usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles  (Gelesen 2423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pat

  • Gast
Los Angeles
« am: 02.12.2002, 08:41 Uhr »
Hallo
Ist es besser LA (Disneyland, Hollywood, Santa Monica, Beverly Hills,  usw.) mit einem Mietwagen oder mit einem öffentlichen Verkehrsmittel (Taxi) zu besichtigen ? Wie lange ist der Aufenthalt in LA zu empfehlen, wenn man sich auch sämtliche Parks ansehen will?
Ich frage aus diesem Grund, da wir nicht wissen, ob wir den Mietwagen gleich nach Ankunft in LA buchen sollen oder erst, wenn wir nach ca.4 Tagen die Rundreise beginnen.

mfg
Patric

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Los Angeles
« Antwort #1 am: 02.12.2002, 09:26 Uhr »
Hi Pat!

Ich empfehle euch gleich einen Mietwagen zu nehmen.

Die Entfernungen sind riesig und das Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht besonders gut.
Du kommst zwar von A nach B, aber mit 1000 mal umsteigen und riesiegen Zeitverlusten.

4 Tage LA?
Na ja wenn du wie beschrieben alle Parks mitnehmen möchtest ist das okay, mir persönlich wäre das allerdings zu lang, weil ich finde LA hat nicht sonderlich viel zu bieten. Aber wie gesagt wenn du einen Tag Disney und einen Tag Studios rechnest kommt es schon fast hin.

gruss
arizona

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Los Angeles
« Antwort #2 am: 02.12.2002, 14:24 Uhr »
Hi Pat,

da muß ich Arizona aber heftig widersprechen, ich bin in 14 Tagen 9 Tage in L.A. und mir wird sicherlich überhaupt nicht langweilig, obwohl ich schon ein paar mal da war. Da gibt es viel mehr zu sehen als man denkt. Außer denen die du aufgezählt hast sind St.Monica Pier,Venice Beach, Getty Museum, Griffith Park mit dem sehenswerten Observatory (incl.Super Rundblick auf L.A.) Olvera Str., 3. Street, Long Beach...... richtige Highlights.

Aber ein Auto brauchst du auf alle Fälle, sonst verlierst du zuviel Zeit. Die Entfernungen sind teilweise enorm.
Ich weis nicht wann ihr in L.A. ankommt, aber es gibt 2 Möglichkeiten : ihr laßt euch direkt vom Airport zur Mietwagenstation hinfahren, was ich aber nicht so empfehlen würde,da Mietwagen immer 24 Std. weise abgerechnet wird, oder ihr nehmt euch ein Motel am Airport (kann ich Motel 6 am Century Blvd sehr empfehlen) und ihr lauft dann am nächsten Tag zum Vermieter (max. 1 Meile). so mach ich es .

one day I`ll be there forever

[

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Los Angeles
« Antwort #3 am: 02.12.2002, 17:50 Uhr »
Hi,

also die Luxushotels am Airport sind so günstig in den katalogen, da kann man doch mal klotzen und muß nicht ins Motel 6!

Wir waren im Marriott, man hört nix vom Flughafen und es ist wirklich gut. Und nicht teurer als das Motel 6! Sheraton liegt preislich ähnlich.

Los Angeles ohne Auto ist nahezu unmöglich! Allein vom Flughafen bis Disneyland braucht man mit Auto ohne Stau fast 2 Stunden!

Die ganze Stadt ist einfach riesig auseinandergezogen!
Antje

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Los Angeles
« Antwort #4 am: 03.12.2002, 07:13 Uhr »
@Hannes!

Für mich ist LA gut um dort zu landen. Es gibt nach LA oft die günstigsten Flüge. Dann noch 1-2 Nächte und dann schnell weg. Natürlich sind die Dinge die du aufgezählt hast ganz nett, aber 9 Tage?

NÖ!

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir uns ja allen an den roten Felsen treffen. ;D ;D ;D

gruss
arizona

Martin B.

  • Gast
Re: Los Angeles
« Antwort #5 am: 03.12.2002, 09:25 Uhr »
Auto sofort mieten!!!! Ohne Auto bist du total aufgeschmissen. LA ist eh so rießig. Ich würde nach ein oder zwei Tagen aufbrechen und lieber die schönen Städte und vorallem die extrem genialen Nationalparks sehen. Die Nationalparks werden meistens nur "überflogen". Man sollte dort viel mehr Zeit verbringen und einige Hikes machen. Dabei lernt man erst richtig die Gegend kennen und sieht manchmal unglaublich schöne Dinge und Tiere!!!!!!! Raus aus der Stadt, rein in den NP! Meine Empfehlung.

Ansonsten ist Las Vegas, Salt Lake City und San Francisco zu empfehlen.

Klar, alles Geschmacksache!

Martin

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Los Angeles
« Antwort #6 am: 03.12.2002, 09:57 Uhr »
Ja ja , ich seh schon ich steh mit meiner Meinung ziemlich alleine da. Macht aber nix. Ich kanns ja verstehen, wenn man einmal in Amiland ist, will man sich nicht lange in einem solchen Moloch rumtreiben.

Übrigens zum Motel 6. Das war nicht immer Motel 6 und ist deshalb nicht so schlicht wie die andern und hat den Riesenvorteil Balkone zu haben. Und da es genau zwischen den beiden Landebahnen liegt und auch noch mit Blick nach Osten ist es für mich als Fliegerfreak optimal. (Kostet 51 $ die nacht)
one day I`ll be there forever

[

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Los Angeles
« Antwort #7 am: 03.12.2002, 12:38 Uhr »
Hi,

ich würd auch empfehlen, das Auto sofort zu mieten, da die Strecken ziemlich lange sind. Vom Strand zum Hollywood Blvd gibt es zwar öffentliche Verkehrsmittel bloss das Umsteigen kann nerven. Und nur Taxi-Fahren kann auf die Zeit auch ins Geld gehen.

Alle Parks, kannst pro Park einen Tag einplanen, und dazu noch zwei für Hollywood Blvds, Santa Monica, Venice Beach, Beverly Hills, Rodeo Dirve + Rundfahrt durch die Stadteile (schau mal in Pasadena die Rose Bowl an) oder das Doger Satdium, oder das Olympische Stadion. Nicht zu vergessen das Stadion der Anaheim Angels (World Series Gewinner 2002) mit der Outfield Area.

mfg
Herbie923
Ich träume vom Lake Tahoe!

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Los Angeles
« Antwort #8 am: 03.12.2002, 22:10 Uhr »
Hi,

also ich würde das Auto auf jeden Fall sofort mieten. Die Entfernungen in LA sind einfach zu groß.
Wenn ihr in alle Parks wollt, dann noch Beverly Hills, Hollywood Blvd, Santa Monica u.a. dann braucht ihr die 4 Tage mit sicherheit, eher mehr. Wann kommt ihr denn in LA an? Wenn es nicht zu spät ist, könntet ihr noch bis Anaheim fahren ( ca. 30 Minuten ). Ich mache es jedenfalls immer so. Ansonsten kann ich das Motel 6 am Century Blvd. auch empfehlen.  :D

Gruß   Dagi

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Los Angeles
« Antwort #9 am: 06.12.2002, 08:23 Uhr »
Wir waren bei unseren letzten USA-Reisen in den Westen auch jeweils 3 Tage in Los Angeles und ich hätte es noch sehr viel länger dort ausgehalten. Ich gehöre zu jenen LA-Fans, denen diese Stadt bspw. besser gefällt als San Francisco, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
4 Tage sind bei eurem Programm also sicher nicht zu lange.

Das Auto ist in LA unentbehrlich.

