Hallo,
wir werden es wieder tun... http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58093.0
Nachdem wir Nov/Dez. 2012 in Florida waren, sind wir im Dez/Jan 2013/14 wieder dorthin gereist (über Memphis, ich hatte dort ein dringendes Date mit Elvis
).
Es hat alles ganz wunderbar geklappt. Natürlich gibt es immer wieder schlechte Tage und Sohnemann muss sich ausruhen, dadurch fallen immer einige Programmpunkte weg. Da er mit seiner wenigen Energie stets haushalten muss, akzeptiert er das ohne Groll. Er hat nichts davon, sich irgendwohin zu quälen, er würde das am nächsten Tag bitter büßen...
Für Januar 2015 habe ich Direktflüge nach Miami gebucht. Somit steht fest, dass wir dort die Reise beginnen. Mein Mann wollte unbedingt nach Key West, ferner möchten wir eine Woche in Orlando bleiben. Wir fliegen am 07.01., der Rückflug ist am 23.01. nachmittags.
Wir fahren am 06. schon nach Berlin (200 km), damit unser Kind sich so lang wie möglich vor dem Flug ausruhen kann. Wir werden den Vorabend-Check-in in Anspruch nehmen, "Park, sleep and fly" ist schon gebucht.
Die ersten beiden Tage in Miami habe ich ein kleines Stadthaus gebucht. Geplant haben wir nichts! Das Haus ist sehr nah an der Dolphin Mall, ich denke, ein bisschen Shoppen und Sightseeing werden wir machen. Sohnemann bestimmt das Programm, solange er nicht liegen muss bzw. schläft.
Am 09. haben wir eine Fahrt nach Key West geplant. Ein Hotel habe ich auf Marathon gebucht.
Danach gerät meine Planung so ein bisschen ins Stocken. Ich hoffe, dass ihr mir auf die Sprünge helfen könnt
.
Unser Kind liebt Basketball über alles!!! In den letzten beiden Urlauben konnte er die Orlando Magic sehen, im Januar d. J. auch die Memphis Grizzlies. Nun habe ich mir die Spielpläne angeschaut. Orlando spielt am 15., 17. und 19. Januar. Miami Heats spielen am 21. Januar. Ich möchte es ihm möglich machen, alle Spiele zu sehen.
Hotel (2 Bedrooms) in Miami für die letzten beiden Urlaubstage ist schon gebucht. Ganz in der Nähe der American Airlines Arena.
Aufgrund der Spiele müssen wir in der Zeit vom 15. bis 19. zwingend in Orlando sein.
Nochmal zur bisher gebuchten Reise: da mein Mann nicht gern viele Stunden am Stück fahren möchte, mein Sohn das auch nicht durchhalten kann, hatte ich meine Überlegung, von Marathon in Richtung Golfküste zu fahren, zuerst verworfen. Ich habe stattdessen in West Palm Beach eine Unterkunft gebucht, von dort aus sollte es nach Orlando gehen. (Hotel kann ich kostenlos stornieren)
Wir wollen ferner unbedingt nach Crystal River und auch den Follow that Dream Parkway incl. Marker begutachten (haben wir die letzten zwei Jahre nicht geschafft). Wenn ich das nun aber nach Orlando einplane (am 19. das letzte BB Spiel dort), haben wir ein Zeitproblem, weil am 21. in Miami das heiß ersehnte Basketballspiel ist.
Also doch zuerst Richtung Golfküste? Wo kann man gut und günstig übernachten (wenn möglich einem eigenen Schlafzimmer für Sohnemann)?
Hat jemand eine Routenidee, möglichst mit Schwerpunkt, schnell in Richtung Crystal River zu kommen. Unser Schwerpunkt liegt in Orlando (Golfküste ist wunderschön, aber Sohnemann kann Sonnenuntergängen noch nicht soviel abgewinnen
), dort haben wir neben den Spielen noch Universal offen (wir waren letztes Jahr dort, nur ohne Kind, er hat den Tag im Bett verbracht), und von dort aus wollen wir auch zum Daytona Beach (ist auch schon 2 Jahre auf unserer Liste). Unser Sohn hat nur ca. 30 % Energie eines Gesunden. Dh, er hat jeden zweiten Tag nur die Chance, etwas zu unternehmen... und das auch nur einen halben Tag. Mammutprogramme können wir deshalb nicht bewältigen.
Meine Konzentration ist heute nicht so toll, ich hoffe, ihr steigt durch mein Geschreibsel. Ansonsten bitte einfach fragen
.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Liebe Grüße
Moni