Hallo biggs!
Zunächst einmal: Willkommen im Forum!
Für viele deiner Fragen ist sicherlich die erste Anlaufstelle: ein Reiseführer! Da kann ich Andrea nur zustimmen
Ein paar Deiner Fragen will ich jedoch gerne hier beantworten:
Wir wollen die erstem 3 Nächte in Boston bleiben und die Stadt ein bisschen kennenlernen. Braucht man da schon ein Auto ?
Nach meiner Meinung: Nein. Die ersten 2 Tage würde ich die Stadt (insb. Downdown) zu Fuss erkunden. Danach werden die Strecken jedoch weiter und vielleicht wollt Ihr auch mal mehr als nur eine Tüte Chips einkaufen.
Wenn nein, ist der Int. Airport weit von DownTown weg ?
Welche "Must Sees" gibt’s denn dort ? Gibt’s dort auch solche HopOn HopOff Busse oder City Tours ?
Habt Ihr Hotel Empfehlungen für Boston DownTown ?
Der Airport ist schon ein gutes Stück weg von Downtown - wie im übrigen alles in Amerika...
Beim letzten Mal gab es aber Airport-Shuttles (so eine Art Sammel-Minibus-Taxi) zu den den Downtown-Hotels. Den Transfer konnten man schon von D aus bspw. über FTI buchen. Kostete rd. 18 Euro/P.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen alle am "Boston Freedom Trail".
http://www.thefreedomtrail.org/Keine Sorge! Das ist keine Strasse, sondern eine rote Linie, die auf dem Gehweh gemalt wurde und so die Highlights miteinander verbindet.
Für eine Stadtrundfahrt kommen nur die "Duck Tours" in Frage:
http://www.bostonducktours.com/Boston ist eine Stadt mit viel Wasser. Also sollte auch die Stadt"rundfahrt" das Wasser miteinbeziehen. Geht auf die Homepage und du wirst verstehen: Ein absolutes MUSS!
Finde ich auf dem Weg durch die Ostküste Dennys und Outback Steakhäuser (Dazu müsst Ihr wissen, dass wir "süchtig" nach Dannys und den Rippen im OB sind) ?
Hier die Links zu den Homepages:
Dennys:
http://www.dennys.com/Outback:
http://www.outback.com/Denny's ist im Vergleich zum Südwesten eher "dünn" vertreten. Nett und als Ersatz diente uns in New York State
Perkins:
http://www.perkinsrestaurants.com/Wie ist denn das Klima dort ? Ich denke, dass im September die Tage noch warm sind. Am Abend wahrscheinlich eher kühl. oder ?
Je nördlicher ihr fahrt, desto kälter wird es werden. Könnte mir gut vorstellen, dass Ihr durchaus noch etwas von der Blätterfärbung in Main mitbekommt.
Im September kann es noch am Tag bis über 20 Grad C gehen. Die Nächte sind frisch, idR unter 10 Grad C. Wir haben aber auch schon leichten Bodenfrost erlebt.
Gibt’s "unterwegs" die Eine oder Andere Einkaufsmalls ?
Auch hier hilft das Internet:
http://www.outletbound.com/Ich hoffe, dass hilft erst einmal weiter.
Rene