Ich würde nicht am Flughafen wohnen wollen (wegen der Gegend!). Wir haben bisher immer in Santa Monica übernachtet, das Best Western Gateway ist ein sehr schönes Hotel mit Parkgarage.
Santa Monica ist auch ein guter Ausgangspunkt für die Sehenswürdigkeiten (Hollywood, Beverly Hills, Venice, etc.).
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Los Angeles
« Antwort #10 am: 06.12.2002, 11:32 Uhr »
Hi, ich würde das mit dem AUto davon abhängig machen, wann Ihr ankommt.
Wir sind in LA um ca 23 Uhr angekommen, und haben die Nacht in einem Flughafen Hotel übernachtet(kostenloser Shuttle), und das Auto am nächsten Morgen ausgeschlafen abgeholt (mit dem Hotelshuttle zum Flughafen, von dort mit dem Leihwagen-Shuttel weiter) und sind dann gleich weitergefahren nach San Diego (LA war zum Schluß dran) - hat zwar 1 h gekostet, aber dafür haben wir nachts nach dem langen Flug nicht mehr unser Hotel suchen müssen, hat auch was für sich.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Los Angeles
« Antwort #11 am: 12.12.2002, 07:21 Uhr »
Guten Morgen,

Mietwagen sofort übernehmen. Damit man am nächsten Tag sofort weiter fahren kann.
LA ist bullshit.Stau,Smog usw. Es gibt schönere Fleckchen.
1 Tag für Hollywood und Santa Monica reicht.
Taxi? Vergiss es!!

Cu


W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Los Angeles
« Antwort #12 am: 12.12.2002, 12:42 Uhr »
Es gibt immer wieder Leute die ihren eigenen Geschmack haben und nicht verstehen können, dass LA eine tolle Stadt ist. Wenn LA bullshit ist, was ist den dann an San Fransisco so toll? Ist doch auch nur eine Stadt.

Gruss Wolfgang Kelch

Jamie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Los Angeles
« Antwort #13 am: 13.12.2002, 23:38 Uhr »
Hi!

Ich würde auch sagen - sofort Mietwagen mieten - wir wollten bei unserer Tour nur mal vom Hotel am Flughafen zum Santa Monica Pier fahren undhaben mit dem öffentlichen Bus eine dreiviertel Stunde im Stehen! gebraucht. Das war nicht so toll. Die Busfahrer waren außerdem ziemlich unfreundlich und wenn man die Buslinien nicht sofort checkt, kann man auch ganz schnell wo ganz anders rauskommen...

Ich persönlich fand L.A. auch total interessant - zugegebenerweise hat mir San Francisco auch besser gefallen, aber L.A. ist eigentlich auch gar nicht damit zu vergleichen - ist wie bei Musicals - jedes auf seine eigene Art schön!

Ich wünsch Dir viel Spaß in L.A. - eins solltest Du nicht verpassen - den Ausblick bei Nacht über L.A. von der Sternwarte aus - ein riesengroßer Glitzerteppich - romantisch und bombastisch zugleich!

Gruß Jamie!

USAFan Domi

  • Gast
Re: Los Angeles
« Antwort #14 am: 18.12.2002, 23:41 Uhr »
Auf jeden Fall ein Auto mieten, in den USA bist Du, egal wo Du bist eigentlich aufgeschmissen und in Kalifornien und LA sowieso. Ich liebe LA (war von September bis Oktober 2000 dort),  könnte es aber auch nicht sehr lange dort aushalten, obwohl es in der Gegend ja einige Sehenswürdigkeiten gibt...Griffith Observatory kann ich auch empfehlen...und dann mal einfach mit dem Auto durch Culver, Studio City usw. fahren...muß man alles mal gesehen haben. Dann am besten raus aus LA...ich sag mal so, wenn man ein Großstadt, Hochhaus, High Tech Kultur Fan ist, dann bleib da, sonst weg. Es gibt so viele nette Fleckchen in der Nähe...Pasadena, Ventura...San Francisco fand ich superschön, viel viel schöner als LA aber wie jemand anders schon gesagt hat, das ist alles Geschacksache...solange man Spass hat, ist es überall in CA ok...LA oder SF...