Mh,
hatte den Beitrag noch nicht gesehen: bin mit dem Fahrrad innerhalb von zwei Reisen von SF bis an die mexikanische Grenze geradelt und in einer weiteren Reise von Portland/Oregon nach San Francisco. Allgemeine Aussagen zur Strecke sind, tja - eben allgemein. Wildcampen ist eigentlich nicht, empfehle ich aufgrund der Bedürfnisse (Dusche, Essen, Sozialkontakt, Sicherheit) auch nicht. Dann denke doch eher an die Hiker-Biker-Plätze auf öffentlichen Campgrounds, die vor allem in Oregon flächendeckend vorhanden sind. Auch Cal. bietet solche Möglichkeiten an, aber die Anzahl der Plätze dort verändert sich jährlich, da müßte man aktuelle Karten vorhalten, aber insbesondere für den Strecktenabschnitt in Kalifornien bieten sich die Jugendherbergen des AYH an, von denen ich insbesondere die Hostels in Fisherman's Wharf, Montara, Pescadero, Santa Cruz, Monterey, Cambria, Los Angeles/Santa Monica und San Diego/Point Loma uneingeschränkt empfehlen kann und unbedingt in die Tourplanung einbauen würde. Über mögliche Etappen von SF bis Mexiko gibt mein Reisebericht Auskunft.
Der Streckenabschnitt Portland-San Francisco zeichnet sich durch fahrtechnisch größere Herausforderungen aus (Steigungen, Möglichkeiten eine bezahlbare Unterkunft in Motels zu finden, Highwayverkehr). Die Eindrücke der Küste nördlich von SF sind m.E. aber jede Mühe wert.
Den Streckenabschnitt Vancouver/State of Washington kenne ich nicht.
Empfehlenswert sind die Karten und Informationen von adventurecycling:
http://www.adventurecycling.orgWeitere Nachfragen beantworte ich gern, ob zu Fahrrad- oder Gepäcktransport, Wasserversorgung oder Unterkunft in Big Sur...