usa-reise.de Forum

Autor Thema: mein erster USA Urlaub  (Gelesen 1928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: mein erster USA Urlaub
« Antwort #15 am: 17.11.2002, 13:06 Uhr »
Kann da Anoka nur beipflichten... NOCH BESSER: sage, dass Du Urlaub machst, Sight Seeing... eine Hoteladresse, dann Rundreise...
Ich wuerde Dir auf alle Faelle dazu raten, eine kreditkarte mitzunehmen. Du kannst ohne meist nicht mal telefonisch ein Hotel reservieren...
Mietwagen ohne Karte ist auch abenteuerlich. Falls Du doch ein Auto brauchst, mit 21 kannst Du es vergessen, da musst Du es auf alle Faelle von Deutschland aus vorbuchen und einen Sondertarif nehmen, in USA gibt es Mietwagen erst fuer Leute ab 25.
~~~  keep on ridin' ~~~

babygirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: mein erster USA Urlaub
« Antwort #16 am: 17.11.2002, 13:39 Uhr »
Danke! das is wirklich lieb dass ihr mir so viele tipps gebt... werd gleich morgen bei der bank vorbeischauen wegen der creditkarte...
jetzt sinds noch 36 tage bis es so weit is... und ich sterb schon so aufgeregt bin ich, aber wie ihr schon gesagt habt, es wird sicher alles gut gehen (hoffentlich!).
Danke nochmal für die tipps....
bye bye
babygirl

John McClane

  • Gast
Re: mein erster USA Urlaub
« Antwort #17 am: 17.11.2002, 14:28 Uhr »
Hi!

Flugzeuge sind die großen Dinger aus Metall,die auf dem ganzen Flughafen rumstehen,an der Seite mit so langen großen,flachen Teile,genannt Flügel und das ganze Ding ist nur mit Nieten zusammengetackert,unglaublich!  ;)

Hey,kleiner Spaß!

Es wird schon alles gutgehen,viel Spaß und....don't mess with Texas!

babygirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: mein erster USA Urlaub
« Antwort #18 am: 20.11.2002, 15:21 Uhr »
Hätte da noch eine frage: hab von einigen gehört man dürfte keine lebensmittel mit nach usa nehmen, andere sagen in originalverpackung wär ok. Ich hatte eigentlich vor den geschwistern von adam haufenweise milka mitzubringen, da alle meine in deutschland stationierten amifreunde wie wild auf milka sind. sie sagen so gute schoki gäbs net in amiland. Also, darf ich milka in originalverpackung einführen??????
stimmt es, dass es am airport lebensmittelschnüffelhunde gibt die über die gepäckbänder rennen???

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: mein erster USA Urlaub
« Antwort #19 am: 20.11.2002, 16:01 Uhr »
Hi,

Milka und Gummibären sind gar kein Problem, aber ab ins Handgepäck damit! Tütensuppen - geht auch.

Ein großes NO NO NO NO NO ist frisches Obst, Fleisch (keine Wurst einpacken!) und alle Samen (also auch kein loses Getreide oder so).

Antje

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: mein erster USA Urlaub
« Antwort #20 am: 20.11.2002, 16:14 Uhr »
Hallo,

Schokolade ist kein Problem, aber nichts Frisches/Verderbliches. Keine Wurst, kein Obst, keine Pflanzen etc.

Wir hatten auch schon Schokolade im Koffer (vor 1,5 Jahren), wurde beim Zoll akzeptiert, obwohl wir unseren Koffer öffnen mußten (Stichprobe).

Aber beim Einreiseformular darfst Du auf keinen Fall ein Ja-Kästchen ankreuzen, z.B. ob Du in letzter Zeit in der Nähe eines landwirtschaftlichen Betriebes warst - kreuze Nein an, selbst wenn Du auf einem Bauernhof wohnst!

PS: Die Amis sind immer wild auf deutsche Schokolade - wenn Du drüben mal welche probiertst, weißt Du warum!

Tschau
Andrea

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: mein erster USA Urlaub
« Antwort #21 am: 20.11.2002, 22:38 Uhr »
Hi babygirl,

die Lebensmittelschnüffelhunde gibt es tatsächlich und heißen "Beagle Brigade". Hier kannst Du einiges darüber lesen http://www.ceris.purdue.edu/napis/a-facts/beagle.html

Schokolade kannst Du ganz sicher mit nach Amiland nehmen.
Gruß

Wolfgang

babygirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: mein erster USA Urlaub
« Antwort #22 am: 21.11.2002, 13:20 Uhr »
und noch eine frage: hab mal so im forum rumgeschnüffelt und da sind mir einige einträge aufgefallen in denen geschrieben wurde, dass es net so toll wäre wenn man eine privatadresse auf diesen grünen zettel da einträgt... warum?

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: mein erster USA Urlaub
« Antwort #23 am: 21.11.2002, 13:52 Uhr »
Weil du dann unter Verdacht stehst, dass du ganz da bleiben willst und dem Staat auf der Tasche liegst.
Sofern das in den USA überhaupt geht. ;)

gruss
arizona

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: mein erster USA Urlaub
« Antwort #24 am: 21.11.2002, 18:49 Uhr »
Oder das man seinen Freunden , eben bei dieser Adresse , Lebensmittel mitbringt ;)