usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navajo Fry Bread in Page?  (Gelesen 406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Navajo Fry Bread in Page?
« am: 03.06.2004, 19:39 Uhr »
So, am Sonntag geht es los, die Indian Country-Karte und die Bücher vom Herrn Martrès sind gepackt, die Hausaufgaben sind gemacht, also eure Websites zum Thema Southwest gelesen. Danke euch allen, das war spannend, lustig und informativ. Wave-Permits haben wir leider nicht, dazu war das alles zu kurzfristig. Vielleicht haben wir ja Glück bei der Verlosung, wie das funktioniert weiß ich inzwischen.


Eine ganz wichtige Frage habe ich aber noch: Wo kann man in Page Navajo Fry Bread essen? Oder müssen wir dafür nach Tuba City oder Kayenta? Man kann ja schließlich nicht jeden Tag zu Jack in the Box. ;-)

Und falls ihr noch Tipps habt bitte alles posten, das Notebook geht mit in Urlaub.

Viele Grüße,
Jana

eubank

  • Gast
Re: Navajo Fry Bread in Page?
« Antwort #1 am: 03.06.2004, 23:16 Uhr »
Zitat von: Jana
Eine ganz wichtige Frage habe ich aber noch: Wo kann man in Page Navajo Fry Bread essen?
Jana


Fast ueberall wo die SW Indianer wohnen! Allerdings heisst es bei den Nicht-Navajos (Tewas, usw) oft Indian Fry Bread.
:)
Lynn

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Navajo Fry Bread in Page?
« Antwort #2 am: 04.06.2004, 08:06 Uhr »
Hallo Jana

Ich habe Fry Bread schon sehr oft gegessen, aber leider noch nie in Page  :( .

Navajo Fry Bread gibt es in mehreren Varianten/Kombinationen. Das Fry Bread ohne irgendwelche Zutaten wird gerne zu Bohnen(eintopf) gegessen. Dann mag ich es auch mit Zucker bestäubt - Sweet Fry Bread. Oder gefüllt (zusammengeschlagen, als 'Tasche') mit grünem Salat, Bohnen, Tomaten, versch. Fleisch, usw - Navajo Taco genannt.

Die besten Navajo Fry Breads habe ich im Norden Arizonas auf der Navajo Nation Fair (Window Rock), im Navajo Inn (Window Rock), Cameron Trading Post Restaurant (Cameron) und bei einem Mini-Restaurant in Tuba City (an der Hauptkreuzung, gibt es leider nicht mehr) gegessen.

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."