usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York -> 6.5. - 13.5.  (Gelesen 2079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #15 am: 04.01.2006, 14:16 Uhr »
Zitat von: Piti
für uns als komplette Neulinge sind da schon viele wertvolle Informationen drin. und dieses Forum, so hilfreich es uns auch bislang schon war, kann ich mir leider nicht komplett ausdrucken und in die Tasche stecken. aber es gibt sicher noch andere gute Reiseführer  :zwinker:

Ich bin ebenfalls blutiger Neuling. Für mich wird es die erste Reise in die USA  8) Aber gut, jeder nimmt das anders wahr.

N.E.W.B.I.E

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #16 am: 04.01.2006, 14:39 Uhr »
Erstmal ein freundliches Hallo von mir an Euch!

Da ich ebenfalls ein paar Fragen zu New York habe, jedoch keinen neuen Thread zum selben Theam eröffnen wollte, hänge ich mich einfach an diesen ran. Als "armer Student" plane ich gerade einen absoluten low-budget trip nach New York (ich muss mir jetzt einfach mal diesen Traum erfüllen). Ich habe zwei Angebote für Flug und Hotel, die Flüge sind identisch , es sind nur zwei verschiedene Hotels, einmal das "Hotel Pennsylvania" und das andere ist das "Sheraton Suites On The Hudson" beides für vier Tage. Auf meinem Plan stehen auf jeden Fall Empire State Building, das Intrepid Museum, die Statue of Liberty und ein Helicopter Flug. Welches Hotel könntet ihr empfehlen?
"What was, was, and what is is is, and this what is, is what's happening right now!" (Paul Teutul Sr.)

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #17 am: 04.01.2006, 14:51 Uhr »
Hi N.E.W.B.I.E

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich war noch in keinem der beiden Hotels aber einige Hotelkritiken (auch weitere Tipps für NYC) für New York City findest du in diesem Forum: (New York City Guide)


Sheraton Suites on the Hudson:
http://www.nyc-guide-forum.de/viewtopic.php?t=1585

Hotel Pennsylvania
http://www.nyc-guide-forum.de/viewtopic.php?t=50

Über dieses hotel findest du übrigens etliche Threads hier im Forum. Suchfunktion.




Ansonsten findest du villeicht etwas unter Tripadvisor.com oder jemand aus dem Forum kann dir aus erster Hand Hinweise geben.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

N.E.W.B.I.E

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #18 am: 04.01.2006, 15:01 Uhr »
Danke Cicco für die schnelle Antwort und die Links, der Bericht über das Sheraton (bzw. der Ausblick vom Hotel) hat mich so fasziniert, dass ich jetzt auf jeden Fall dieses nehmen werde, auch wenn von dort die Wege zu den von mir geplanten Sehenswürdigkeiten wohl etwas länger und auch teurer sind.
"What was, was, and what is is is, and this what is, is what's happening right now!" (Paul Teutul Sr.)

Sibylle

  • Gast
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #19 am: 04.01.2006, 22:01 Uhr »
Also als Reiseführer werde ich mir den von Marco Polo bestellen, da war ich für andere Länder eigentlich immer zufrieden.

New York ist bei mir auch das erste Mal, "drüben" war ich schon mal... allerdings als Kind.

Was ich auch sehr faszinierend finde, dass viele sagen, dass einem die Stadt so bekannt vorkommt, wenn man an kommt. Einfach aus Filmen, von Bildern usw.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich auch in ein paar Monaten diesen grandiosen Blick von der Brooklyn Bridge aus geniesen werde... Wahnsinn!!!

Zum Sightseeing sind uns im Moment natürlich die "normalen Attraktionen" in den Kopf gekommen...

Worauf ich aber auch sehr gespannt bin, wie auch schon angesprochen, die verschiedenen kulturellen Erlebnisse. Einfach das unterschiedliche Leben der verschiedenen Kulturen sehen, 5 Urlaube in einer Stadt zu machen... ;-)

Allerdings möchte ich auch ins MoMa und Guggenheim Museum, usw.


