usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York Städtereise  (Gelesen 856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cris

  • Gast
New York Städtereise
« am: 24.06.2002, 23:16 Uhr »
 ???Hallo,

bin zum eresten mal hier im Forum.
Ich brauch mal Hilfe, ich möchte im Dezember 02 für ca 4 od. 5 Tage nach New York. Ich habe allerdings noch keine Reiseanbieter der eine richtige Städtetoru mit Reiseführer anbietet. Gibt es eventuell einen Geheimtipp, könnt einen bestimmten Reiseanbieter empfehlen der solche Touren anbietet. Muß nicht unbedingt NY sein!
Würde mich über Tipps sehr freuen !!

Grüßa aus Düsseldorf
Cris

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: New York Städtereise
« Antwort #1 am: 25.06.2002, 06:40 Uhr »
Hallo Cris,

nach meinem bescheidenen Wissensstand auf diesem Gebiet gibt es keinen Anbieter, der eine Vollzeit-/Rund-um-die-Uhr - Reiseleiterbetreuung bei Städtereisen in die USA anbietet, außer den Studienreiseanbietern Studiosus und Dr. Tigges. Die meisten anderen (TUI; DERTOUR; FTI und wie sie alle heißen) bieten die Möglichkeit, Führungen/Ausflüge der örtlichen Veranstalter zu buchen (was ich nicht empfehlen kann). Gerade New York kann man aber auch sehr gut auf eigene Faust entdecken, warum muß es unbedingt ein Reiseführer sein ? Oder meinst Du einen in Buchform ?
Cheers,

Hank !




Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: New York Städtereise
« Antwort #2 am: 25.06.2002, 08:22 Uhr »
Ich kann mich Hank nur anschließen. Wir haben bei unserer ersten NY-Reise eine 4stündige geführte Stadtrundfahrt gemacht, weil wir dachten, dass wir dann einen besseren Überblick über die Stadt haben. Wenn man noch nie dort war, weiß man nicht so recht, wie man sich das alles vorstellen soll!

Doch im Nachhinein gesehen war schade um die Zeit. Man wird von einem Ort zum anderen gehetzt und hat keine Zeit sich wirklich etwas anzusehen. Ein guter Reiseführer in Buchform und die Erkundung auf eigene Faust ist da weitaus mehr zu empfehlen und viel viel interessanter.



USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai