usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles ???????????????  (Gelesen 1809 mal)

neo

• Gast
Los Angeles ???????????????
« am: 14.11.2003, 18:02 Uhr »
Hallo Leute

habe vorhin meine Buchung beim Farmer' s Moel in Los Angeles abgegeben.
Ich habe eigentlich nur gutes über dieses Motel gehört, vor allem´aus einem Bericht im Fernsehen.
Ich würde mal wissen ob ihr es kennt und wenn ja was ih davon haltet !!!
Außerdem muß ich mal von euch wissen ob L.A. wirklich so eine miese ,dreckige ,unschöne Stadt sein soll wie alle mir versichern die bisher da waren.
Ich mache im Februar für zwei Wochen mein Schulpraktikum dort ( Nielsen Entertaunment).
Außerdem würde ich gerne mal wissen wie das Wetter dort im Februar ist ???

Danke schon jetzt mal für etwaige Antworten

neo

Hans

• Silver Member
Re: Los Angeles ???????????????
« Antwort #1 am: 14.11.2003, 20:39 Uhr »

ach - alle die bisher dort waren, berichten von von einer miesen, dreckigen, unschönen Stadt?

Da waren offensichtlich die Experten unterwegs.

Ich nehme an, es kommt drauf an, womit man vergleicht und mit welchen Erwartungen man hinfährt.

Meine Empfehlung: lass Dich nicht beirren, sondern kauf dir einen Reiseführer oder ein Geo-Spezial über die Stadt und du bekommst ein brauchbares Bild.

Hans

Antje

• Platin Member
« Antwort #2 am: 14.11.2003, 21:48 Uhr »
Hi,

wieso soll LA dreckig und mies sein - es hat dreckige und miese Viertel und ehrlich gesagt, Hollywood war - um es schwäbisch zu sagen - koi bsondere Gegend ned....

Will heißen, da würd ich nachts nicht alleine langlaufen.

Sonst: Es gibt wunderschöne Ecken in LA - wirklich romantisch war es am Griffith Observatorium, die Stimmung bei der Übernachtung auf der Queen Mary in Long Beach war auch klasse. LA gehört zwingend zu ner Westküstenrundreise dazu.

Viele Grüße

Antje

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #3 am: 14.11.2003, 22:11 Uhr »
Hallo

Los angeles Downtown ist ganz schön. Ich würder nur nicht abends alleinne rumlaufen. Obwohl ich habends keine Angst zwischen Figueroa St./Olympic Blvd
und Figueroa/7th Abends keine Angst hatte. Denn Figueroa und 7th Street sind auch noch Abends relativ "Belebt". Abseits davon war ich abends nicht unterwegs. Du brauchst halt eine Langen Atem, Geduld+Spucke für die öffentlichen Verkehrsmittel. Habe im Figueroa Hotel gewohnt

Anne  

Hannes

• Silver Member
« Antwort #4 am: 15.11.2003, 01:20 Uhr »
Hallo Neo, mich zieht sie an, diese miese dreckige Stadt die man L.A. nennt. Deshalb werd sie mir ab dem 12.12. mal wieder 14 Tage reinziehen.

Es wie in jeder Welt, Groß oder Kleinstadt. Es gibt miese Gegenden und es gibt Prunkstücke. In L.A. gibt`s von beiden eben ein bißchen mehr. Ich hab`s in einem anderen Beitrag versucht zu erklären. In San Francisco wirst du erschlagen von den Sehenswürdigkeiten. Du bist beeindruckt. L.A. mußt du sacken lassen. San Francisco besuchst du 2-3 mal dann ist genug, L.A. ist immer irgendwie aufregend. Da kannst du oft hingehen und kennst die Stadt trotzdem nicht. Der Gesamteindruck von L.A. mag einem schäbig vorkommen, aber mich beeindruckt diese gewaltige Stadt immer wieder, wenn du auf die Kleinigkeiten, das drumherum achtest.

Ich jedenfalls habe vor, meinen Lebensabend dort zu verbringen.....
one day I`ll be there forever

[

cala

• Gast
« Antwort #5 am: 15.11.2003, 03:05 Uhr »
Meinst Du das Farmer's Daughter Motel on Fairfax?

Ist ganz witzig, nichts besonderes, aber von der Lage her einfach Spitze. Direkt gegenüber liegen sowohl der Farmers Market als auch The Grove. Langeweile kommt da nicht auf.

Ansonsten, LA + Vorurteile:

Schau, wußtest Du nicht, daß Deutsche in Deutschland alle Lederhosen tragen, sich von Bier und Eisbein ernähren und in ihrer Freizeit Musik auf der Tuba spielen?

Genauso ist es mit LA und den alten Klischees á la mies, dreckig, boring etc. Die anderen Teilnehmer haben es schon richtig ausgedrückt: laß die vorgefasste Meinung zuhause, komm hierher, und schau dich um.

Ich lebe nun schon so lange hier - und entdecke immer noch, fast jedes Wochenende, neue Facetten dieser Stadt und ihres Umfeldes.

Komm und mach Dir dein eigenes Bild. Viel Spaß dabei.

Mone

• Full Member
    • http://www.hollywood-glamour.de
« Antwort #6 am: 15.11.2003, 10:04 Uhr »
Auch mich zieht die dreckige, kriminelle und ach so schlimme Stadt L.A. immer wieder aus neue an  :)
War dieses Jahr für 2 Wochen dort, und in 8 Wochen werde ich schon wieder für 2 Wochen nach L.A. gehen - ja und NUR L.A. - das heisst ich halte es volle 14 Tage nur in dieser Stadt aus - ICH LIEBE LOS ANGELES.

