usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York Ostern 2005  (Gelesen 522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex88

  • Gast
New York Ostern 2005
« am: 23.11.2004, 22:09 Uhr »
Hallo zusammen,

wir möchten gerne an Ostern 2005 das erste Mal in die USA, nach New York.
Wir dachten an 10-12 Tage und haben mal im Internet nach guten Angeboten gestöbert.
Bei expedia.de hab ich ein paar gefunden und würde gerne mal eure Meinung dazu hören:

Flug: Swiss Int. Airlines
- Hinflug: 19. März, 07:55 - 13:00 Uhr (Verbindung in Zürich)
- Rückflug: 31. März: 17:25 - 13:30 Uhr (Verbindung in Zürich)
Preis p.P. 537,54 € x3 = 1.612,62 €

Nun zu den Hotels:
Entscheiden können wir uns noch nicht so richtig. Es sollte eben nicht so teuer sein aber gewisse Standards bieten. Normalerweise sind wir alles ab **** gewöhnt, zur Not darf es auch eine niedrigere Klasse haben. Wichig wären uns 2 Schlafzimmer oder zumindest 2 Doppelbetten (2 Personen + Sohn, 16 J.). Sollte auch wenn möglich nicht so weit von der Innenstadt entfernt sein, am besten gleich drinnen  :roll:

Von expedia.de werden folgende Hotels empfohlen (In Verbindung mit dem Flug):

Belleclaire Hotel **1/2 - Gesamt 3565 €
Metro-Home / United Nations Suites *** - 3743 €
Metro-Home / The Atrium *** - 3554 €
Metro-Home / Sutton Place *** - 3535 €

Außerdem hab ich noch gefunden:

Hotel Pennsylvania ** - 2870 €
Metropolitan Hotel ***1/2 - 3287 €
Excelsior Hotel *** - 3500 €

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hotels oder kann uns preisgünstige Empfehlen, die nicht gerade am Flughafen JFK oder mitten in der Pampa liegen?

Was gibt's außerdem alles interessantes zu sehen (Außer Times Square, Central Park, Statue of Liberty etc.) - Vielleicht ein paar "Geheimtipps"?
Wo kann man gut essen gehen (Frühstück!)?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen  :D

Viele Grüße
Alex

Manuela

  • Gast
Re: New York Ostern 2005
« Antwort #1 am: 24.11.2004, 09:34 Uhr »
Hallo,

die meisten Hotels haben so genannte Double Size oder Queen Size Betten, d.h. bei einem Doppelzimmer hat schon ein Bett die Grösse von einem bei uns bekannten französischem Bett, also 1.40 m breit.

So könnt ihr in so einem Zimmer eine drei Personen Belegung machen.
Die Preise, 3.500 und mehr erscheinen mir etwas hoch, zumindest von Deutschland aus gibt es viel, viel günstigere Flüge nach NY.

Sind bei diesen Hotelpreisen Verpflegung dabei?? Sonst wäre es vielleicht günstiger direkt beim Hotel zu buchen und nicht über eine Reiseagentur, ich denke mir das ist besser. schaut mal.
Ein Hotel direkt am Times Square wäre gut, Manhattan ist eine Insel, Euch fährt ein Taxi vom JFK rüber, kostet 20 USD, und von dort seit ihr super beweglich mit der U-Bahn, der Subway, holt Euch am Times Square im Info Center eine Subway Card, ist  total praktisch, damit könnt ihr den ganzen Tag Subway fahren, den Bus benutzen und Ihr werdet sehen, wie leicht durchschaubar das in NY alles ist, man kann sich nicht vertun.

Der Central Park ist traumhaft schön und riesig, eine Fahrt zur Spitze des Empires lohnt sich auf jeden Fall. Das Rockefeller Center, Ground Zero, das Chrysler Building und die Wall Street sind ein Muss.

Ich fliege am 18.3. wieder hin, aber nur für zwei Tage, von da aus gehts dann weiter runter mit dem Auto.

Gruss Manu

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: New York Ostern 2005
« Antwort #2 am: 24.11.2004, 09:56 Uhr »
Hallo Alex,

zu den Hotels würde ich sagen viel zu teuer, schau die mal unter Hotels/Mietwagen die threads über priceline an - da kannst du, falls verfügbar das 4* Marriott Marquis am Times Square für USD 110,--/Nacht zzgl. Tax bekommen - Belegung mit max 2 Pers ist garantiert in NY fürs Zimmer - also für Euch dann 2 Zimmer buchen - man kann sich bei priceline nicht darauf verlassen 2 Betten zu bekommen!
Ansonsten gibt es bei "highlights" und auch bei "USA" schon sehr viele Tips, was man in NY alles anstellen kann- einfach mal die Suchfunktion anwerfen :wink:
Da ist schon alles gesagt - wenn du dann noch Fragen hast - nur zu!!

Sehr zu empfehlen sind auf jeden Fall die www.bigapplegreeters.org


Gruß

Anja

Anonymous

  • Gast
Re: New York Ostern 2005
« Antwort #3 am: 24.11.2004, 19:22 Uhr »
Zitat von: Manuela
Hallo,

die meisten Hotels haben so genannte Double Size oder Queen Size Betten, d.h. bei einem Doppelzimmer hat schon ein Bett die Grösse von einem bei uns bekannten französischem Bett, also 1.40 m breit.

So könnt ihr in so einem Zimmer eine drei Personen Belegung machen.
Die Preise, 3.500 und mehr erscheinen mir etwas hoch, zumindest von Deutschland aus gibt es viel, viel günstigere Flüge nach NY.

Sind bei diesen Hotelpreisen Verpflegung dabei?? Sonst wäre es vielleicht günstiger direkt beim Hotel zu buchen und nicht über eine Reiseagentur, ich denke mir das ist besser. schaut mal.

Bei den genannten Preisen ist der Flug auch dabei also Hotel incl. Flug.
Trotzdem zu teuer?


Ein Hotel direkt am Times Square wäre gut, Manhattan ist eine Insel, Euch fährt ein Taxi vom JFK rüber, kostet 20 USD, und von dort seit ihr super beweglich mit der U-Bahn, der Subway, holt Euch am Times Square im Info Center eine Subway Card, ist  total praktisch, damit könnt ihr den ganzen Tag Subway fahren, den Bus benutzen und Ihr werdet sehen, wie leicht durchschaubar das in NY alles ist, man kann sich nicht vertun.

Der Central Park ist traumhaft schön und riesig, eine Fahrt zur Spitze des Empires lohnt sich auf jeden Fall. Das Rockefeller Center, Ground Zero, das Chrysler Building und die Wall Street sind ein Muss.

Ich fliege am 18.3. wieder hin, aber nur für zwei Tage, von da aus gehts dann weiter runter mit dem Auto.

Gruss Manu

Silja/Helmut

  • Gast
Re: New York Ostern 2005
« Antwort #4 am: 25.11.2004, 09:16 Uhr »
Hallo,

wir waren mal 6 Tage in New York (anschließend weiter gen Westen). Es war sehr schön - aber uns haben die 6 Tage wirklich gereicht! In NY ist alles sehr teuer! Und wir hatten auch genug, von der Stadt, die nie schläft. Hast Du Dir das schon überlegt?
Ich würde lieber 2 x 6 Tage fahren!

Liebe Grüße
Silja

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: New York Ostern 2005
« Antwort #5 am: 25.11.2004, 12:16 Uhr »
Hallo

Mir erscheinen 12 Tage auch als zu lang.
Tipp zum Essen: Am Pier 17 gibt es eine " Fressmeile"
Tipp zum Sehen: Ellis Island mit dem Einwanderermuseum ist wirklich
                         sehenswert  :D


Skype: aeschbi57