usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lohnt sich Florida für mich?  (Gelesen 3059 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Lohnt sich Florida für mich?
« Antwort #30 am: 25.06.2007, 11:31 Uhr »
Wenn Du Wert auf Natur legst... da bieten North/South Carolina und Virginia weit mehr an Natur.

Ich würde bei meinen US-Trips (gerade wenn ich alleine unterwegs bin) Florida NIE in Betracht ziehen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lohnt sich Florida für mich?
« Antwort #31 am: 25.06.2007, 15:56 Uhr »

Ich war jetzt das zweite Mal drüben und das erste Mal in Florida. Meine Frau und ich sind uns einig:
Nochmal müssen wir nicht nach Florida.

Gründe:
- Strände, Palmen, alles ist flach - nach einigen Tagen gleicht sich alles. Selbst Städte wie Ft. Lauderdale, Miami, etc. sind alle sehr ähnlich. Die Strände sind alle schön, aber nicht so individuell wie an der Nordsee (wenn ich es damit mal vergleichen kann.
- Key West war nett aber absolut überbewertet. Es war zwei ein kleines Highlight aber der Weg dahin fand ich ziemlich langweilig - da hab ich mir mehr erhofft.
- Mehr als 10 Tage muss man in Florida meiner Meinung nach nicht gewesen sein. Außer man besucht natürlich die ganzen Themenparks, wems gefällt.
- Absolutes Highlight ist und waren die Everglades.

Du sprichst mir aus der Seele. Wir waren zwar schon oft in Florida (im Ferienhaus, ist aber eine andere Art Urlaub), aber grundsätzlich sehe ich es genauso. Für Sightseeing reicht einmal und da wiederum reichen 10 Tage dicke. Von der Fahrt nach Key West war ich auch sehr enttäuscht, ich verstehe echt nicht, was daran so besonderes sein soll, und Key West selbst ist bestenfalls nett.

Aber um auf Eftys Frage zurückzukommen. Februar / März empfinde ich als zu früh. Es ist nachts teilweise sehr kalt, dadurch ist baden nicht unbedingt angesagt. Außerdem ist es eine relativ teure Reisezeit. Wenn Ihr könnt, würde ich nach Ostern fahren, so Anfang April. Dann ist das Wetter relativ warm aber nicht zu heiß und preislich gesehen ist Nebensaison.

Wenn möglich würde ich nach Fort Myers oder Orlando fliegen, Miami ist im Vergleich recht chaotisch. Eine gute Route für Ersttäter ist m.E. folgende:

Orlando, von dort aus Kennedy Space Center (eine knappe Stunde Fahrzeit)
Tampa (ich mag Bush Gardens, ist aber Geschmackssache)
St. Petersburg / Clearwater (Strand, Dali-Museum)
evtl. nach Crystal Springs zu den Manatees, hängt aber von der Jahreszeit ab, April ist etwas spät.
weiter nach Sarasota (Aquarium)
südlich von Sarasota in den Myakka River State Park (Alligatoren)
Fort Myers (Edison & Ford Museum, Ringling Museum)
Sanibel Island
Naples
von dort über die 41 nach Miami, unterwegs die Ranger Tour zum observation tower machen (kann mich leider nicht an den Namen erinnern)
Miami links liegen lassen, ist nicht unbedingt einen Besuch wert
Everglades von Homestead aus
ggf. nach Key West (nachdem ich da war, würde ich sagen, man muß nicht hin, aber davon willst Du Dich sicher selbst überzeugen)
und dann auf dem kürzesten Weg zurück nach Orlando.
Die Strecke Miami - Orlando ist nur öde, es gibt nichts nenneswertes zu sehen, da kann man sich auf den Turnpike "legen" und durchziehen. Vom Meer sieht man auf der Küstenstraße fast nichts, da alles zugebaut ist, man muß sich jeweils eine Zufahrt suchen. Da verpaßt Ihr nichts.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Lohnt sich Florida für mich?
« Antwort #32 am: 25.06.2007, 16:11 Uhr »
Hallo Katrin,

vielen Dank für Deine detaillierten Tipps!!! Auch den anderen vielen Dank.

Der Hinweis auf die Reisezeit ist schon mal wichtig. Kühle Nächte würden mich nicht stören, wir hatten im April / Mai auf den Campgrounds im Yosemite und Grand Canyon Schnee und Frost. Aber ins Meer würden wir schon mal gerne springen.

Die Tour habe ich mir mal notiert. Wir werden aber wohl nach Miami fliegen, ab Düsseldorf ist da nicht so viel Auswahl. Miami wird dann aber nur als Flughafen genutzt, wir stehen nicht auf so große Städte.

Mit euren Tipps werden wir das Ganze jetzt mal genauer durchdenken.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lohnt sich Florida für mich?
« Antwort #33 am: 25.06.2007, 16:32 Uhr »
Efty, fliegt LTU denn nicht von Düsseldorf nach Fort Myers???

Katrin
Viele Grüße
Katrin

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Lohnt sich Florida für mich?
« Antwort #34 am: 25.06.2007, 19:22 Uhr »
Wenn Du Wert auf Natur legst... da bieten North/South Carolina und Virginia weit mehr an Natur.

Ich würde bei meinen US-Trips (gerade wenn ich alleine unterwegs bin) Florida NIE in Betracht ziehen.

Warum ?? Florida ist Megageil !! Bis vor 4 Jahren musste man mich auch nach Florida "schlagen", habe mich überreden lassen und mittlerweile muss ich jedes Jahr nach Florida !!
Klar überall muss man auch nicht gewesen sein. Wir für uns haben nach dem 2 mal Greater Fort Lauderdale, Tampa Bay Area und Key West für uns entdeckt. Allein schon das Klima ist der Hammer, Urlaub pur. Beste Reisemonat ist für uns der Oktober.

Ich kann es mir z.Bsp nicht vorstellen irgendwo im Westen wochenlang im roten Staub zu fahren oder off Road durch die Pampa zu kutschieren um irgendwelche Steine oder Berge anzuglotzen. Stell ich mir unheimlich spannend vor  :roll:

Geschmack ist bekanntlich verschieden, deswegen jedem das seine  :prost:


Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Lohnt sich Florida für mich?
« Antwort #35 am: 25.06.2007, 22:18 Uhr »
Diese ewige Frage wieder...mittlerweile kann man schon die Uhr danach stellen, so regelmäßig taucht das hier auf.
Ich verstehe nicht, warum man diese Grundsatzdiskussion immer wieder führen muss. Wenn, dann könnte man das auch zusammengefasst im Pro & Contra-Board tun. Das Topic wäre sicher der Renner. Warum gab es das bisher eigentlich noch nicht?!

Wenn ich mich frage, ob eine bestimmte Region als Reiseziel in Frage kommt, richte ich mich nur noch nach Reiseberichten. Die geben das Bild viel besser wieder als tausend Meinungen (das Thema ist halt viel zu subjektiv) und Bilder sagen wirklich mehr als tausend Worte.