usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nascar Wochenende in Las Vegas  (Gelesen 1594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Nascar Wochenende in Las Vegas
« am: 09.12.2010, 11:43 Uhr »
Wir sind zufälligerweise im März in LV, wenn das NASCAR WE ist. Haben uns überlegt, dass
Rennen mal anzusehen. Hat jemand Erfahrungen schon machen können? Inbesondere Tipps
zu den Tickets brauchen wir, da es auf der Homepage

http://www.ticketmaster.com/event/170044D79A5E5D4B?artistid=1182594&majorcatid=10004&minorcatid=25&brand=lvms&camefrom=CFC_LVMOTOR&__utma=1.454203289.1291890943.1291890943.1291890943.1&__utmb=1.5.9.1291891203061&__utmc=1&__utmx=-&__utmz=1.1291890943.1.1.utmcsr=google|utmccn=%28organic%29|utmcmd=organic|utmctr=nascar%20las%20vegas&__utmv=-&__utmk=217812118

verschiende Preiskategorien gibt, aber für uns nicht ersichtlich ist, wo man dann wirklich sitzt.

Gruß
Aaronp

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Nascar Wochenende in Las Vegas
« Antwort #1 am: 09.12.2010, 14:39 Uhr »
Ich war mal am Texas Motor Speedway in Dallas - ist aber schon ein paar Jahre her. NASCAR ist so ne Sache für sich - sollte man sich aber nicht entgehen lassen, wenn ein Rennen vor der ,,Nase" stattfindet und man ein bisschen Motorsport interessiert ist. Man sieht eigentlich im ganzen Oval ganz gut - die Strecken sind recht übersichtlich. Zudem gib es überall Videotafeln. Ich würde nicht zu weit unten sitzen, da man dann die Autos nicht sieht, die an der Mauer vorbeifahren. Ich würde es auch ein wenig von der Preisen abhängig machen. Die besten Plätze sind natürlich Start/Ziel.

Als ich war, konnte man ohne Probleme auch durch die Boxengasse gehen. Anders als bei uns in der Formel 1, wo alles abgeschottet ist. Hat so ein wenig ,,DTM-Charakter" der 90er Jahre. Alles ,,Greifbar". Das Drumherum ist natürlich wieder typisch USA: Show, Show und vieeel leckeres Essen an jeder Ecke. Die Rennen werden wie Volksfeste zelebriert.

Ich wünsche viel Spaß - wird bestimmt toll.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Nascar Wochenende in Las Vegas
« Antwort #2 am: 09.12.2010, 14:41 Uhr »
Danke dir erstmal für deine Einschätzung. Da ich nich gar nicht auskenne:

Wo ist der Unterschied zwischen dem Samstag Rennen und dem Sonntag Rennen?

Gruß
Aaronp

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Nascar Wochenende in Las Vegas
« Antwort #3 am: 09.12.2010, 15:21 Uhr »
Samstag ist Nationwide, Sonntag Sprint-Cup. Ganz grob sowas wir Formel 2 und Formel 1 oder 2. Bundesliga und 1. Bundesliga. Die großen Stars fahren im Sprint-Cup.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Nascar Wochenende in Las Vegas
« Antwort #4 am: 09.12.2010, 15:23 Uhr »
D.h. das Rennen am Sonntag ist besser und interessanter?

Vielleicht kannst du mal auf die Homepage schauen. Da gibt es versch. ticketpreise. Welches
würdest du empfehlen?

Gruß
Aaronp

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Nascar Wochenende in Las Vegas
« Antwort #5 am: 09.12.2010, 15:24 Uhr »
Hi,

Zitat von: Aaronp
Wo ist der Unterschied zwischen dem Samstag Rennen und dem Sonntag Rennen?

An Samstagen sind die Rennen zur 'Nationwide Series', sozusagen die 'Zweite Liga' von NASCAR. Die Fahrzeuge haben ein älteres Chassis und wesentlich weniger Motorleistung. Es gibt aber auch einige Sprint Cup Piloten, die schon am Samstag im Nationwide-Rennen antreten.

Der Sprint-Cup Lauf ist dann am Sonntag.
Never underestimate an old man with drumsticks!


