usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orleans?!  (Gelesen 5326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GarfieldMZ

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon ein paar Sachen über New Orleans gelesen, doch bin ich mir noch immer nicht ganz schlüssig ob eine Fahrt von Tampa nach New Orleans lohnt... Ist die Stadt wirklich so interessant und sehenswert wie man immer hört!?

War schon mal jemand dort und ist vielleicht auch die Strecke von Florida nach New Orleans mit dem Auto gefahren?
Was gibt es denn alles sehenswertes und was kann man sich "sparen"?

Über ein paar Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar, da ich bisher in dieser Gegend noch nicht war!
Natürlich interessieren mich auch die Stimmen gegen die lange Fahrt...

Danke und liebe Grüße!

DENNIS

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orlea
« Antwort #1 am: 30.08.2002, 22:18 Uhr »
Hallo Dennis,

also ich finde schon, dass sich ein Besuch von New Orleans lohnt! Die Stadt selbst bietet sehr viel.

Und es gibt in der Umgebung auch noch einiges, das die Fahrt dorthin lohnenswert macht: z.B. Natchez, die Strände an der Florida Panhandle, die Sümpfe der Bayous (schreibt man das so  ???), und noch vieles mehr.

Ich plädiere auf jeden Fall für eine Fahrt dorthin.

Gruss,
Mona


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orlea
« Antwort #2 am: 31.08.2002, 00:44 Uhr »
Hi Dennis!!!


Jaaaaaaaaaaaaaa :D
Alleine schon mal wegen New Orleans, steht in Highlights eh alles drin.
Die Stadt hat aber einen, hier natürlich nicht zu beschreibenden, Flair. Eine Mischung aus Vodoo, Magie und sonstigem Skurillen wird Dich erwarten.
Auf dem Weg dorthin solltes Du einen kurzen Badestop am Pensacola Beach/FL. einlegen. "Salzfarbener" Sand ;D


Gruß

Heinzla

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orlea
« Antwort #3 am: 31.08.2002, 09:30 Uhr »
Hallo DENNIS,

...wieviel Zeit hast Du...und musst Du wieder nach Tampa zurück?

Zwischen Panama City und Pensacola würde ich auf jeden Fall die Küstenstrasse wählen, wie schon Heinzla sagt: total weisse, oft menschenleere  Strände.

Über New Orleans ist schon einiges im Brett Highlights gesagt worden.

Wenn es Deine Zeit erlaubt, solltest Du wenigstens einige Plantations - z.B. Oak Alley, Laura, Notoway,... - besuchen.
Natchez bietet mit sehr vielen Antebellum Häusern - hier ist besonders das nie ganz fertiggestellte "Longwood (achteckiger Holzbau)" zu erwähnen -  einen lohnenswerten, noch weiter nach Norden führenden Anschluss an die Plantations-Tour.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orlea
« Antwort #4 am: 31.08.2002, 10:09 Uhr »
Hallo Dennis,

ich bin so 1-2 mal im Jahr in New Orleans und ich kann
dieser Stadt nichts abgewinnen. Das Frensh Quarter
finde ich eine ziemliche Touristen-Abzoccke, die
viel geruehmten Plantations haben mich eher
enttaeuscht und bei mir kam da kein Suedstaaten
Flair auf. Ich fand New Orleans ziemlich
heruntergekommen und finde das es in Florida
wesentlich schoenere Ecken gibt. Und wegen der
Suempfe muss man schon gar nicht dorthin, da hat
Florida groessere und meiner Meinung nach auch schoenere zu bieten. In meinem Freundeskreis gibt
es niemanden, den NO bisher begeisterte. Aber wie
Du hier gelesen hast, gehen die Meinungen weit auseinander, vielleicht vergleichbar mit LA, dass ich
ebenfalls nicht mag.
Grüsse aus Bonn
Stephan

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orlea
« Antwort #5 am: 31.08.2002, 10:41 Uhr »
Hallo
Naja, mit LA kann ich auch nichts anfangen. Aber NO finde ich toll,jedenfalls teilweise..
Aber die Bourbon Street kann man echt vergessen. Aber es gibt ja noch andere Ecken in NO,wo es gute Musik gibt.
Auch gehört für mich eine Fahrt mit einem der wenigen echten Raddampfer, der "NATCHEZ" unbedingt dazu. Also ich würde es auf jeden Fall machen !


Skype: aeschbi57

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orlea
« Antwort #6 am: 31.08.2002, 10:48 Uhr »
@ Stephan,

Nun, was die Bourbon Street anbelangt, würde ich Dir ebenfalls uneingeschränkt zustimmen.

Aber es gibt andere Ecken in New Orleans, die es für mich wieder attraktiv machen, z.B. die Charles Street - und natürlich die Musik!


Gruss,
Mona

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orlea
« Antwort #7 am: 31.08.2002, 11:24 Uhr »
Hallo Dennis,
als nicht Städte-Freak halte ich mich zu New Orleans mal besser zurück.
Als Routing-Fan kann auch ich dir die Strecke Tampa - New Orleans sehr empfehlen. Wenn du nicht in Eile bist, solltest du nicht die I 75 nehmen, sondern die US 19.

Das Meiste ist gesagt. Deshalb nur noch ein Hinweis:
Ein schönes Kleinod unterwegs ist Wakulla Springs. Tolle Dschungellandschaft (Tarzan mit Jonny Weismüller wurde hier gedreht) mit einem gewaltigen Quelltopf.
Hier ein Info aus Map'n'Go:
   Edward Ball Wakulla Springs State Park [in/near Wakulla, FL], jct. SRs 61 and 267. was known to early Seminole Indians for its plentiful wildlife and was believed to be discovered by Ponce de Leon in 1513, who claimed it to be the "fountain of youth." The main spring, with a water temperature of 70 F, is considered one of the state's deepest, having been explored to a depth of 300 feet. The maximum flow was recorded in 1973 at 1.2 billion gallons a day; in 1931 the minimum flow was measured at 16.2 million gallons. The average is 576 million gallons of crystal-clear water daily.

A popular "birding mecca," the park offers hiking, bicycle and nature trails as well as swimming opportunities. Narrated river cruises offer glimpses of a variety of animals in their native habitats, while glass-bottom boat tours provide views of fish, marine plants and mastodon bones. A free sight-and-sound filmed tour offers an underwater view.

Allow 2 hours minimum. Park daily 8-dusk. River cruises depart daily every half hour 9:45-5, during DST; 9:15-4:30, rest of year (weather permitting). Glass-bottom boat cruises depart daily 11-3 (only when the water has clear visibility). Admission $3.25 per private vehicle (maximum eight people), $1 extra for every person over the maximum. Glass-bottom boat or river cruise $4.50; under 13, $2.25. Phone (850) 224-5950.
Viele Grüße
Heinz

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orlea
« Antwort #8 am: 31.08.2002, 15:08 Uhr »
Hallo,

also ich persönlich mochte New Orleans sehr, um Mitternacht im Café Du Monde Beignets essen und dazu "gscheiten" Kaffee trinken, im Court of two Sisters "Schnellimbiß" Poo Boys Sandwiches mampfen, vor der Preservation Hall anstehen (wir dachten, es sei da grauslich und Abzocke, aber die Bands sind wirklich gut!)

Und im Pete O Brian einen Cocktail trinken... (ich glaub, da war es....nicht so teuer, wie sonst gerne)

Und danach noch eine Nacht auf Oak Alley Plantation verbringen - sowas von romantisch.

Interessant ist übrigens auch Mobile, Alabama auf dem Weg nach New Orleans! Lohnt durchaus einen Übernachtungsstop! Auch die USS Alabama ist interessant zu besichtigen!

Grüße

Antje

roli

  • Gast
Re: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orlea
« Antwort #9 am: 31.08.2002, 15:58 Uhr »
unbedingt in pensacola zum baden gehen,. wir fliegen nächste woche auch rüber. freu mich schon

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orlea
« Antwort #10 am: 31.08.2002, 17:07 Uhr »
Hi Dennis,
wir waren vor fünf Jahren zum Mardi Gras in New Orleans.  Erst waren wir enttäuscht, weil die ganze Stadt voll Müll war, es entsetzlich gestunken hat und die Burbon Street scheinbar nur karaoke-Shows und Strip-Kneipen zu bieten hatte. Nachdem wir das French Quater näher erkundet hatten, fanden wir es klasse. Die Preservation Hall, die Archtektur im Garden District, die Strassenmusiker, wahnsinns Friedhöfe, Voodoo, Cajun-Music und -Essen und "The-Easy-Way-Of-Life". Würde immer wieder dort hinfahren.
Wenn Du schon in der Ecke bist und Zeit hast, sehe Dir Natchez an und wohne dort in einem Antebellum-House. Es lohnt sich.
Gruss
Susanne

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orlea
« Antwort #11 am: 31.08.2002, 17:17 Uhr »
Well,
NO ist, und da führt kein Weg dran vorbei,einfach toll.
Ich habe dort (s. entsprechendes posting im Highlights Thread) Super Abende verlebt. Wer anderes erzählt, kann entweder nicht feiern oder sollte nach Nord-Kanada zum Bärensuchen gehen.

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orlea
« Antwort #12 am: 02.09.2002, 10:27 Uhr »
Mir hat New Orleans auch super gefallen. Die Fahrt mit der grünen Straßenbahn in den Garden District, die Friedhöfe, das French Quarter - das alles war außergewöhnlich.
Ebenso die Oak Alley und die Nottoway Plantations uvam.

Ein Freund von uns war kurze Zeit später dort und der konnte der Stadt nicht viel abgewinnen. Ist also - wie man auch aus diesen Einträgen erkennen kann - Geschmackssache!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Lohnt sich eine Fahrt von Tampa nach New Orlea
« Antwort #13 am: 02.09.2002, 12:19 Uhr »
Würde auch auf jeden Fall die Strecke nach NO unter die Räder nehmen. Allein schon deswegen, weil der Panhandle doch wunderschöne Seiten zu bieten hat, die man sonst von Tampa aus nicht besichtigen geht.

Und falls Dir NO dann doch nicht gefällt, hast Du wenigstens einen schönen Part von Florida gesehen.
May the force be with you ......