usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuengland im September - VIELE Fragen  (Gelesen 1719 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Neuengland im September - VIELE Fragen
« am: 25.07.2008, 10:36 Uhr »
Hallo USA Fans!

Nun haben gebucht… es geht mir Island Air nach Boston für 2 Wochen. Der Preis war wirklich unschlagbar ;-)

Da wir in den ersten 2 Septemberwochen (03. - ) in NeuEngland sind, werden wir vom Indian Summer nichts mitbekommen, was wirklich schade ist. Aber ich erhoffe mir, dass es auch ohne dieses Natur Schauspiel sehr schön wird.

Ich habe jetzt gleich mal einen haufen Frage und hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber so genau nichts gefunden.

Wir wollen die erstem 3 Nächte in Boston bleiben und die Stadt ein bisschen kennenlernen. Braucht man da schon ein Auto ?
Wenn nein, ist der Int. Airport weit von DownTown weg ?
Welche "Must Sees" gibt’s denn dort ? Gibt’s dort auch solche HopOn HopOff Busse oder City Tours ?
Habt Ihr Hotel Empfehlungen für Boston DownTown ?

Anschliessend wollen wir die NE Staaten erkunden. Welche Route bietet sich da an ?

Kann man in NW WaleWatching machen ?

Finde ich auf dem Weg durch die Ostküste Dennys und Outback Steakhäuser (Dazu müsst Ihr wissen, dass wir "süchtig" nach Dannys und den Rippen im OB sind) ?

Wie ist denn das Klima dort ? Ich denke, dass im September die Tage noch warm sind. Am Abend wahrscheinlich eher kühl. oder ?

Gibt’s "unterwegs" die Eine oder Andere Einkaufsmalls ?

Es kommen bestimmt noch ein paar Frage… ;-)

Ich danke Euch erstmal für ein paar hilfreiche Tipps….

Gruss, Biggs

 

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #1 am: 25.07.2008, 11:49 Uhr »
Hallo biggs,

schau dir doch mal den Routenvorschlag aus der Routen-Datenbank an, vielleicht hilft der zur Orientierung: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=11210
Vielleicht blätterst Du auch mal in einem Reiseführer, dann findest du die schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten, und kannst dann entscheiden, was du unbedingt sehen möchtest.

Viele Infos zu Neuengland findest du auch unter den Highlights: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1436
oder wenn du die Forensuche bemühst...

Zu Restaurants: Dennys gibt es dort selten, dafür aber weit verbreitet die vergleichbare Kette Friendly's, und natürlich überall frischen Lobster zu essen. Outback-Restaurants findest du über deren Homepage.

Zum Shopping: Outlets gibt es jede Menge, da es in einige Staaten keine Tax auf Kleidung gibt, z.B. Freeport, Kittery, North Conway...

Grüße
Andrea

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #2 am: 25.07.2008, 13:49 Uhr »
Hallo biggs!

Zunächst einmal: Willkommen im Forum!

Für viele deiner Fragen ist sicherlich die erste Anlaufstelle: ein Reiseführer! Da kann ich Andrea nur zustimmen

Ein paar Deiner Fragen will ich jedoch gerne hier beantworten:

Zitat von: biggs-83-
Wir wollen die erstem 3 Nächte in Boston bleiben und die Stadt ein bisschen kennenlernen. Braucht man da schon ein Auto ?
Nach meiner Meinung: Nein. Die ersten 2 Tage würde ich die Stadt (insb. Downdown) zu Fuss erkunden. Danach werden die Strecken jedoch weiter und vielleicht wollt Ihr auch mal mehr als nur eine Tüte Chips einkaufen.

Zitat von: biggs-83-
Wenn nein, ist der Int. Airport weit von DownTown weg ?
Welche "Must Sees" gibt’s denn dort ? Gibt’s dort auch solche HopOn HopOff Busse oder City Tours ?
Habt Ihr Hotel Empfehlungen für Boston DownTown ?
Der Airport ist schon ein gutes Stück weg von Downtown - wie im übrigen alles in Amerika... :-)
Beim letzten Mal gab es aber Airport-Shuttles (so eine Art Sammel-Minibus-Taxi) zu den den Downtown-Hotels. Den Transfer konnten man schon von D aus bspw. über FTI buchen. Kostete rd. 18 Euro/P.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen alle am "Boston Freedom Trail". http://www.thefreedomtrail.org/
Keine Sorge! Das ist keine Strasse, sondern eine rote Linie, die auf dem Gehweh gemalt wurde und so die Highlights miteinander verbindet.

Für eine Stadtrundfahrt kommen nur die "Duck Tours" in Frage: http://www.bostonducktours.com/
Boston ist eine Stadt mit viel Wasser. Also sollte auch die Stadt"rundfahrt" das Wasser miteinbeziehen. Geht auf die Homepage und du wirst verstehen: Ein absolutes MUSS!

Zitat von: biggs-83-
Finde ich auf dem Weg durch die Ostküste Dennys und Outback Steakhäuser (Dazu müsst Ihr wissen, dass wir "süchtig" nach Dannys und den Rippen im OB sind) ?

Hier die Links zu den Homepages:
Dennys: http://www.dennys.com/
Outback: http://www.outback.com/

Denny's ist im Vergleich zum Südwesten eher "dünn" vertreten. Nett und als Ersatz diente uns in New York State
Perkins: http://www.perkinsrestaurants.com/

Zitat von: biggs-83-
Wie ist denn das Klima dort ? Ich denke, dass im September die Tage noch warm sind. Am Abend wahrscheinlich eher kühl. oder ?
Je nördlicher ihr fahrt, desto kälter wird es werden. Könnte mir gut vorstellen, dass Ihr durchaus noch etwas von der Blätterfärbung in Main mitbekommt.
Im September kann es noch am Tag bis über 20 Grad C gehen. Die Nächte sind frisch, idR unter 10 Grad C. Wir haben aber auch schon leichten Bodenfrost erlebt.

Zitat von: biggs-83-
Gibt’s "unterwegs" die Eine oder Andere Einkaufsmalls ?

Auch hier hilft das Internet: http://www.outletbound.com/

Ich hoffe, dass hilft erst einmal weiter.

Rene

ilnyc

  • Gast
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #3 am: 25.07.2008, 13:55 Uhr »
Hi, diverse Deiner Fragen lassen sich über die Forensuche schon mit vielen vielen Erfahrungswerten beantworten. Probiere einfach mal ein paar Stichwörter aus.

Daher von mir hier auch nur kurze Infos (ich war letztes Jahr im September in Boston):

Wir wollen die erstem 3 Nächte in Boston bleiben und die Stadt ein bisschen kennenlernen. Braucht man da schon ein Auto ?
Nein. Boston lässt sich ausgezeichnet ohne Auto erkunden. Eine wichtige Sehenswürdigkeit ist der Freedom Trail, der sowieso zu Fuß durch die Stadt führt.

Wenn nein, ist der Int. Airport weit von DownTown weg ?
Nein. Schau Dir mal die Subway Map an. Du findest den Flughafen im Osten. Bei uns hat es 1 1/2 Stunden gedauert von der Landung des Flugzeuges bis zum Check-In im Hotel am Copley Square. Allerdings ohne Immigration, wir kamen vom Inland. Also super schnell. Wir haben die Subway genutzt. Ging einfach, schnell und billig.

Welche "Must Sees" gibt’s denn dort ?
Freedom Trail mit allem was da auf der Strecke liegt (z. b. Old State House)
Beacon Hill Spaziergang
Parkanlagen Boston Common und Public Garden
Observation Deck Provincial Tower

Gibt’s dort auch solche HopOn HopOff Busse oder City Tours ?
Es fahren Trolleys herum. Ob man da ein-/aussteigen kann, weiß nicht. Duck Tour haben wir gemacht, aber eigentlich nur, weil die Füße nicht mehr wollten. Hier kann man auch nicht zwischendurch aussteigen. Für einen Überblick ist es jedoch ganz gut. Über das eigene Erkunden geht IMHO jedoch nichts.

Habt Ihr Hotel Empfehlungen für Boston DownTown ?
Ich habe das Hotel140 genutzt. Superzentrale Lage, allerdings einfachere Einrichtung.

Kann man in NW WaleWatching machen ?

Was meinst Du mit NW? Wale-Watching Touren gibt es ab Boston. Man fährt raus bis vor Cape Cod. Wir haben's von dort gemacht und waren hin und weg! Wir haben wahnsinnig viele Buckelwale beobachten können.

Wie ist denn das Klima dort?
Wir hatten Hitze mit über 30°. Rekordwerte für die Jahreszeit. Durchschnittlich ist eher mit ca 25° in Boston zu rechnen. September ist wechselhaft. Ihr solltet sowohl für kühleres als auch heißes Wetter gewappnet sein.


ilnyc

  • Gast
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #4 am: 25.07.2008, 13:57 Uhr »
Hi, diverse Deiner Fragen lassen sich über die Forensuche schon mit vielen vielen Erfahrungswerten beantworten. Probiere einfach mal ein paar Stichwörter aus.

Daher von mir hier auch nur kurze Infos (ich war letztes Jahr im September in Boston):

Wir wollen die erstem 3 Nächte in Boston bleiben und die Stadt ein bisschen kennenlernen. Braucht man da schon ein Auto ?
Nein. Boston lässt sich ausgezeichnet ohne Auto erkunden. Eine wichtige Sehenswürdigkeit ist der Freedom Trail, der sowieso zu Fuß durch die Stadt führt.

Wenn nein, ist der Int. Airport weit von DownTown weg ?
Nein. Schau Dir mal die Subway Map an. Du findest den Flughafen im Osten. Bei uns hat es 1 1/2 Stunden gedauert von der Landung des Flugzeuges bis zum Check-In im Hotel am Copley Square. Allerdings ohne Immigration, wir kamen vom Inland. Also super schnell. Wir haben die Subway genutzt. Ging einfach, schnell und billig.

Welche "Must Sees" gibt’s denn dort ?
Freedom Trail mit allem was da auf der Strecke liegt (z. b. Old State House)
Beacon Hill Spaziergang
Parkanlagen Boston Common und Public Garden
Observation Deck Provincial Tower

Gibt’s dort auch solche HopOn HopOff Busse oder City Tours ?
Es fahren Trolleys herum. Ob man da ein-/aussteigen kann, weiß nicht. Duck Tour haben wir gemacht, aber eigentlich nur, weil die Füße nicht mehr wollten. Hier kann man auch nicht zwischendurch aussteigen. Für einen Überblick ist es jedoch ganz gut. Über das eigene Erkunden geht IMHO jedoch nichts.

Habt Ihr Hotel Empfehlungen für Boston DownTown ?
Ich habe das Hotel140 genutzt. Superzentrale Lage, allerdings einfachere Einrichtung.

Kann man in NW WaleWatching machen ?

Was meinst Du mit NW? Wale-Watching Touren gibt es ab Boston. Man fährt raus bis vor Cape Cod. Wir haben's von dort gemacht und waren hin und weg! Wir haben wahnsinnig viele Buckelwale beobachten können.

Wie ist denn das Klima dort?
Wir hatten Hitze mit über 30°. Rekordwerte für die Jahreszeit. Durchschnittlich ist eher mit ca 25° in Boston zu rechnen. September ist wechselhaft. Ihr solltet sowohl für kühleres als auch heißes Wetter gewappnet sein.



Mist. Ich wollte nur noch etwas Editieren, aber jetzt ist es doppelt drin.  :oops: :oops: :oops:

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #5 am: 26.07.2008, 10:39 Uhr »
Ihr seid super... DANKE.   :D
 
Ich weiss schon, dass der Reiseführer wichtig ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade solche Foren sind, die einem die kleinen Geheimnisse verraten und genau die Ecken, die einem der Reiseführer nicht verrät.
 
Denkt Ihr, ich sollte Hotels auf der Rund- Tour vorbuchen, oder ist das in den ersten Wochen im Sept. nicht nötig.
 
Und wenn ich das richtig verstanden habe, gibts nicht DEN Sport für WaleWatching. Sondern einfach mehrere.
 
Danke Euch nochmal.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #6 am: 26.07.2008, 14:36 Uhr »
Hallo !
Willkommen im Forum

Ich war letztes Jahr in der Gegend, auf meiner HP findest Du meinen Reisebericht:

http://www.kuelluek.ch.vu


Skype: aeschbi57

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #7 am: 26.07.2008, 14:48 Uhr »
Hallo biggs!

Wir waren im Juni dort unterwegs und die Gegend ist echt schön. In Boston bietet das New England Aquarium Touren an, die echt gut gemacht sind. Es wird viel über Wale erklärt und wir haben viele gesehen, sogar eine Mama mit Baby! Echt schön!!!!! Was ein bißchen nervig war, war die relativ lange Anfahrt (über 1 Stunde). Die ist von Provincetown aus natürlich wesentlich kürzer. Also wenn ihr ohnehin Richtung Cape Cod wollt...

Cape Ann ist auch schön! Salem fanden wir so lala.

Gruß NaSa

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #8 am: 27.07.2008, 12:57 Uhr »
Hallo,

wenn Du hier schaust. Da habe ich eine gemächliche 2-Wochen-Route durch den Nordosten drin. Sogar mit Motelempfehlungen. Die Route ist von 2006.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #9 am: 27.07.2008, 13:48 Uhr »
es geht mir Island Air nach Boston für 2 Wochen.
Ich hoffe du meinst Iceland Air, sonst landet ihr noch aus Versehen in Honolulu ...  :lol:

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #10 am: 28.07.2008, 18:16 Uhr »
Jep... das meinte ich  :oops:

Nun, was denkt Ihr... sollen wir Ho/Motels vorbuchen oder meint Ihr die ersten 2 Sept Wochen gibts keine Probleme ?

Danke !

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #11 am: 28.07.2008, 18:19 Uhr »
Ich danke Euch erstmal für ein paar hilfreiche Tipps….
.. da gibt es noch mehr ..
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31903.0
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

ilnyc

  • Gast
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #12 am: 29.07.2008, 13:17 Uhr »
Nun, was denkt Ihr... sollen wir Ho/Motels vorbuchen oder meint Ihr die ersten 2 Sept Wochen gibts keine Probleme ?

Das Thema "Vorbuchen oder nicht" wird im Forum stetig (hier) diskutiert. Hier gibts Anhänger beider "Lager". Ich kann nur sagen, dass ich im letzten Jahr ohne die Vorbuchung in Boston vmtl. aufgeschmissen gewesen wäre. Durch einen Kongress war die Stadt ausgebucht. Das machte sich schon 8 (!) Monate zuvor deutlich bemerkbar. Damals konnten wir jedoch noch etwas ergattern, wenngleich schon nicht mehr so günstig wie wir's gern gehabt hätten. Priceline hatte sowohl lang- wie kurzfristig keine Chance.

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #13 am: 29.07.2008, 13:32 Uhr »
Ich bin mir auch so unschlüssig. Ich weiss nur, dass ich die ersten Nächte in Bosten vorbuchen will. Und die Abschluss Nacht. Aber dazwischen... ich weiss noch nicht. Eigentlich bin ich ja ein Sicherheits Fanatiker !
;)

Ist Priceline eine HP so wie ho*tel.de nur aus den USA ?

 :P

ilnyc

  • Gast
Re: Neuengland im September - VIELE Fragen
« Antwort #14 am: 29.07.2008, 13:41 Uhr »
Ist Priceline eine HP so wie ho*tel.de nur aus den USA ?

Jein. Sowas bietet Priceline zwar auch, jedoch bezog ich mich auf deren Angebot "name your own price", wodurch Priceline so bekannt wurde. Hier gibt man ein Preisgebot für ein Zimmer zu einem bestimmten Zeitraum in einer bestimmten Gegend einer bestimmten Stadt ab. Die Preise liegen deutlich unter regulären Preisen. Man weiß aber bei Gebotsabgabe nicht, ob man ein Hotel zu dem Preis erhält und welches es ist. Bekommt man einen Zuschlag, ist die Buchung verbindlich und nicht mehr stornierbar.

Bevor Du da aktiv werden solltest, lese bitte unbedingt die ausführliche Infos hier im Forum. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9741