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Nascar Wochenende in Las Vegas
« Antwort #6 am: 09.12.2010, 16:44 Uhr »
Samstag ist Nationwide, Sonntag Sprint-Cup. Ganz grob sowas wir Formel 2 und Formel 1 oder 2. Bundesliga und 1. Bundesliga. Die großen Stars fahren im Sprint-Cup.

Exactamundo! Hätte ich nicht besser erklären können!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Nascar Wochenende in Las Vegas
« Antwort #7 am: 11.12.2010, 00:24 Uhr »
Hi!

Ich war 2009 in Vegas zum Nascar-Rennen. Ich kann dir nur die Petty- oder Earnhardt-Terrace empfehlen. Das sind zwar die teuersten Tickets aber man sitzt schön weit oben und hat das ganze Oval im Überblick. Als Bonus kann man noch auf der nahe gelegenen Nellis AFB den Flugverkehr beobachten (und da ist wirklich was los...).
Wie meine Vorredner schon sagten: Der Hauptevent ist das Sprint-Cup Rennen am Sonntag. Wenn du auch noch das Nationwide Rennen am Samstag sehen willst, kannst du auch kurzfristig dafür noch vor Ort Tickets kaufen. Samstags ist es immer nur max. halb voll.

Du solltest viel Zeit für die An- und Abreise zum bzw. vom LVMS einplanen. Sind zwar nur ca. 20 Meilen vom Center Strip, aber wenn über 100000 Leute in eine Richtung wollen, wird es schnell eng...

Frag ruhig wenn du weitere Sachen wissen willst, ich bin jedes Jahr mindestens 2x in den Staaten um mir Nascar reinzuziehen...

PS: Ich sehe gerade das die guten Plätze scheinbar schon alle weg sind, auf der Webseite wird einem nur noch Section 4 angeboten - das ist natürlich nicht so optimal...

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Nascar Wochenende in Las Vegas
« Antwort #8 am: 11.12.2010, 10:34 Uhr »
Hab ich auch gerade gesehen... ist es denn trotzdem lohnenswert? Kann man von da gut alles übersehen?

Gruß
Aaronp

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Nascar Wochenende in Las Vegas
« Antwort #9 am: 11.12.2010, 12:07 Uhr »
D.h. das Rennen am Sonntag ist besser und interessanter?


Das kann man so nie sagen, es kann in beiden Rennen mordsmäßig abgehen, es kann auch in beiden Fällen eine Prozession geben. Motorsport ist in unteren Klassen oft actionreicher. Andererseits ist es natürlich schon interessanter, wenn man auch ein paar der Stars kennt und es ist dann auch voller und die Stimmung sicher besser.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Nascar Wochenende in Las Vegas
« Antwort #10 am: 11.12.2010, 12:35 Uhr »
Ich würde auf der Seite der Rennstrecke bzw. Nascar buchen. Auf den Streckenseiten hat es oft eine Animation, wie man von welcher Tribüne aus sieht, so ist es jedenfalls bei Atlanta und Talladega (zu einem der beiden fahren wir im Herbst).
2007 waren wir zum Indy500, dort haben wir auch über die Seite der Strecke gebucht.
Weiter oben ist besser, schon wegen des fotografierens, des Zauns. Und ich persönlich mag Kurvenplätze am liebsten, da kracht es schöner.  :lol:

Ich würde die Platzwahl auch am Sonnenstand orientieren. Und neuerdings hat es oft auch Tribünen für Nicht-Trinker und Nicht-Raucher, wenn auch nur wenige, und nicht die besten.

EDIT: oh, ich sehe gerade, ausgerechnet Las Vegas wird auch seitens Nascar über Ticketmaster verkauft...
Auf den ersten Blick würde ich wohl Earnhardt/Turn 4 wählen.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Nascar Wochenende in Las Vegas
« Antwort #11 am: 11.12.2010, 12:39 Uhr »
Wenn es dein "erstes Mal" ist würde ich trotzdem hingehen. Du kannst natürlich auch auf die Schwarzhändler vor Ort vertrauen....

Auch solltest du genau wissen auf was du dich einläßt. So ein Rennen kann gut und gerne bis zu 4 Stunden dauern und ist wirklich extrem laut. Dazu die unbarmherzige Sonne und jede menge Unterschicht-Amis die sich schon Mittags jede Menge Gehirnzellen mit Lite Beer vernichtet haben...  :lol: ...ich liebe es!