Hi,
es gibt ja immer wieder gute Angebote für Kreuzfahrten - und die QM 2 Tour heißt ja eindeutig "Transatlantik-Passage" und ist einfach was ganz anderes. Das Schiff ist ja auch per Definition und Bauart ein Oceanliner und KEIN Kreuzfahrtschiff! Das ist durchaus ein Unterschied!
Da ist das Schiff und die Reise das Ziel - weniger die Orte, die man unterwegs besucht.
Eine Fahrt auf der QM 2 ist einfach was ganz besonderes - ein Bekannter arbeitet auf der QE 2 und die ist eigentlich immer sehr gut gebucht - obwohl es natürlich auch da mal "Bettenüberhang" gibt. Und die ist kabinenmäßig teilweise (ist halt trotz aller Renovierungen immer noch ein altes Schiff mit sehr sehr unterchiedlichen Kabinen-Kategorien - die haben tatsächlich noch Passagierkabinen, in denen die Betten übereinander sind!) doch etwas einfach in den billigen Kategorien.
Es gibt da wirklich Touren, da ist keine einzige Kabine frei.
Mein Problem mit diesen beiden Schiffen ist eigentlich: Da bin ich definitiv noch zu jung in meinen Augen. Ich schwärme schon seit bestimmt 15 Jahren für die QE 2, am Preis lag es auch nicht, daß ich bis jetzt nicht gefahren bin. Da gibt es auch immer mal wieder ein gutes Angebot. Aber gerade die QE 2 ist ein Schiff mit Zielgruppe "Rentner".... Bei der QM 2 relativiert sich das etwas, rein durch die Größe.... aber dennoch...
Viele Grüße
Antje