usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles + Las Vegas  (Gelesen 918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bohmmertens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Los Angeles + Las Vegas
« am: 03.10.2002, 17:31 Uhr »
Hallo,
ich fliege am 17.10.02 nach Los Angeles und mache auch einen Abstecher nach Las Vegas. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Wetter zu der Zeit ist. Man kennt zwar Kalifornien immer sonnig, aber ist es auch wirklich noch warm genug zum schwimmen usw.?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Los Angeles + Las Vegas
« Antwort #1 am: 03.10.2002, 17:39 Uhr »
schau einfach unter www.weather.com nach...

Wir hatten 1999 um die Zeit bzw noch etwas später traumhaft schönes Wetter mit Temperaturen von ca 23 an der Küste in SF bis 35° in LV...

Beim Schwimmen haben wir am Meer aber niemanden mehr gesehen...

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Los Angeles + Las Vegas
« Antwort #2 am: 03.10.2002, 21:37 Uhr »
Hi!!

Warm genug zum schwimmen ist immer so eine Sache:
der eine braucht 30 Grad dem anderen reichen 15 Grad. ::)

Der Pazifik ist aber immer schon etwas frischer, müsste aber schon noch gehen.
Wetter siehe oben ;)

Gruß

Heinzla

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Los Angeles + Las Vegas
« Antwort #3 am: 04.10.2002, 09:23 Uhr »
> Man kennt zwar Kalifornien immer sonnig, aber ist es
> auch wirklich noch warm genug zum schwimmen
> usw.?

Auf jeden Fall. Ich war vor zwei Jahren um die gleiche
Zeit dort und das Wasser war herrlich. Die Amis sind da
meist etwas empfindlicher was Temperaturen angeht.
Davon darf man sich nicht abschrecken lassen ;-).
Grüsse aus Bonn
Stephan

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Los Angeles + Las Vegas
« Antwort #4 am: 04.10.2002, 21:42 Uhr »
HI
In Malibu sieht man immer ein paar Irre in den Fluten. Wir waren im September da, Wassertemp. 17°C.
Mein Tipp geh in Vegas baden. Zum einen kannst Du in den Hotelpools planschen und zum anderen ist der Lake Mead in der Nähe. Da macht schwimmen richtig Spass. Die Wassertemperatur ist im September um 28° C gewesen.
Leider kann man seit 15.09.02 keine Motorboote oder Jetskis mehr leihen da der private Motorbootverkehr bis auf weiteres untersagt ist. Der Wasserstand wird jedes Jahr bedenklicher.

Ich wünsche Dir viel Spass im Land der begrenzten Unmöglichkeiten

Gruss
franketo

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Los Angeles + Las Vegas
« Antwort #5 am: 05.10.2002, 00:33 Uhr »
Ich war mal im Juli in LA, aber mehr als die Zehspitzen habe ich nicht ins Wasser bekommen.
Der Pazifik ist eigentlich immer zu kalt zum baden (oder ich bin zu weich).
Ich würde auf franketos Vorschlag zurückgreifen.
gruss
arizona

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Los Angeles + Las Vegas
« Antwort #6 am: 05.10.2002, 10:55 Uhr »
> In Malibu sieht man immer ein paar Irre in den Fluten.
> Wir waren im September da, Wassertemp. 17°C.

Du bezeichnest mich also als "Irren"  ;). Wir hatten
damals 18-19 °C und das find ich schon OK. Bei den
hohen Aussentemperaturen ist das doch eine herrliche
Erfrischung 8-)
Grüsse aus Bonn
Stephan