usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles  (Gelesen 2422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Los Angeles
« Antwort #15 am: 19.12.2002, 15:55 Uhr »
Hallo Hannes,
*räusper* also, so ganz allein bist du nicht. Ich habe immer gedacht, ich würde LA hassen. Irgendwann habe ich dann mal festgestellt, dass das gar nicht stimmt. Gut! Lieben tue ich es auch nicht, aber irgend etwas hat LA, was andere Städte nicht haben. Und ich weiss inzwischen, was mich nach LA zieht: LA ist gar keine Stadt, LA ist eine Stadtlandschaft. In LA kann man Touren machen und das fasziniert mich.
Viele Grüße
Heinz

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Los Angeles
« Antwort #16 am: 19.12.2002, 21:03 Uhr »
@ Hannes, @ Heinz,

ich möchte mich auch als "heimlicher Fan" von Los Angeles outen. Was ich an der Stadt mag, ist gerade das "Gewaltige". Ich denke, das ist das typisch Amerikanische an Los Angeles.

Ich möchte zwar nicht unbedingt dort leben - Smog, und so - aber hin und wieder ist ein Aufenthalt in Los Angeles ganz schön. Es gibt dort auch viele Ecken, die einen Besuch lohnen. Aber, wie Du schon sagst, Heinz, ist es mehr eine Stadtlandschaft als eine Stadt mit Stadtzentrum und allem drum und dran.

Gruss,
Mona

EinGast

  • Gast
Re: Los Angeles
« Antwort #17 am: 20.12.2002, 01:13 Uhr »
LA ist ein Moloch und eine Zeitverschwendung! Das einzig Sehenswerte dürfte das Ghetty Museum sein. Den Rest kann man sich schenken und seine kostbare Zeit für schönere Dinge verwenden.
Zu meinem grössten Unglück muss ich da gleich wieder hin (nach LA) - ich arbeite da nämlich! Drückt mir die Daumen, dass der Verkehr einigermaßen glimpflich ist und EL Nino etwas später eintrifft als die Meteorologen voraussagen. Es gibt nichts Gefährlicheres als kalifornische Autobahnen bei Regen...
Viele Grüsse aus dem gelobten Land!
Günter

Hansi

  • Gast
Re: Los Angeles
« Antwort #18 am: 24.12.2002, 03:09 Uhr »
Mein lieber Guenter,
viele Gruesse aus L.A. Ich war jetzt 9 Tage hier und keiner war langweilig. Ich brauch jetzt keinen Stadtplan mehr hier. Und der Moloch gefaellt mir sehr. hey ich hab sogar einen Schauspieler beim einkaufen gesehen, ich weis im Moment aber nicht seinen Namen.
bis bald Hannes (kann mich nur als gast einloggen)

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Los Angeles
« Antwort #19 am: 26.12.2002, 04:01 Uhr »
Hi Pat,
als jemand der 20 Minuten von L.A. entfernt wohnt und dort arbeitet, hat man natürlich eine etwas andere Sicht als ein Tourist. Im Grunde genommen hat auch jeder meiner Vorredner auf seine Art recht. Man kann nie für andere sprechen, jeder muß seine Erfahrung nach eigenen Wünschen und Schwerpunkten selber machen.
Ein Punkt ist aber auf jeden Fall hervorzuheben: Einen Mietwagen möglichst von Deutschland buchen und gleich am Flughafen in Empfang nehmen! Die Mietwagenfirmen haben ihre eigenen Shuttles und bringen Euch direkt dorthin ohne irgendwelche Schwierigkeiten!
Was die Unterkunft angeht: Warum wollt ihr in einem unpersönlichen Hotel absteigen, wenn ihr von einer deutschsprachigen, freundlichen Familie in einem luxuriösen Privathaus mit allem Komfort aufgenommen werden könnt? Natürlich meine ich unser Haus damit! Nachdem unsere Kinder ausgezogen sind, ist unser Haus viel zu leer. Darum empfangen wir sehr gerne nette Gäste aus aller Welt in unserer Pension-California (http://www.pension-california.de). Wir sind 35 Autominuten von LAX, 15 Minuten vom Strand (Newport Beach) und 15 Minuten von Disneyland entfernt, das man von unserem Haus sogar sehen kann!
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, wendet Euch bitte unverbindlich an uns per email: BeerSpezi@aol.com.
Viele Grüße aus Kalifornien
Günter(Mr.Wings) ;)

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Los Angeles
« Antwort #20 am: 06.01.2003, 19:07 Uhr »
Tja mein lieber Günter, hätte ich das früher gewußt, hätte ich dich sicherlich besucht. Ich bin ja vom 12.-20.12.02 in der Gegend rumgedüst. (Übrigens, diese South Coast Plaza ist ja wirklich gigantisch).

Aber da ich ja geouteter L.A. Liebhaber bin, ergibt sich sicherlich die Geglegenheit, das nachzuholen.
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[