usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miami -> sicher ???  (Gelesen 4118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andre_dd

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Miami -> sicher ???
« am: 16.01.2003, 17:44 Uhr »
Hallo Ihr,

ich habe vor im April nach Florida zufiegen.
Da wir nun 4 Mann und eine Frau sind brauchen wir nun auch ein größeres Auto (Van ab 8 Personen da wir Zelte mitschleppen)

Nun mein Problem, das Große Auto gibt es nur in Miami.

Ist Miami jetzt sicherer geworden in punkto das man nicht mehr nach der Autovermietung aufgelauert wir und überfallen wird ??
Ich habe lange nichts mehr übersolche Zwischenfälle gelesen und gehört, aber meine Mitreisenden fühlen sich nicht so richtig wohl dabei.
Könnt Ihr mir sagen ob sich diese Dinge gebessert hat ??

Grüsse
André
Viele Grüsse aus Dresden
André

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #1 am: 16.01.2003, 18:06 Uhr »
Hallo Andre

Wieso gibt es den 8 sitzer nur in Miami ???

Zur Sicherheit.
die Presseberichte von überfallenen Touris sind ja schon einige Zeit her.
Seitdem hat man ne Menge getan. Die Autos sind nicht mehr an Werbe Aufschriften oder am Kennzeichen zu erkennen. Früher zb. fingen alle Mietwagen mit Y oder Z an.
Auch ist die Beschilderung in Miami besser geworden. Besser heisst aber noch lange nicht gut.
Man sollte sich schon vor Fahrtantritt mit der Strecke anhand ner Karte vertraut machen.Und nicht erst im Kneul der Auffahrten anfangen zu suchen ;)

100% ige sicherheit gibt es nirgens und erst recht nicht in Miami.
ich will dir keine Angst machen. Gesunde Vorsicht und das vermeiden von unbekannten Gegenden sind wohl mit die besten Ratschläge.
Auch nur am Tage zu fahren , allein schon wegen der Orientierung , kann auch nicht schaden.

Wir waren schon einige male da und habe bislang noch keine negativen erfahrungen in dieser Beziehung gemacht.
Also du kannst deine Mitreisenden beruhigen. Ist genauso sicher oder unsicher wie woanders.

Gruss  tobie  

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #2 am: 16.01.2003, 18:23 Uhr »
Miami ist ein zweischneidiges Schwert, aber oft sieht die Gegend schlimmer aus, als sie ist.
Wenn Du Dich mit niemanden anlegst und auch sonst unauffällig verhältst (Gepäck nicht sichtbar etc.), ist m.E. alles im Lot.
Eher kriegst Du in der falschen U-Bahnlinie in Berlin von einem Skinhead was auf die Birne...
Reducing Truck Traffic since 2007!

andre_dd

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #3 am: 16.01.2003, 18:23 Uhr »
Hallo Tobie,

>> Wieso gibt es den 8 sitzer nur in Miami   ???

ich habe bei alamo und bei dollar auf der hompage nachgesehen und dort habe sie mir den bus nur in Miami angeboten.

Mit Herz habe ich letztens schlechte Erfahrungen gemacht und wollt die deshlab diesesmal nicht nehmen.

Wenn Ihr noch andere Vermieter kennt die ich von Deutschland aus Buchen kann, bin ich für jeden Vorschlag Dankbar.

André



Viele Grüsse aus Dresden
André

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #4 am: 16.01.2003, 19:18 Uhr »
Hallo Andre
Willst du bei Alamo direkt buchen oder übers RB hier in D-Land?

Ich hab mal im Katalog nachgesehen ( TUI, der einzige den ich z.Z. habe) dort kann man aber wohl nen 8sitzer ab allen Florida Sationen bekommen.
In der Fussnote heisst es : nur verfügbar in Florida , Kalifornien , Nevada ,........ und 7 weitere Staaten.
Und ich meine das gleiche gilt auch für DERTOUR.
Also wenn du lieber ab einer anderen Stadt abfahren möchtest müsste das gehen. Oder hast du die Flüge schon so gebucht?

@ Big Daddy

Da machst du aber keine gute Werbung für deine Heimat ;) ;D

 tobie

andre_dd

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #5 am: 16.01.2003, 19:46 Uhr »
Hallo Tobie,

ich habe nur den FTI katalog, und dort steht nur das es den bus in einigen stätten gibt.

Ich will das Auto übers Reisebüro in Deutschland buchen, und danach richtet sich auch der Flug.

Gruß
André
Viele Grüsse aus Dresden
André

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #6 am: 16.01.2003, 19:59 Uhr »
Also ich hab noch mal bei TUI reingeschaut.
Und da ist definitiv nur der PT Cruiser mit der Bemerkung versehen : "Nur buchbar an den flughafenstationen Miami , Orlando..........)

eine solche Einschränkung fehlt beim 8sitzer.
Also muss es gehen.

