usa-reise.de Forum

Autor Thema: North Cascades NP  (Gelesen 868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
North Cascades NP
« am: 16.06.2002, 14:17 Uhr »
Hi,
ein paar Fragen für die wahren USA-Kenner: Wer war schon mal im North Cascades NP (nordöstlich von Seattle) und kann mir was darüber erzählen?
Lohnt der sich? Highlights? Wanderungen? Wielange braucht man dafür?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: North Cascades NP
« Antwort #1 am: 16.06.2002, 14:46 Uhr »
Hi GreyWolf,
mein Mann war vor 15 Jahren schon mal da und fand den Park damals so schön, dass wir mit unseren Kindern im August dort vorbeidüsen wollen. ;) :D
Damals war er überhaupt nicht überlaufen im August, ziemlich unbekannt und wandern konnte man da überall, wie er meinte.
Der Bakerlake war sehr schön und irgendwo in dessen Nähe gibt es heiße Quellen- wir wissen nur noch nicht, ob mit dem RV erreichbar.
Das Westennest Winthrop liegt auch auf der Strecke und vor 15 Jahren zumindest sehr urig. 8)
Der Staat Washington hat uns letzten Sommer auf einer Stippvisite so gepackt, dass wir diesen Sommer nur Oregon und Washington unsicher machen wollen incl. evt. der Omak Stampede and Rodeo. ;D ;D
In Washington gefiel uns auch die Einsamkeit, kreisende Adler, wilde Bergbäche...
Leider ist das Wetter nicht so berechenbar! ??? :'(
Wir sind am 17.8. zurück :'( :'( :'( und können Dir Genaueres berichten, wenn es Dir dann noch reicht.
Viele Grüße
Anne

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: North Cascades NP
« Antwort #2 am: 16.06.2002, 17:21 Uhr »
Hi Grey Wolf!

War im August 99 dort!
Besondere Sehenswürdigkeiten gibt es eigentlich keine.
Wenn Du aber auf der 20er durchfährst (unbedingt vorher tanken ;)) siehst du eine ganze Menge.
Meine Highlights: Farbe der Seen, relativ unberührte Natur und am besten sind die tollen Aussichten wenn Du über einige Staudämme (z.B. Diabolo) fährst.
Ich würde nochmal hinfahren wenn ich i.d. Gegend bin.
An Schattenplätzen liegt auch Ende August noch Schnee.


Gruß

Heinzla

P.S. wenn Du die 20er dann weiterfährst bis Winthrop, hast dann ca. 30 Grad Temperaturunterschied, das Nest ist ideal für eine Pause. :P
Ist zwar etwas auf Touri gemacht Westernstadt aber sehr gut gelungen. Super Essen!!!!!! ;D

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: North Cascades NP
« Antwort #3 am: 17.06.2002, 09:20 Uhr »
Hallo GreyWolf,

grosse Highlights wie z.B. Yosemite gibt es nicht. Dafuer
bleibt man aber auch von grossen Menschenmassen
verschont und in der Woche begegnet man so gut
wie keiner Menschenseele. Es ist neben dem YS-NP
der einzige, in dem Du noch alle Grosstiere finden
kannst, die hierhin gehoeren inkl. Woelfen. Fuer
Naturfreunde sehr zu empfehlen.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan