usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP  (Gelesen 1362 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Martin und Angelika

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Hallo!

Wir wollen Ende August in die USA und da mit dem Mietwagen (kein Allradantrieb) vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP fahren. Eigentlich ist die Fahrt auf dem Hw 12 über Escalante und Grover geplant. Google maps weigert sich aber, eine entsprechende Route anzugeben. Die leiten mich immer von Escalante aus auf einer untergeordneten Straße weiter westlich nordwärts Richtung Torrey?
Ist es problematisch, auf der 12 von Escalante über Boulder und Grover bis nach Torrey zu fahren? :o

Martin

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #1 am: 05.02.2009, 15:57 Uhr »
Mich schickt Google Maps auch über kleine Sträßchen statt über die 12. Wenn ich dann die Strecke auf die 12 ziehe, kommt eine Meldung, dass die Straße möglicherweise saisonbedingt gesperrt ist.
Das kann durchaus die Erklärung dafür sein, dass Google Maps zur Zeit (Februar) eine andere Route vorschlägt als im Sommer.
Nach den vielen Berichten zu urteilen, gibt es mit der 12 von Escalante nach Torrey im Sommer keine Probleme; sie wird in den Routenvorschlägen ja auch immer empfohlen.
Bis später
Gipsy

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #2 am: 05.02.2009, 16:05 Uhr »
Die 12 ist im Sommer problemlos zu fahren!

Viele Abstecher kann man auf dieser Strecke auch noch machen:

Kodachrome State Basis
Lower Creek Falls
Hole in the Rock
Burr Trail

usw.

... spontan fällt mir da nicht mehr ein, aber die anderen können das sicherlich vervollständigen..... :wink:
Gruß Gabriele

Duc1098

  • Gast
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #3 am: 05.02.2009, 16:13 Uhr »
Hallo Martin /Gibsy

Die 12 ist durchgend paved und daher überhaupt kein Problem. Escalante -Torrey sind es 104 km.
Ich arbeite mit gekauften Routenplanern, bei welchen ich auch diverse Point of Interest einsehen kann.

Die Meldung zeigt mir Google Maps auch, kann die Route aber durch ziehen auch auf die 12 bewegen.

Gruss

Duc1098

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #4 am: 05.02.2009, 16:22 Uhr »
Ich kann Google Maps nix abgewinnen, hol dir ne anstaendige Landkarte dann haste was
Gruß

Palo

Martin und Angelika

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #5 am: 05.02.2009, 18:17 Uhr »
Ok, konnte bei google durch Ziehen die gewünschte Route erhalten; hab das ja auch nur gemacht, um die Entfernung angezeigt zu bekommen. Ich habe den Road Guide Southwest von Hallwag, den ich natürlich auch mitnehmen werde. Außerdem ein Navi.

Martin

americanhero

  • Gast
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #6 am: 05.02.2009, 18:36 Uhr »
lass dir doch bei mapquest die Entfernungen berechnen, finde ich eh viel besser als Google.

Greetz,


Yvonne

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #7 am: 06.02.2009, 03:38 Uhr »
Wenn ich dann die Strecke auf die 12 ziehe, kommt eine Meldung, dass die Straße möglicherweise saisonbedingt gesperrt ist.
Highway 12 ist keineswegs saisonbedingt gesperrt, und sowieso die einzig befestigte Straße weit und breit.
'Saisonbedingt gesperrt' trifft wohl eher auf die unbefestigten Nebenstraßen zu, über die Google Maps leiten will...

Zitat
Das kann durchaus die Erklärung dafür sein, dass Google Maps zur Zeit (Februar) eine andere Route vorschlägt als im Sommer.
Nein, kann es nicht. Google Maps berücksichtigt keine Jahreszeiten bei der Routenplanung. National Forest Road 154 ist ehrlich gesagt auch keine gute Idee im Winter. :wink:  Das ist ein Kartenfehler bei Navteq.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #8 am: 06.02.2009, 06:08 Uhr »
Highway 12 ist keineswegs saisonbedingt gesperrt

Hallo
zwar nicht im August ,aber im Winter ist das schon möglich.

MfG Volker

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #9 am: 06.02.2009, 07:01 Uhr »
Hallo,

ihr könnt die Strecke problemlos fahren. Wir waren 2007 dort mit einem Wohnmobil unterwegs und es war ein Genuß, dort zu fahren.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #10 am: 06.02.2009, 07:15 Uhr »
Du kannst die Route bei google - maps doch nach Deinen Wünschen veränern. Einfach entsprechen (mit gehaltener Maus) ziehen.
Ich fand die #12 aber nicht besonders prickelnd, mich hat sie nur genervt damals - Hitze, ein ständiges auf und ab, Kurven etc....
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #11 am: 06.02.2009, 08:08 Uhr »
zwar nicht im August ,aber im Winter ist das schon möglich.
Nein, das ist keine seasonal road closure (wie z.B. bei der Tioga Road), der Highway 12 ist höchstens mal für kurze Zeit nach starkem Schneefall gesperrt. Von 'seasonal' kann da wohl keine Rede sein.

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #12 am: 06.02.2009, 08:24 Uhr »
Ich fand die #12 aber nicht besonders prickelnd, mich hat sie nur genervt damals - Hitze, ein ständiges auf und ab, Kurven etc....
:shock: :shock: so scheiden sich die Geister... bei mir kriegt sie einen Platz in den Top Ten der Sehenswürdigkeiten unserer Reise...
und täglich träume ich vom Juli 2008...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #13 am: 06.02.2009, 10:35 Uhr »
Hallo,
Ich fand die #12 aber nicht besonders prickelnd, mich hat sie nur genervt damals - Hitze, ein ständiges auf und ab, Kurven etc....
:shock: :shock: so scheiden sich die Geister... bei mir kriegt sie einen Platz in den Top Ten der Sehenswürdigkeiten unserer Reise...
da schließe ich mich voll und ganz an man-of-aran an. Eine höchst abwechslungsreiche Strecke mit wunderschönen Ausblicken (und jeder Menge Sights links und rechts davon).
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Mit dem Auto vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP
« Antwort #14 am: 06.02.2009, 10:57 Uhr »
Finde die Strecke von Hanksville nach Torrey genauso schön.

Die 12er hat ist am schönsten nach dem Dixie NF... zwischen Boulder und Escalante (IMO)