Kostet im April 405Euro / Woche Paket A
448 Euro / Woche Paket B

   tobie

andre_dd

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #7 am: 16.01.2003, 20:07 Uhr »
@ Tobie

Danke für Deine Hilfe.   :D

Werde das mal mit meinem RB besprechen.
Da es meinen Mitreisenden lieber ist wenn wir nach Tampa fliegen.

gruss
André
Viele Grüsse aus Dresden
André

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #8 am: 16.01.2003, 20:15 Uhr »

So sind wir zwar etwas vom Thema Sicherheit abgekommen aber letztlich doch wieder da gelandet ;) :D

viel Glück   tobie

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #9 am: 16.01.2003, 22:41 Uhr »
Hi Andre

sicher gibt es keine Garantie für absolute Sicherheit in den USa, aber das kann Dir in Deutschland auch passieren. Wenn Du Dich nicht mit den falschen Leuten anlegst, und dich unauffällig verhältsts, dann sollte auch nichts passieren.

Und um Deine Mitreisenden zu beruhigen, in einem anderen Beitrag hat TIM folgenden Link gepostet, veröffentlicht vom FBI, die gefährlichsten Städte.

http://www.msnbc.com/local/kxas/a1442940.asp

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Jonah

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #10 am: 17.01.2003, 11:06 Uhr »
Hallo Andre,

noch ein Hinweis zum Thema Sicherheit in Miami, wenn du den Mietwagen vom Verleiher abgeholt hast, dann fahre auf dem Highway oder Interstate immer dem Symbol der Sonne nach. Diese markieren die Fahrstrecken zu den touristisch erschlossenen Gebieten. Dies soll nach Ansicht der Regierung in Miami, die teilweise doch sehr verwirrende Straßenlage um den Flugplatz herum auflösen und die Touristen sicher auf den wichtigen Interstate 95 führen, von dem aus man alle wichtigen Hotelgegenden usw. erreicht, ohne in die etwas zweifelhaften Gegenden zu geraten.

Also keine Panik oder Angst, mittlerweile scheint man aus den Vorkommnissen Mitte der 90er Jahre gelernt zu haben.

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Big Daddy anschließen. Einen Urlauber, der sich unauffällig und dezent verhält, passiert wohl nur in seltenen Ausnahmefällen etwas.

Mir hat man in Tunesien auch schon mal die Tasche geklaut und als ich den dreisten Died verfolgen wollte, haben sie mich auch noch umgerissen, also 100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo....

Grüße aus dem Norden
Jonah

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #11 am: 17.01.2003, 11:27 Uhr »
Hallo,
ich bin jetzt schon 2 mal durch die "zweifelhafteste" Gegend in Miami, nämlich downtown geradelt mit Packtaschen und allem. Wie du erkennen kannst, lebe ich immer noch und mir ist auch nichts gestohlen worden.
Wie immer wird alles von der Presse übertrieben. Die Chance ausgeraubt und betrogen zu werden, ist meiner Meinung nach in den Gr0ßstädten der ehemals kommunistischen Länder viel größer. Ich nenne als Beispiel nur Prag.

Mfg   Günter

babygirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #12 am: 17.01.2003, 15:34 Uhr »
oh....also laut TIM link hab ich mich silverster in der gefährlichsten stadt amerikas aufgehalten (Dallas). hab mich uebelst verfahren, hab wohl die ausfahrt verpasst und bin irgendwo in dallas gelandet, nachts, im dunkeln und das ganz allein.....is mir aber nix passiert  :D

Joe1982

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
    • http://www.jochenhertweck.com
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #13 am: 18.01.2003, 19:03 Uhr »
Miami ist in den letzten 10-15 Jahren wesentlich sicherer geworden. Zwar ist Miami immer noch die Stadt mit der hoechsten Mordrate der USA, aber das spielt sich alles in Gegenden Miami's ab, wo man als Tourist kaum hinkommen duerfte (Vice City, Overtown). Durch letzteres bin ich sogar schon durchgelaufen...gut als 20-jaehriger faellt man da wahrscheinlich auch weniger als Tourist auf wie als aelterer der seine Kamera immer mit sich rumschleppt. Die Gebiete wo man sich als Tourist normalerweise aufhaelt (Miami Beach, Downtown,Coral Gables, Coconut Grove) sind sicher.

Das einzige was mir mal in Miami passiert ist, als ich letzten Januar in Miami Beach bestohlen wurde. Jemand hat mir unbemerkt den Inhalt einer Rucksacktasche geklaut. Gluecklicherweise waren da nur ein Reisefuehrer und sonstige Kleinigkeiten drin, nichts wo wirklich wetvoll war...nur sowas kann einem auch genauso gut irgendwo in Deutschland oder Europa passieren.
Meine Homepage:

http://www.jochenhertweck.com

Insgesamt 9090 Photos von meinen Reisen durch die ganze Welt

Letztes Update: 18.09.07

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Miami -> sicher ???
« Antwort #14 am: 18.01.2003, 19:21 Uhr »
Hallo Joe1982,
Vice City? Gibt's das wirklich? Ist das nicht nur ein Spitzname? Wenn nein, wo ist das?
Viele Grüße
Heinz