usa-reise.de Forum

Autor Thema: McDonald Observatory - Fort Davis / Texas  (Gelesen 404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
McDonald Observatory - Fort Davis / Texas
« am: 16.09.2004, 10:38 Uhr »
Hallo,

vielleicht hat hier schon mal jemand an einer Star Party teilgenommen und kann mir sagen ob sich das lohnt?
Im November werde ich auf jeden Fall das  McDonald Observatorium besichtigen und dann eventuell abends an der Star Party teilnehmen.

Das McDonald Observatory in Fort Davis bietet u.a. folgendes Programm an:

"Treasures of the Milky Way Galaxy"
 Special 36-inch Viewing Nights

 $36 per participant

gruss
sundance

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: McDonald Observatory - Fort Davis / Texas
« Antwort #1 am: 16.09.2004, 12:25 Uhr »
Wir haben das Oberservatorium zwar besichtigt, da wir aber noch bis Big Bend an diesem Tag fahren mußten, nicht an einer Star Party teilgenommen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch Mittags ein
"Sonne" gucken.
Die Tour im  Oberservatorium ist aber auf jeden Fall sehr interessant.
Berichte dann bitte mal, wenn Du an einer Star Party teilgenommen hast, wie es war.
Wenn Du Zeit hast, auch das Fort Davis ist sehenswert.
Anette

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: McDonald Observatory - Fort Davis / Texas
« Antwort #2 am: 19.09.2004, 18:10 Uhr »
@Anette

Danke für die Antwort. Selbstverständlich werde ich hier später berichten wie es war.

gruss
sundance