usa-reise.de Forum

Autor Thema: Moutain/Colorado time  (Gelesen 408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Moutain/Colorado time
« am: 14.07.2013, 10:01 Uhr »
Guten Morgen,

möchte mich am 1. August um 7.00 moutain/colorado time ans Telefon hängen und versuchen ein Dorm-Bett auf der Phantom Ranch für August 2014 zu erwischen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, entspricht dies 15:00 MEZ-Sommerzeit oder hab ich da den falschen Zeitunterschied im Kopf (8 Stunden im Sommer)? Im I-Net werd ich auch nicht ganz schlau

In der Xanterra-Info steht lapidar:
Zitat
The Central Reservations office is open 7 days a week from 7:00 am to 7:00 pm (Mountain/Colorado time)

Danke für die wie immer kompetenten Anworten!!!

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Moutain/Colorado time
« Antwort #1 am: 14.07.2013, 10:24 Uhr »
Es sind 8 Stunden Unterschied, also 15.00 Uhr unserer Zeit.

Aus eigener Erfahrung muss ich dir aber leider sagen, dass die Chancen sehr schlecht stehen, ein Bett in der Phantom Ranch zu bekommen. Wobei ich im August da sowieso nicht hinunter- und noch weniger wieder hinaufwandern wollte.


et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Moutain/Colorado time
« Antwort #2 am: 14.07.2013, 11:41 Uhr »
Hallo Daniel,

ich kann leider aufgrund meines Job's bzw. des Jobs meiner Frau (Lehrerin) nur im August - ich möchte vom North-Rim hinunter, übernachten und nächsten morgen bereits vor Sonnenaufgang starten und den Bright Angel Trail hinauf - der Rest der Familie fährt mit dem Auto an den Südrand.

Wenn ich ein Bett bekomme, dann werd ich die 50 Dollar einmal investiieren und letztendlich nach einem Jahr Vorbereitungszeit entscheiden ob ich es wage oder nicht.

In jedem Fall einmal Danke für die Info.

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim