usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalparkpass  (Gelesen 4203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Nationalparkpass
« Antwort #30 am: 24.06.2005, 22:47 Uhr »
Moin,

hier

FAQ

steht das dazu:

Q.     My spouse and I are each riding our own motorcycle, will one NPP cover both our entries?
A.    Yes. Except at those parks that have a separate motorcycle fee, the pass admits the pass holder, spouse, parents, and children. At parks with a separate motorcycle fee, the pass allows the pass holder and spouse in on two motorcycles.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Nationalparkpass
« Antwort #31 am: 13.07.2005, 13:02 Uhr »
Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Pass und Death Valley, welches auf unserer diesjährigen Tour der erste Park ist.
Den Nationalparkpass kann man ja nur im Visitor-Center kaufen. Vor zwei Jahren kamen wir aus dem Norden, haben am Visitor-Center (erste Station im DV für uns gewesen) den Pass gekauft und haben noch so einen kleinen roten Zettel für das Auto bekommen (damit die Ranger sehen, daß wir schon bezahlt haben).
Dieses Jahr kommen wir aber vom Süden und das Visitor-Center wäre fast am Schluß der Durchfahrt. Können wir an den vorherigen Punkten (Badwater, Devils Golfcourse, Golden Canyon) anhalten und in Ruhe etwas Zeit verbringen, oder müssen wir erst zum VC und dort den Pass kaufen?

Oder kennt jemand ein Verkaufsbüro in Las Vegas, wo man den Nationalparkpass bekommen kann? Für eine Online-Bestellung langt leider die Zeit nicht.

Leider finde ich dazu weder hier noch auf der Homepage vom DV etwas.
Viele Grüße,
Danilo


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nationalparkpass
« Antwort #32 am: 13.07.2005, 13:05 Uhr »
Hallo freddykr,
du kannst dich unbesorgt im DV bewegen und den NP-Pass kaufen, wenn du dann später am Visitor-Center vorbei kommst.
Viele Grüße
Heinz

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Nationalparkpass
« Antwort #33 am: 13.07.2005, 13:21 Uhr »
Jupp, haben wir auch so gemacht. Sind quasi ganz von Süden ab Shoshone ins Death Valley eingefahren und haben uns alles angeschaut. Am Visitor Center vorbei haben wir uns dann das mittlerweile grüne Zettelchen abgeholt und unseren NP-Pass gekauft. Dabei hatten wir mit dem NP-Pass Glück, da er nicht am automat vor dem VC zu kaufen ist, sondern nur IM VC drinnen, dieses aber um 17 Uhr geschlossen wird und wir nur ein paar Minuten vorher dawaren.

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Nationalparkpass
« Antwort #34 am: 13.07.2005, 13:46 Uhr »
@Heinz und Smartmatze: Vielen dank für die schnelle Antwort. Das habe ich mir schon gedacht, aber besser mal nachfragen.

Sie vertrauen dann schon ganz stark auf die Ehrlichkeit im Menschen, nicht schlecht.
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Nationalparkpass
« Antwort #35 am: 13.07.2005, 17:50 Uhr »
Hallo,

wenn du noch genügend Zeit hast, kannst du den Pass auch über www.nationalpass.org bestellen. Kommt dann nur noch die Versandkosten drauf.

Andreas

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Nationalparkpass
« Antwort #36 am: 13.07.2005, 18:32 Uhr »
Zitat von: andi7435
Hallo,

wenn du noch genügend Zeit hast, kannst du den Pass auch über www.nationalpass.org bestellen. Kommt dann nur noch die Versandkosten drauf.

Andreas


Der link ist leider down. Aber hier gibts den auch.
Sie geben aber eine Versanddauer von bis zu 8 Wochen an. Da wir aber schon in 4 1/2 Wochen fliegen, wird mir das zu knapp.
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Nationalparkpass
« Antwort #37 am: 13.07.2005, 19:09 Uhr »
Hallo,

sorry für den falschen Link. Ich hattte ihn nach dem Abschreiben vom NP-Pass nicht noch mal kontrolliert. War zu sehr auf "Pass" fixiert. Sollte natürlich heissen www.nationalparks.org .

Andreas

tweg

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Nationalparkpass
« Antwort #38 am: 16.07.2005, 16:56 Uhr »
Ich habe mir den Pass im Internet gekauft. Umgerechnet in Euro hat er mich incl. Versandkosten 47,35 Euro gekostet.

Angekommen ist er bei mir eine Woche nach Bestellung obwohl 8 Wochen angegeben waren!

Kingston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Nationalparkpass
« Antwort #39 am: 16.07.2005, 17:15 Uhr »
47 € find ich bei dem Dollarkurs zur zeit bischen viel.

tweg

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Nationalparkpass
« Antwort #40 am: 16.07.2005, 17:57 Uhr »
Du must bedenken das der Pass für mich durch Porto in USD 56,95 gekostet hat!

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Nationalparkpass
« Antwort #41 am: 16.07.2005, 19:42 Uhr »
Sehr "günstig" gibt es "gebrauchte" Nationalparkpässe ja auch bei e**y. Der aktuelle Kurs liegt bei ca. 30 Euro. In der Regel betonen die Verkäufer immer, dass noch ein Unterschriftsfeld frei sei und man daher einfach nochmal unterschreiben könne und den Pass somit auch nutzen kann.

Ich gestehe, dass ich vor unserem Urlaub auch sehr versucht war, von diesem Schnäppchen Gebrauch zu machen.

Im nachhinein bin ich aber sehr froh, dass wir das nicht gemacht habe; denn wie wir feststellten, wurde neben dem Pass auch oft zusätzlich mein Pass verlangt, um die Identität zu überprüfen. Name und Passnummer sind offensichtlich auf dem Magnetstreifen hinterlegt.

Deshalb mein Rat: Finger weg von "gebrauchten" Pässen. Das könnte ganz schön ins Auge gehen.

Olaf

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Nationalparkpass
« Antwort #42 am: 16.07.2005, 19:57 Uhr »
jetzt aber bitte nicht wieder mit gebrauchten Pässen anfangen. Das Thema hatten wir hier schon bis die Flammen aus dem Monitor schlugen :wink:

@tweg
ich sehe irgendwie gar keinen Grund sich den Pass schon im Vorfeld zu besorgen :?


tobie

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Nationalparkpass
« Antwort #43 am: 17.07.2005, 00:22 Uhr »
o.k., ich nehme meinen beitrag zurück.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Nationalparkpass
« Antwort #44 am: 17.07.2005, 09:21 Uhr »
Hallo,

ich habe immer nur meinen EU-Führerschein gezeigt. Hat als ID immer gereicht.

Andreas