usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mount Rainier Nationalpark  (Gelesen 974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Mount Rainier Nationalpark
« am: 29.03.2022, 09:48 Uhr »
Hallo zusammen,

ich besuche dieses Jahr im September das erste Mal in den Mount Rainier N.P.

Hat jemand gute Tipps? Wir bleiben 2 Übernachtungen, vermutlich im Paradise Inn.

Vielen Dank!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Mount Rainier Nationalpark
« Antwort #1 am: 05.04.2022, 10:35 Uhr »
Lang ist her. 2009 hatten wir den Mt. Rainer NP besucht, allerdings ohne Übernachtung - nur ein voller Tag Durchfahrt. Sehr gut gefallen hatten uns der Bench and Snow Lakes Trail, wo wir bei herrlichem Bergblick trotz Hochsaison praktisch völlig alleine waren (bis auf Millionen von Mücken), sowie der Sourdough Ridge Trail (bei ausreichend Zeit wäre die Fortsetzung zum Frozen Lake sicher lohnend gewesen).
Bericht: https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/portland-seattle-san-francisco-sommer-2009/msg586187/#msg586187
Gruß
mrh400

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Antw: Mount Rainier Nationalpark
« Antwort #2 am: 10.01.2023, 13:29 Uhr »
Nach unserem Besuch des Mount Rainier N.P. im September möchte ich weitere Interessierte kurz berichten:

National Park Inn ist als Unterkunft schön, das Essen ist wirklich gut.
Schöner ist das Paradise Inn (war aber schon belegt).
Empfehlenswert ist der Skyline Trail (man kann sich durchaus mit Umwegen einen halben Tag Zeit nehmen), zu sehen gibt es jede Menge Murmeltiere und mit etwas Glück Schneeziegen.
Ein Besuch des Parks lohnt sich m. E.