Mach Dir einfach ein eigenes Bild, Du wirst in dieser toller Stadt so manch tolle Ecken sehen  :D

Ich gehe jedes Jahr mehmals nach L.A. und bin jedes mal von Neuen fasziniert.

Auch ich habe jedenfalls habe vor, meinen Lebensabend dort zu verbringen - vielleicht schaffe ich es ja auch schon die nächsten Jahre irgendwann mal nicht mehr "zurückzukommen"  ;) Für mich bleibt es die Traumstadt schlechthin - eine Stadt in der ALLES möglich ist.

Viel Spass beim erkunden der Stadt ;-)

Gruss
MONE

Ol@f

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 15.11.2003, 11:56 Uhr »
@ Mone

Wie ist denn der öffentliche "Personennahverkehr" ?

Ich denke, zu Fuß hat man in L.A. haushoch verloren.
In New York oder Frisco sieht das z.B. ganz anders aus....

Mone

• Full Member
    • http://www.hollywood-glamour.de
« Antwort #8 am: 15.11.2003, 12:18 Uhr »
@Ol@f:

Also da bin ich recht uninformiert, da ich immer Mietwagen habe - und ich mich als Frau auch nicht auf den Nahverkehr verlassen wollen würde - habe mir aber sagen lassen das das Busnetz nicht recht vorteilhaft sein soll. Alles in allem denke ich, wenn man L.A. erkunden will braucht mein ein Auto - L.A. ist so weitläufig, da hat man kaum eine Chance sonst.

Bis dann
MONE

nobbie

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 15.11.2003, 13:50 Uhr »
Meine Erfahrungen mit LA sind auch gemischt, wobei das mehr am Wetter lag (1-5km Sichtweite durch permanenten Smog/Nebel). Downtown hat laut meinem LA-Reisefuehrer ein gutes Trolleysystem. Zahlreiche Haltestellen und pro Fahrt 25cent. So kann man Downtown vielleicht ohne Parkplatzsuche und lange Laufereien erkunden. Leider kam ich nicht dazu, es selbst auszuprobieren. Ansonsten fand ich LA wegen der unuebersichtlichkeit, des Highwaychaoses und nicht zuletzt wegen des Dreckes nicht so berauschend. Ich hatte aber auch kein Klischeehollywood erwartet. Sollte ich mal wieder in der Gegend sein, mache ich natuerlich einen Abstecher dahin, es gibt genug sehenswertes, man muss es nur finden! Aber 14 Tage Urlaub koennte ich mir nur in San Diego vorstellen.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

neo

• Gast
« Antwort #10 am: 15.11.2003, 16:14 Uhr »
Zitat von: cala link=board=usa;num=1068829355;start=0#5 date=11/15/03 um 03:05:46
Meinst Du das Farmer's Daughter Motel on Fairfax?

Ja genau das meine ich. Schön das es so eine gute Lage hat, da bin ich beruhigt !!!

neo

elTribe

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 15.11.2003, 19:09 Uhr »
Hi!

Ich war zwar von L.A. nicht sonderlich begeistert, da halt meiner Meinung nach alles etwas zu weit auseinander ist, aber es gibt natürlich sehr schön Ecken in LA und so dreckig, kriminell und schlimm ist es auch wieder nicht. Ich war vor 2 Jahren in einem Hotel in Downtown, da ist zwar nicht gerade viel los und das Bussystem ist auch nicht gerade toll, aber zum Flughafen sind wir mit dem Bus günstig und problemlos gekommen.

Abends ist uns einmal ein komischer Typ hinterhergelaufen, der uns unbedingt den Weg zum Kino zeigen wollte, obwohl wir den selber kannten und dann erwartet hat, dafür Geld zu bekommen. Etwas unheimlich war das schon, aber gefährlich auch wieder nicht, ich hab ihm dann seine 2 Dollar gegeben, um meine Ruhe zu haben.
Unser blog - www.janseidel.net

Tazmania

• Gast
« Antwort #12 am: 15.11.2003, 19:21 Uhr »
Zitat von: Mone link=board=usa;num=1068829355;start=0#6 date=11/15/03 um 10:04:24

Ich gehe jedes Jahr mehmals nach L.A. und bin jedes mal von Neuen fasziniert.

Versuchs doch mal mit fliegen, ist weniger anstrengend ;D

Mir hat L.A. auch nicht besonders gefallen.

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #13 am: 16.11.2003, 09:58 Uhr »
Ich kann nicht verstehen, dass sich viele immer so negativ über LA äußern. Gut es ist gross und an vielen Stellen dreckig und verkommen.

Aber LA hat viele schöne Ecken (z. B. Pasadena) und man kann viel unternehmen (Disneyland, Universal Studios, Warner Studios VIP Tour, Six Flags Magic Mountain, Shopping, ...). Gerade beim ersten Besuch würde ich schon ein paar Tage dort bleiben.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Hannes

• Silver Member
« Antwort #14 am: 16.11.2003, 13:59 Uhr »
Ac h so ja, zum Wetter hat sich glaub ich noch niemand geäußert : Ich war einmal im Februar da. Bei meiner Ankunft gabs Überschwemmungen und 2 Tage später waren die Highways nach Norden für mehrere Tage zugeschneit, ab Magic Mountains ging da nichts mehr. Aber das war El Nino Jahr. Ist also eher die Ausnahme gewesen. Letztes Jahr im Dezember wars frisch, aber das hat den Riesenvorteil, daß du die ganze Schönheit von L.A. ohne Smogeinwirkung erkennen konntest.

one day I`ll be there forever

[