usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monterey Whale watching  (Gelesen 929 mal)

Gino1971

• Junior Member
  • **
Monterey Whale watching
« am: 12.02.2013, 18:51 Uhr »
Hallo zusammen,

wir wollen im Oktober in Monteray eine Whale Watching Tour buchen. Bisher ist uns Chris Fishing und Whale Watching ins Auge gesprungen.

Kann jemand hier aus Erfahrungen berichten?

Danke und Gruss
Guido

Keie

• Bronze Member
Re: Monterey Whale watching
« Antwort #1 am: 12.02.2013, 19:04 Uhr »
Hi,

wir waren in Sept. 2011 mit Monterey Whale Watching unterwegs.

Leider haben wir NICHTS gesehen. Es gab als Entschädigung einen Gutschein für eine Wiederholung. Hat uns aber nichts geholfen da wir ja weiter "mussten".

Ideal wäre natürlich, wenn man mehrere Tag in der Gegend ist um einen 2. Versuch zu starten.

Der Veranstalter an sich war gut. Der Dampfer sah ordentlich aus und sie sind extra noch weiter raus zu fahren um was zu finden.
Leider aht es nicht geklappt. Da kann der Veranstalter ja nicht für....

Ich meine mich zu erinern, das auf der Websetie ein Sighting-REport zu lesen ist, ich glaube der September war sowieso nicht de beste für Wale....

Keie

Helge K.

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 13.02.2013, 19:30 Uhr »
Ich denke auch, dass Frühjahr die bessere Jahreszeit ist. Wir sind einmal im Februar den Hwy No.1 von S.F. nach L.A. gefahren und konnten mit dem Fernglas an den Aussichtspunkten Wale beobachten.
März 1994 Südst.
April 1995 Neuengl.
Aug. 1995 Calif.
Feb. 1997 Südst.
Sep. 1998 Südwesten
März 2000 Südst.
Juli 2001 Südwesten
Sep. 2003 Mittl. Westen
Nov. 2004 Florida
April 2005 Südst.
Nov. 2005 LV
Feb. 2008 LV
Nov. 2008 Florida

Wraxel

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 14.02.2013, 13:42 Uhr »
Wir waren einmal im Frühjahr und haben leider so gut wie gar nichts gesehen. Aber unser Guide meinte auch, dass das wirklich Pech war... Also schon eher ne Ausnahme, dass man um die Jahreszeit nichts gesehen hat. Also dürfte es schon klappen ;)

Stephanie123

• Newbie
  • *
    • Website
« Antwort #4 am: 21.02.2013, 17:45 Uhr »
Prinzipiell finde ich die Idee eines Gutscheins gut. Schließlich würde sich der Betreiber in das eigene Fleisch schneiden, wenn er das Geld zurückzahlen würde. Nur ist es als Tourist nun wirklcih ärgerlich und enttäuschend nichts zu sehen!

lepassenger

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 28.02.2013, 14:24 Uhr »
Das mit dem Gutschein finde ich auch super! Wir hatten damals Glück und haben Wale gesehen! Echt schön also ich kann eine solche Tour echt empfehlen!

Hausmarke

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 18.03.2013, 19:18 Uhr »
Wir waren mal im Juni dort und haben mit müh und not eine Wal-Schwanzflosse gesehen... das bringt´s irgendwie nicht wirklich. Man sollte die Tiere lieber in Frieden lassen - wir sind ja auch duch die antemberaubende TV-Bilder von Walen sowieso komplett abgestumpft.
Was mir persänöich bei diesem Trip besser gefallen hat als die paar Sekunden Wal war ein Mondfisch (etwa 1m "hoch"), der unser Boot eine Weile lang begleitet hat... super schräge Lebewesen!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mondfisch