usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen auf Long Island - Ideen gesucht ;-)  (Gelesen 2370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
2 Wochen auf Long Island - Ideen gesucht ;-)
« am: 03.03.2015, 17:01 Uhr »
Hallo zusammen,

unverhofft komme ich dieses Jahr nun doch noch in die USA. Ich werde Ende September / Anfang Oktober in Massapequa / Long Island meine Nichte und ihr neugeborenes Baby besuchen. Werde ca 2 Wochen bleiben, ihr ein bisschen helfen und natürlich möchte ich auch was sehen. Die Hamptons und Montauk stehen schon mal auf dem Plan. Evtl. würde ich auch für 1-2 Nächte nach Boston fahren. Manhattan selber kann vernachlässigt werden, da ich dort schon 4 mal war.

Wer kennt die Gegend und kann mir ein paar Empfehlungen geben? zB auch was macht man so in den Hamptons als Tourist und im hoffentlich milden Herbstanfang? Es gibt wohl auch ein sehr schönes Weingut, kennt das jemand ?

Freue mich über ein paar Ideen Eurerseits.

Danke und  Grüße, Manuela

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: 2 Wochen auf Long Island - Ideen gesucht ;-)
« Antwort #1 am: 03.03.2015, 19:02 Uhr »
Wunderschön - Wünsche dir viel Spaß!
Die kleinen Städtchen Easthampton usw sind meines Erachtens alle mal schön zum Bummeln. Das Weingut haben wir vor vielen Jahren besucht.... Wenn ich Zeit habe, suche ich mal nach der Flasche Wein, die wir damals von dort mitgebracht haben - dann kann ich dir den Namen sagen.
LG
Salial

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: 2 Wochen auf Long Island - Ideen gesucht ;-)
« Antwort #2 am: 04.03.2015, 13:59 Uhr »
Müsste das Wölffer Estate Vineyard sein. Flasche zwischen 40 und 120 $ ;-))) dann doch nur schauen...

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: 2 Wochen auf Long Island - Ideen gesucht ;-)
« Antwort #3 am: 22.06.2015, 15:19 Uhr »
Hallo nochmal,
hat jemand von Euch eine Idee für einen 2-Tages-Ausflug mit Übernachtung ??? Ich hab noch ein paar Meilen zum einlösen und das bekomme ich am sinnvollsten in ein Hotel hin. Aber wohin ist nicht ganz klar....

Connecticut - was gibt's da interessantes (ich könnte zB mit der Fähre nach New London und dann ???)
nach Atlantic City ??? Lohnt sich das?
Upstate New York ?? Wohin da ???
Irgendwas anderes in New Jersey ?


Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 2 Wochen auf Long Island - Ideen gesucht ;-)
« Antwort #4 am: 22.06.2015, 16:13 Uhr »
Wie sieht es mit Providence, Rhode Island aus ?
Ich war noch nicht da, aber es soll ein ganz nettes Städtchen sein, mit Kolonialhäusern, dem State Capitol und Waterplace Park...

Statt Atlantic City würde ich eher Philadelphia vorschlagen, von NYC per Amtrak super zu erreichen und da kann man immer zwei Tage rumkriegen.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: 2 Wochen auf Long Island - Ideen gesucht ;-)
« Antwort #5 am: 22.06.2015, 16:45 Uhr »
Providence hatte ich auch schon überlegt. Mal sehen ob ich noch was näheres in Erfahrung bringe. Philadelphia war ich letztes Jahr erst, also das käme nur in Frage wenn sich keine andere Alternative bietet. Princeton hat mir auch gut gefallen, da waren wir nur ein paar Stunden. Allerdings war die Fahrt dorthin eine Katastrophe....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 2 Wochen auf Long Island - Ideen gesucht ;-)
« Antwort #6 am: 22.06.2015, 17:36 Uhr »
wenn du über den Long Island Sound möchtest, dann würde ich dir Newport, RI empfehlen! Für eine Nacht genial! Evtl. noch nach Marthas Vineyard oder Cape Cod für eine weitere Nacht . . . Hier lässt es sich aushalten. Alleine Newport mit den Mansions ist eine Reise Wert!
Providence bietet meiner Meinung nach ausser alten Häusern nicht wirklich viel und ist und bleibt ne Stadt, die hauptsächlich durch die Mafia geprägt ist. Haben wir damals weg gelassen . . .

Bzgl. Upstate New York kanst du einfach nur das Hudson Valley hoch fahren, evtl. bis Kingston oder in die Catskill Mountains (z.B. Woodstock). Hat mir sehr gut gefallen da!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 2 Wochen auf Long Island - Ideen gesucht ;-)
« Antwort #7 am: 22.06.2015, 21:32 Uhr »
Falls Du Interesse an Haien hast würde ich einen shark cage dive machen: http://www.ecophotoexplorers.com/montaukcagediving.asp

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: 2 Wochen auf Long Island - Ideen gesucht ;-)
« Antwort #8 am: 23.06.2015, 09:27 Uhr »
Wow so ein Shark Dive ist eher nichts für mich ;-)) aber danke für den Tipp.

Ich denke es wird Newport werden bzw. die Umgebung denn dort zu übernachten ist ja  :shock: :shock: :shock: was die Preise angeht. Zumindest in dem von mir gewünschten Zeitraum.

Ich könnte die I95 fahren und zb in New Haven stoppen und die Yale Universität anschauen. Sind alles in allem knapp 195 Meilen ab da wo ich wohne, das geht dann.

Zurück habe ich überlegt die Fähre nach Long Island zu nehmen, vielleicht mit Zwischenstopp Block Island. Da muss ich noch ein bisschen recherchieren.

Für Cape Code reicht es dann nicht mehr. Oder ich entscheide mich spontan, geht ja auch....  :)

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: 2 Wochen auf Long Island - Ideen gesucht ;-)
« Antwort #9 am: 23.06.2015, 15:21 Uhr »
Also ICH würde ja 1-2 Nächte nach Boston.  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: 2 Wochen auf Long Island - Ideen gesucht ;-)
« Antwort #10 am: 23.06.2015, 15:46 Uhr »
würde ich auch gern aber das ist allein ja fast unbezahlbar.... das mach ich ein anderes mal wenn wir zu zweit unterwegs sind...