet! :D :D :D

gruss
arizona

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #21 am: 28.03.2003, 08:43 Uhr »
Hallo Volker,
Gott sei Dank ging es weiter, hatte ja schon gehofft, dass Dich ein Mountain Lion erwischt hat.  ;)

Will Dir ja wirklich keine Angst machen, aber diese Viecher schleichen sich meistens von hinten an alleinreisende Deutsche in einsamen Gegenden an, nur um sie dann durch plötzliches Tippen auf deren Schultern tierisch zu erschrecken. Und dann lachen sie sich halb tot.
Ehrlich wahr! ;D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hank

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 28.03.2003, 10:41 Uhr »
@Gambas,

machst wohl dieses Mal mehr Canyoning ?! Scheint ja echt noch a****kalt zu sein, wenn man Deine weather.com-Seite so ansieht. Was ich nicht so recht kapiert habe, warum ist in Page alles dicht, nur wegen off-season ?

Und die Benzinpreise sind ja echt der Hammer, gleichen sich ja bald unseren an (na gut, fast bald) !

Bin auf die Fortsetzung gespannt ...

PS: Das mit den gates habe ich auch nicht so recht geschnallt, heißt das nicht eigentlich "Privatbesitz" oder sind die vom BLM gebaut (wenn ja, warum) ?
Cheers,

Hank !

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
« Antwort #23 am: 28.03.2003, 15:07 Uhr »
@hänk : alle gates, an denen nicht "privat" " keep off"  oder " verpiss dich" steht, sind öffentlich und man darf durch.... 8)
grüße vom unheimlichen toröffner......

Hank

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 28.03.2003, 16:38 Uhr »
Au weia, und wenn sich das "Verpiß Dich"-Schild ein eifriger Souvenirjäger gekrallt hat ...  ??? :-X ;D
Cheers,

Hank !

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #25 am: 28.03.2003, 17:28 Uhr »
Das bist Du auf Privatbesitz und darfst erschossen, als Kuhhirte oder als Sexsklave eingesetzt werden. Aber das Risiko geht Volker doch gerne ein! ;D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

arizona

• Platin Member
« Antwort #26 am: 28.03.2003, 17:34 Uhr »
Das mit dem Gatter ist nicht nur in den USA abseits der Straßen üblich.
In Australien ist das sehr oft der Fall, da hadelt des sich um Weidezäune die, die riesiegen Ranges abgrenzen.

gruss
arizona

Hank

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 28.03.2003, 17:46 Uhr »
@Greywolf,

in abgelegenen Gegenden wohl eher letzteres ... (ich höre schon die Banjos schrammeln ...) :D

@arizona,

genau diese Weidegründe sind aber in den USA meistens in Privatbesitz, deshalb auch meine Frage.
Cheers,

Hank !

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #28 am: 28.03.2003, 18:28 Uhr »
Hi Volker,

Dein Schreibstil ist wieder einmal äußerst amüsant und kurzweilig. Freue mich schon auf die nächste Woche.

Beim Waterhole Canyon hast Du was von freiem Zutritt geschrieben. Im letzten Jahr habe ich zu meiner Urlaubsvorbereitung wegen dem Waterhole Canyon einige Websites durchstöbert. Fazit: dieser Canyon liegt auf dem Gebiet der Navajo Indianer und zum Betreten dieses Canyons ist ein Permit der Navajo Verwaltung erforderlich. Ich glaube es kostete pro Tag 5$. Aber da Dich keiner danach gefragt hat, Glück gehabt.

Viel Spaß bei Deinen nächsten Erkundungen und das hoffentlich ohne weitere Verletzungen  ;D ;D

Gruß

Wolfgang

arizona

• Platin Member
« Antwort #29 am: 28.03.2003, 19:19 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=usa;num=1048602162;start=15#27 date=03/28/03 um 17:46:09

@arizona,
genau diese Weidegründe sind aber in den USA meistens in Privatbesitz, deshalb auch meine Frage.

Da hast du schon Recht, aber wie von Volker beschrieben wird ein betrehten geduldet.
Meistens, wenn nicht hast du eine Ladung Schroth im Hintern ;) ;D ;D

gruss
arizona