usa-reise.de Forum

Autor Thema: Missionen in California  (Gelesen 1001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Missionen in California
« am: 23.08.2002, 21:33 Uhr »
Hi,

in Californien gibt es doch an der Pazifiküste entlang etliche (ich glaube 21) Missionen auf dem camino real.

Weil wir diese Mal mit jemand unterwegs sein werden der gerne solche Missionen anschaut, ich selbst aber nur die in Sta. Barbara, San Luis Obispo, San Francisco und San Rafael kenne, die Frage ob sich von den anderen noch welche  ausdrücklich lohnen, es was besonders zu sehen gibt etc.

Bitte San Xavier del Bac (Tucson) nicht berücksichtigen, die kennen wir auch und gehen vorbei.
Gruss   Peter                

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Missionen in California
« Antwort #1 am: 23.08.2002, 21:45 Uhr »
Es gibt da die Carmel Mission in Carmel. Ist nicht ganz uninteressant (ehrlich gesagt kann ich mit diesen Missions nicht soviel anfangen). Außerdem ist Carmel ja wirklich ein nettes Städtchen mit einen sehr schönen Strand.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Missionen in California
« Antwort #2 am: 24.08.2002, 11:21 Uhr »
HI Peter,

auch in San Diego gibt es eine schöne Mission in einem Park gelegen, ich glaube sogar es ist die erste Mission in CA gewesen ... (müßte mal auf dem Video nachschauen - dort habe ich die Erklärungstafel gefilmt  ;D ).

Hatte recht, war lt. Homepage die erste Mission, hier ein Link zur Mission

http://www.missionsandiego.com/

Hier der kurze Erklärungstext von der Homepage als Info:

First of the 21 missions and known as the Mother of the Missions, Mission San Diego de Alcala was founded on July 16, 1769 by Blessed Junipero Serra. It was designated as a Minor Basilica in 1976 by Pope Paul VI. The Mission today is an active Catholic Parish in the Diocese of San Diego.

Die Mission liegt in einem kleinen, schönen Park auf einem Hügel über San Diego - mehr kann ich Dir leider nicht mehr dazu sagen, drinnen waren wir nicht.



Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Missionen in California
« Antwort #4 am: 30.08.2002, 13:17 Uhr »
Hi!

Die Mission in Carmel war toll. Diese wird auch noch für Gottesdienste genutzt (bei den anderen Missionen weiss ich das nicht genau).

Also ein Besuch am Sonntag morgen kann länger dauern, ist aber auch ein besonderes Erlebnis (eigene Erfahrung ;-))

Gruss
Rene

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Missionen in California
« Antwort #5 am: 30.08.2002, 17:25 Uhr »
In Santa Barbara gibt es auch eine sehr schöne Mission. Ein Bild von der Mission ist auch auf dem Lonely Planet Reiseführer Californien & Nevada.

Gruss Andrea