usa-reise.de Forum

Autor Thema: Moab - Raften  (Gelesen 1100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Moab - Raften
« am: 24.06.2002, 20:43 Uhr »
Hi,
vor einigen Jahren habe ich mal mit einer Gruppe in der Nähe von Moab geraftet. So einen Tag lang, selbst gepaddelt, mit richtig Stromschnellen, Mittagessen am Fluss und zum Schluss Schwimmen im Colorado. War richtig gut.
Zweite Septemberhälfte sind wir da in der Gegend und ich möchte diese Erfahrung jetzt auch meiner Frau zugute kommen lassen.

Wer hat da Erfahrungen? Anbieter, Preise, Vorbuchen?

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Moab - Raften
« Antwort #1 am: 24.06.2002, 20:54 Uhr »
Ein ziemlich bekannter (und großer) Anbieter ist "Tag-A-Long", die kann man auch in D vorbuchen (über Marlboro Reisen).

Es gibt aber IMO spektaklärere Flüsse als den Colorado, z.B. den San Juan River oder auch der Green River (der hat heftigste Stromschnellen ... ).

Aber schau mal selbst unter "River Runner" bei http://www.moab-utah.com/ !
Cheers,

Hank !




Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Moab - Raften
« Antwort #2 am: 24.06.2002, 21:47 Uhr »
Hi,
Gibt es USA-Marlboro Reisen noch ???
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Moab - Raften
« Antwort #3 am: 25.06.2002, 06:35 Uhr »
Den Namen gibts tatsächlich nicht mehr (schade eigentlich), aber die Aktivitäten hat DERTOUR übernommen.
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Moab - Raften
« Antwort #4 am: 25.06.2002, 11:20 Uhr »
Hi,

wir sind auch schon geraftet. Wenn nicht grade Hochsaison ist, geht man in Moab zur Chamber of commerce. Dort findet man diverse Anbieter, das Programm ist eigentlich immer ähnlich. Noch einfacher ist es einfach an der Strasse bei einem Veranstalter anzuhalten und sich nach einer Tour und den Preisen zu erkundigen. Auch da geben sich die einzelnen Veranstalter nicht viel.  Wir waren damals mit oars unterwegs und ich muss sagen wir waren sehr zufrieden. War ne Halbtagestour mit Essen (Picknick) und alles in allem eine runde Sache.

Green River (der) soll etwas heftiger sein, wobei dort der Zeitaufwand und die Zugangsmöglichkeiten schwerer sind als in Moab. Darüberhinaus ist Green River ein echtes Kaff.
Gruss   Peter                

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Moab - Raften
« Antwort #5 am: 25.06.2002, 11:30 Uhr »
Green River als Kaff hab ich auch nicht gemeint. Man kommt ja über den Horsethief Trail (im Canyonlands NP) nach unten, dauert aber länger als beim Colorado. Dafür ist die Strecke landschaftlich schöner, schließlich fährt man durch die Canyonlands. Tagestouren bieten sich hier an, noch schöner ist es allerdings mit Übernachtung.
Cheers,

Hank !




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Moab - Raften
« Antwort #6 am: 26.06.2002, 16:07 Uhr »
Hallo Greywolf,
im September ist der Wasserstand des Colorado in der Regel recht niedrig. Die Tour ab Castle Valley (nordwestlich von Moab) zurück nach Moab kann dann zu einer auf die Dauer eher langweiligen Paddelei werden. Es empfehlen sich im Spätsommer eher die Touren weiter flußabwärts (z. B. Cataract Canyon). Die sind aber auch erheblich teurer und gehen oft über mehrere Tage.

Von dem Wasserstand und den möglicherweise nur noch andeutungsweise vorhandenen Stromschnellen kannst du dir ein Bild machen, wenn du die Straße ein Stück entlang des Colorado befährst.

Ansonsten gibt es in Moab und auch in Green River eine Fülle von Anbietern. Ich würde vor Ort buchen. Da kannst du flexibel bleiben. Die Angebote sind hier auch nicht günstiger.
Viele Grüße
Heinz

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Moab - Raften
« Antwort #7 am: 26.06.2002, 16:51 Uhr »
@Hank,

das hatte ich auch nicht angenommen  ;)

Aber wenn man an den Green River und raften denkt, dann kommt meist auch Green River als "Kaff" ins Spiel, weil wie auch Heinz sagt und was ich gemeint hatte, dort eine Menge Touren starten bzw. angeboten werden. Allerdings in dem Fall nördlich von Green River meistens mit "Desolation Canyon". Ich hatte aber Greywolf auch so verstanden dass er keine Mehrtagestour sucht, die sind dann auch entsprechend teuer.

Noch ein link zum Thema raften in Utah:
http://www.utah.com/raft/rivers/
Gruss   Peter                

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Moab - Raften
« Antwort #8 am: 26.06.2002, 20:54 Uhr »
Ich möchte tatsächlich nur einen Tag raften, allerdings gerne mit Stromschnellen. Wenn schon, denn schon.

Problem: Wir werden in Moab vermutlich erst am Abend ankommen und wollen gleich am nächsten Tag raften, so dass wir also eigentlich von hier buchen müssten.

Na, mal schauen, mit Euren Internet-Adressen komme ich schon mal weiter.

Das mit dem Wasserstand hatte ich schon befürchtet.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte