usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYC, Maine, Canada  (Gelesen 672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spice

  • Gast
NYC, Maine, Canada
« am: 07.11.2002, 17:08 Uhr »
Hallo,
wer kann mir sagen, wieviel km (od. Meilen) sinds von NYC der Küste entlang bis Halifax? Ungefähr?
Außerdem würde mich interessieren, wies mit dem Indian Summer Mitte Oktober in der Umgebung von NYC und in Vermont/Maine ausschaut.
Thanx
Spice

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: NYC, Maine, Canada
« Antwort #1 am: 07.11.2002, 17:34 Uhr »
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: NYC, Maine, Canada
« Antwort #2 am: 07.11.2002, 18:57 Uhr »
Hallo Spice,

Mitte Oktober ist für diese Region sicher die beste Zeit, um den Indian Summer zu erleben. Einen absoluten Termin kann man zwar nicht festsetzen, aber ich würde jedem genau diesen Zeitraum vorschlagen, v.a. wenn Du vorhast, von Norden nach Süden zu fahren.

Dies würde ich unbedingt empfehlen, denn dann fährst Du mit den bunten Bäumen mit, während Du in anderer Richtung in den Winter hineinfährst - sozusagen  ;).

Gruss,
Mona

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: NYC, Maine, Canada
« Antwort #3 am: 07.11.2002, 20:43 Uhr »
Hi,
denk bitte dran, dass Indian Summer in New England absolute Hochsaison bedeutet. Also: volle Motels, hohe Preise.
Ansonsten NYC - Halifax sind nach Map`n`Go entlang der Küste etwa 860 Meilen (wenn Du keine Fähre benutzt, um von Saint John abzukürzen). Reisezeit etwa 21 Stunden 20 Minuten.
Das ist natürlich ohne Umwege (z.B. Cape Code).
Gruß GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: NYC, Maine, Canada
« Antwort #4 am: 08.11.2002, 09:15 Uhr »
Sorrry, sehe eben, dass ich den flaschen Link für Indian Summer allgemein eingetragen habe. Er muss lauten: http://www.yankeemagazine.com/travel/inseason/foliage/index.php
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC