usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York  (Gelesen 915 mal)

Ortzi

• Newbie
  • *
New York
« am: 19.02.2003, 19:05 Uhr »
Hallo Leute,
nach meinem Florida Urlaub werde ich noch 3 Tage in New York verweilen.Dazu hätte ich ein paar Fragen.
1) Kann ich vom JFK Airport mit der U Bahn bis zur Penn Stadion fahren( mit 2 Koffer)?
2) Was kann ich in den 2,5 Tagen alles so sehen.
3) Ich hbe gelesen das es New Yorker gibt die Gästen ihre Stadt zeigen. Hat das schon einmal einer gemacht?

Mit freundlichen grüßen

Thomas

Mona

• Gold Member
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: New York
« Antwort #1 am: 19.02.2003, 19:24 Uhr »
Möglich ist es schon, mit der U Bahn von JFK nach Manhattan zu fahren - aber recht umständlich. Taxis haben für den Transfer vom Flughafen nach Manhattan Fixpreise (inkl. Tip und Toll ca. 40,-$).

Wenn Du noch nichts von New York kennst, würde ich Dir die Big Apple Busse empfehlen (rote Doppeldeckerbusse, bei denen Du an verschiedenen Sehenswürdigkeiten ein- und aussteigen kannst). Dabei erhältst Du zumindest einen Überblick über New York. Viel mehr ist kaum drin.

Weitere Informationen habe ich Dir in einer Kurznachricht geschickt.

Gruss,
Mona

Hank

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 19.02.2003, 19:36 Uhr »
Tipps gibts auch hier reichlich:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=hdb;action=display;num=1584

und sicher auch über die Boardsuche.

Thema subway nach Manhattan - mit zwei Koffern würde ich's nicht machen.
Cheers,

Hank !

danny

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 19.02.2003, 21:30 Uhr »
Die Subway ist aber mit 1,50$ unschlagbar günstig! Als zweitgünstigste Alternative wäre der Shuttlebus von JFK zur Grand Central Station / Port Authority Bus Terminal für ca 17$. Dauert ungefähr 45 Min, von dort kann man zur Penn Station laufen.

Danny

Hank

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 20.02.2003, 06:48 Uhr »
Zitat von: danny link=board=usa;num=1045677926;start=0#3 date=02/19/03 um 21:30:52
Die Subway ist aber mit 1,50$ unschlagbar günstig!

Das hat ja keiner bestritten, daß die subway zumindest die preiswerteste Art ist um nach Manhattan zu gelangen. Mit zwei Koffern würde ich es trotzdem nicht machen. Außerdem sollte man viiiel Zeit haben und auch nicht gerade abends fahren. Wir hatten eine ähnliche Diskussion schon mal.
Cheers,

Hank !

Herbie923

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 20.02.2003, 07:46 Uhr »
Hi Ortzi,

guckst Du hier: http://www.bigapplegreeter.org/

das sind die NYC-ler die dir die stadt zeigen und zwar kostenlos. Habe ich auch schon gemacht, ist wirklich interessant, v.a. die können dich an orte bringen, die du als touri niemals sehen würdest.

dauer: etwa 2 std., die es aber wert sind.

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Ol@f

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 20.02.2003, 15:47 Uhr »
In 2,5 Tagen kann man meiner Meining nach nur verhältnißmäßig viel sehen, wenn man gut vorbereitet ist und zumindest aus Reiseführern herraus, gut informiert ist.
Morgens zeitig aus dem Hotel und abends spät wieder zurück ist dabei natürlich Vorrausetzung. Schau Dir im Vorfeld im Internet oder Reiseführern an, was Du sehen möchtest und versuche sie räumlich einzuordnen. Es macht wenig Sinn. z.B. den ersten Tag im Met Museum zu verbringen, um dann am 3. Tag noch einmal das Guggenheim Museum zu besuchen. Denn zumindest als Fußgänger, sind erhebliche Wege zurückzulegen.

Meine Empfehlung: 1 Tag:
eine 3 stündige Rundfahrt mit der Circle Line rund um Manhattan. Man fährt auch sehr nah an der Freiheitsstatur verobei. Danach in das direkt am Pier liegende US Kriegschiff "Intredpid"( ein Flugzeugträger mit Kampfflugzuegen incl U-Boot und Begleitschiff.)  ABends dann bei nächtlicher Aussicht, das Empire Sate besichtigen.

2.) Tag: Met MUseum und Central Park

3.) Tag: Broadway bzw 5th Avenue bis zur Südspitze runterlaufen, Brooklyn Bridge überlaufen( kann allerdings je nach Lage des Hotels ein ziemlich langer Weg sein.
Zu  guter Letzt darf natürlich ein abendlichen Besuch am time Square nicht fehlen.

MFG
Olaf

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #7 am: 20.02.2003, 17:05 Uhr »
Wir haben das letztes Jahr Ende Februar ähnlich gemacht, auf dem Weg nach FL 2,5 Tage Freunde besuchen und sightseeing in NYC. Ich zähle mal kurz auf was wir gemacht haben.
(Wir haben in Süd-Manhattan gewohnt)
1. Rest erster Tag: Zu Fuße den Broadway hoch, Financial District mit Wall Street (NYSE immer noch zu), Battery Park, Abendessen in Chinatown
2. ganzer Tag: Mit der U-Bahn auf Höhe Südspitze Central Park östl. Seite, zu Fuß bis zum Guggenheim Museum, Metropolitan Museum, Central Park, MoMa, U-Bahn bis Battery Park, Fähre nach Staten Island (umsonst, super Blick auf die Skyline), Abendessen im Financial District
3. Ganzer Tag:
Macy's, Niketown, Rockefeller Center, 5th Ave, Empire State Building, Times Square, Broadway
Abflugtag: schnelles DimSum-Brunchen in Chinatown vor dem Abflug

Man kann also eine ganze Menge in 2,5 Tage pressen, ist aber ziemlich anstrengend, unbedingt sehr gute Schuhe zum Laufen mitbringen (oder Fussmassage arrangieren).

Noch ein Link
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Andrea

• Silver Member
    • http://members.chello.at/mai
« Antwort #8 am: 24.02.2003, 13:12 Uhr »
Ein New Yorker der Gästen die Stadt zeigt ist:
http://rheydt-online.de/pichlerweb/

Ich habe die Tour allerdings noch nie ausprobiert.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Hank

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 24.02.2003, 13:19 Uhr »
Kostet aber schlappe $50 (oder mittlerweile mehr ?) und deckt "nur" Brooklyn ab - die BigAppleGreeter sind gratis (dürfen nicht mal Trinkgeld annehmen) - und mindestens genauso gut ...
Cheers,

Hank !