usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miami & Karibik  (Gelesen 1321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NöWi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Miami & Karibik
« am: 16.05.2023, 19:16 Uhr »
Hallo zusammen,

Im Dezember geht es nach Miami - paar Tage Strand & Umgebung, anschließend auf Kreuzfahrt.
Es ist nicht der erste Besuch in Miami und auch nicht die erste Kreuzfahrt - allerdings ein paar neue Inseln. :)

Ich schnorchle extrem gerne und habe schon wunderschöne Unterwasserlandschaften gesehen.

Meine Frage dazu: (es geht mir um eure persönlichen Empfehlungen) speziell zu diesen Inseln / Stopps - da ja nicht so viel Zeit ist.

- Bonaire (lohnt sich schnorcheln) - wenn ja, wo?
- Aruba (lohnt sich schnorcheln) - wenn ja, wo?
- Curacao (lohnt sich schnorcheln) - wenn ja, wo?

Es geht hier wie gesagt um persönliche Empfehlungen, vielleicht hat jemand diese Inseln schon mit dem Schiff besucht.
Oder hat jemand von euch einen besonders schönen Ausflug gemacht (vielleicht gibt es gute Spots für Delphinsichtungen, etc.)
Wir haben bei Karibikinseln schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, deswegen freue ich mich über persönliche Erfahrungen, vielleicht von den letzten 1-2 Jahren, damit noch aktuell.

DANKE!

LG NöWi

P.S. Kann jemand in Miami einen Helicopteranbieter empfehlen?

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Miami & Karibik
« Antwort #1 am: 17.05.2023, 12:12 Uhr »
Wir waren 2019 auf den drei Inseln : http://www.stenders-reisen.de/Amerika%20Kreuzfahrt%202019/Kreuzfahrt_2019.html

Direkt etwas empfehlen kann ich schnorcheltechnisch nichts. Auf Bonaire haben wir zwar einen Schnorchelausflug gemacht, der war aber nicht gut.
Ansonsten schau doch einfach mal in unseren Bericht, vielleicht gibt es da Anregungen.
Gruß Gabriele

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Antw: Miami & Karibik
« Antwort #2 am: 18.05.2023, 10:40 Uhr »
Als Taucher war ich bereits mehrmals auf allen 3 Inseln. Aruba ist aber speziell für Beachlife ideal. Es hat wunderbare Sandstrände und dadurch wenig Korallen und kein Drop-off. Daher zum Schnorcheln nicht so geeignet. Ganz anders sieht das bei Bonaie und Curacao aus.

Bei Kreuzfahrt-Stops hat man ja nicht unendlich viel Zeit. Den Kreuzfahrern wird öfters als Tagesausflug, neben der Besichtigung der wirklich sehenswerten Hauptstadt Wilhelmstad, der Strand des Mariott Beach Resorts angeboten. Der Strand ist schön aber zum Schnorcheln nicht geeignet. Daher würde ich Dir in Curacao vom Hafen aus die nahe gelegene "Blauwbaai" empfehlen. Mit dem Taxi bist Du schnell dort. Es ist ein schöne Strand in der Bucht mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und Restaurants. Am rechten Rand der Bucht ist ein tolles Schnorchelgebiet.

Auf Bonaire würde ich Dir wenn möglich einen Schorcheltrip zu Klein Bonaire empfehlen. Wird am Hafen sicher angeboten. Richtig toll zum Schnorcheln.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

NöWi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw: Miami & Karibik
« Antwort #3 am: 22.10.2023, 10:25 Uhr »
Hallo zusammen,

danke für die Antworten, da ist schon was dabei! :)

Bezüglich Miami würde ich mich noch über den ein oder anderen Tipp freuen.
Wir waren schon 2x da, ist jetzt aber schon ein paar Jahre her. Dieses Mal werden wir eher das Beachlife genießen und nicht mit dem Mietwagen unterwegs sein.

1.) wir sind damals mit dem Bus vom Flughafen zum Hotel gefahren, oder kann jemand eine Anbieter empfehlen? (Uber empfehlenswert?)
2.) gleiches gilt für die Fahrt vom South Beach Richtung Kreuzfahrtterminal

Und ja, man kann das Taxi nehmen. Ist für uns aber nur Plan B, da wir mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Gibt es eine Empfehlung für einen coolen Club in Miami (Nähe South Beach)

Danke & LG NöWi