Wenn ich jetzt schon so schwärme, was ist dann wenn ich wieder zu Hause bin? Will ich wieder nach Hause??? ;-)

Ich glaube, von dieser Stadt kann man nicht enttäuscht werden!!!

IkeaRegal

  • Gast
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #20 am: 05.01.2006, 07:04 Uhr »
Ein Arbeitskollege sagt immer: "Entweder man liebt diese Stadt oder man hasst sie". Er war inzwischen 10 mal dort, aber er liebt diese Stadt. Er kennt aber auch viele die danach nie mehr dorthin wollten.

Ich freue mich auch.

Zu deinen Reiseplänen. Du bist doch nur eine Woche dort. Da würd ich mich auf ein Museum beschränken und beim zweiten Besuch das nächste besuchen.

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #21 am: 05.01.2006, 07:26 Uhr »
Also ich liebe diese Stadt. ;-)
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #22 am: 05.01.2006, 14:33 Uhr »
Ich kann mich Cicco nur anschließen. Ich liebe diese Stadt auch und es ist keine Hassliebe. Ich liebe diese Stadt einfach über alles. Habe ich gesagt das ich New York liebe?  :wink:  It is all about New York.  :D



N.E.W.B.I.E

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #23 am: 05.01.2006, 14:55 Uhr »
Ihr macht mich alle noch heißer auf New York mit euren Liebesbekundungen an den Big Apple.
"What was, was, and what is is is, and this what is, is what's happening right now!" (Paul Teutul Sr.)

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #24 am: 05.01.2006, 14:58 Uhr »
So soll es ja auch sein!  :D Ich bin mir sicher, dass du New York genau so lieben wirst wie wir!



Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #25 am: 05.01.2006, 15:14 Uhr »
Das glaub ich auch.

Ich werde dieses Jahr auch wieder hingehen. Hat sich irgendwie bei mir eingebürgert, dass bevor ich eine Rundreise in den USA starte, dass ich zuerst nach New York City gehe.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

N.E.W.B.I.E

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #26 am: 05.01.2006, 15:26 Uhr »
Wo hier gerade soviele New York Profis versammelt sind, könnt ihr mir vielleicht sagen was besser ist, die Besucherplattform des Empire State Building oder die des Rockefeller Centers? Die Aussicht dürfte ja bei beiden ähnlich beeindruckend sein, oder?
"What was, was, and what is is is, and this what is, is what's happening right now!" (Paul Teutul Sr.)

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #27 am: 05.01.2006, 15:34 Uhr »
Ich war nur auf dem Empire State Building. Das Rockefeller war als ich das letzte mal in NYC war noch nicht wieder offen/zugänglich.


Der Ausblick vom Empire State Building ist schon fantastisch. Werde aber bei der diesjährigen Reise sicher auf beiden Plattformen anwesend sein.

Noch was über NYC gibts ein gutes Forum.

http://www.nyc-guide-forum.de

Dort findet man fast alles was mit NYC zusammenhängt. Hoffe, dass man diesen Link posten darf. Ist auch nicht als Werbung gedacht (bin dort nicht mal angemeldet). Finde es einfach ein gutes Forum. Daher die zur Verfügungstellung des Linkes.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #28 am: 05.01.2006, 15:37 Uhr »
Also ich würde dir das Empire State Building auf jeden Fall empfehlen. Komme am besten Morgens dort hin, dann ist die Warteschlange noch nicht so lange.

Auf der Platform des Rockefeller Centers war ich leider noch nie, wurde ja erst eröffnet. Da es aber eine zusätzliche Attraktion der Stadt ist, würde ich auf jeden dir empfehlen auch diese Aussicht mit zu nehmen.

Grüße
America_Crazy



Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: New York -> 6.5. - 13.5.
« Antwort #29 am: 05.01.2006, 15:40 Uhr »
Hier mal die Aussicht vom Empire State Building. Aufgenommen von mir im Jahre 2004.

......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......