usa-reise.de Forum

Autor Thema: erste Reise USA mit Jugendlichen in Sommerfeien-Wo??  (Gelesen 1654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: erste Reise USA mit Jugendlichen in Sommerfeien-Wo??
« Antwort #15 am: 01.11.2006, 19:36 Uhr »
Hi,
unsere Kinder sind 10 und 13. Sie wollten diesen Sommer natürlich auch gerne mal San Francisco sehen und Las Vegas- aber ich glaube, nach einer gewissen Zeit reichte ihnen das Stadtleben dann auch wieder. Etwas Zeit zum Shoppen cooler  :lol: Klamotten ist mittlerweile auch sehr angenehm- früher war das ein Graus für sie :!:  :wink:

Aber den Großteil unserer Zeit geht doch immer wieder auch in der Natur "drauf"- nur keine ellenlangen langweiligen Wanderungen über glatte Wege.

Spaß machen ihnen:
-Baden im Meer, jedem See, in Swimmingholes (tiefe Stellen in sonst kleineren Flüsschen), Hot Springs, Swimming Pools......
-Skateboardfahren (in den USA gibt es im Westen die wahnsinnigsten Anlagen- wir müssen im Sommer neue Boards kaufen)
-Lagerfeuer und alles drumherum
-Tidepools an der Küste
-Whale Watching von der Oregonküste aus
-Tiere entdecken: Adler, Schlangen  :?  :wink: , Bären (leider sehr selten), zutrauliche Murmeltiere, Eichhörnchen, Streifenhörnchen.........
-Jeeptouren ins Hinterland
.......

Die Mischung machts. Wir halten uns an die Interessen der ganzen Familie und dann finden wir viel, was uns allen Spaß macht.

Übrigens, Fahrstrecken kann man auch mit Kids gut mal überstehen, wenn man mit dem DVD Player (Mobil oder im Minivan bereits eingebaut) spannende Filme gucken kann. :wink:  Da gibt es dann höchstens Probleme, wenn man im spannenden Teil des Films schon am Ziel ist. :wink:

Wir sind Wohnmobilfans, aber diesen Sommer klappte es sehr gut mit dem Minivan und Motels.

Tschüß
Karin

Simone und Alain

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: erste Reise USA mit Jugendlichen in Sommerfeien-Wo??
« Antwort #16 am: 01.11.2006, 20:02 Uhr »
:D  :D Moien, für uns sind Reisen mit Jugendlichen im Wohnmobil das Allerbeste. Wir werden 2007 unsere dritte Reise auf diese Art in Kalifornien machen. Beim Planen bedenken wir immer wieder die Alternative Auto und Motel, aber es bleibt dann nach gemeinsamer Entscheidung beim Wohnmobil.  Es ist nun mal etwas Besonderes in diesem kleinen Raum miteinander auszukommen, abends in den Nationalparks beim Lagerfeuer zu sitzen, diese Unabhängigkeit mit dem Wohnmobil zu spüren. Unsere 3 (10.12,14) geniessen die vielen amerikanischen Angebote: Museen aller Art, die ja nicht so steril sind wie hier in Europa sondern wo man sprechen, lachen, anfassen,probieren kann. Vergnügungsparke stehen auch immer mal im Programm, Schwimmen darf nicht fehlen.
Letztes Jahr auf unserer Reise von Washington nach Atlanta waren besonders Kolonialwilliamsburg sehr interessant, aber auch das Jamestownsettlement, Charleston mit Aquarium und Kutsche waren toll. In Atlanta gefielen ihnen Coca-Cola, in Washington fuhren wir mit dem DCDuck. Es finden sich immer wieder Extras die allen gefallen.
Uns interessieren besonders Amerikatouren mit Kindern. Wir haben Amerika 1985 zum ersten Mal entdeckt und versuchen jedes zweite Jahr auf Entdeckungsreise zu gehen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: erste Reise USA mit Jugendlichen in Sommerfeien-Wo??
« Antwort #17 am: 02.11.2006, 21:59 Uhr »
Wir haben gerade eine Städte-/Wohnmobiltour an der Ostküste mit kleineren Kindern (5 u. 7 J.) hinter uns. Mit Kindern in unserem Alter kann ich es nicht wirklich empfehlen, aber mit Teenagern könnte ich es mir doch sehr gut vorstellen. New York ist einfach eine Stadt, die für alle etwas bietet, da kann man sicher gut ein paar Tage rumbringen. Wir sind dann von New York an die Küste von New Jersey (Cape May) gefahren, in dieser Gegend ist im Sommer richtig Rummel und die Strände sind schön. Von dort sind wir weiter nach Washington, eine tolle Stadt, die vorallem kulturell viel zu bieten hat (Smithsonian Museums) und gute Shopping Malls bzw. Outlet Factories gibt es auch. Von dort kann man z.B. weiter an die Küste von Virginia oder North Carolina und in den Carolinas gibt es auch noch eine Menge historisches. Also, eine interessante Alternative zum vielgepriesenen Westen. Ich muß allerdings sagen, daß ich persönlich den Westen dem Osten vorziehe, die Landschaft ist einfach grandios und das richtige Amerika-Feeling kommt bei uns am ehesten in den Weiten Arizonas auf.
Viele Grüße
Katrin