usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ohne Reiseführer!!  (Gelesen 1314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Ohne Reiseführer!!
« am: 07.06.2002, 12:21 Uhr »
Grüß Gott!!!

Wir planen im Frühjahr 2003 (Start April od. Mai) unsere,
vermutlich für viele Jahr, letzte groß Tour! :'(
Zeitraum ca. 3 Monate mit Pkw, 2 Fahrer.
Könnt Ihr uns einige Tipps geben bzgl. "kleineren Sehenswürdigkeiten die nicht i.d. Reiseführern stehen.
Irgendwelche Gags (z.B. riesiger Smiley auf einem Wasserturm i.d. Nähe von Omaha/Nebraska), auch landschaftliche bzw. tierische Besonder- od. Schönheiten oder besondere Lokale und Motels.

Die Örtlichkeiten dürfen auch in sehr selten bzw. wenig besuchten Gegenden liegen (ist mir sogar fast lieber!).

Die Route ist erst sehr grob geplant, es kann also überall sein, außer New England Staaten und Ostüste etwa bis Höhe Baltimore.

Gruß

Heinzla ::)

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Ohne Reiseführer!!
« Antwort #1 am: 07.06.2002, 12:29 Uhr »
Hallo,

vielleicht waere es gut zumindestens ungefaehr anzu-
geben, wie die Reiseroute verlaufen soll. Ein paar
nette Ecken haette ich auf Lager, aber Risenumwege
waeren sie nicht wert.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Ohne Reiseführer!!
« Antwort #2 am: 07.06.2002, 13:43 Uhr »
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an, dass ein paar Infos mehr besser wären. Auch weiß ich nicht, wie oft Ihr schon wo in den USA wart.
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr bisher das übliche Standardprogramm gemacht habt mit Nationalparks und so.

Ich würde mir mal - wenn ich soviel Zeit habe - einfach die ganzen kleineren Sehenswürdigkeiten vornehmen, also insbesondere National Monuments und National Historical Parks.
So aus dem Stehgreif würde ich als wenig bekannte und doch überdurchschnittlich schöne bzw. interessante derartige Parks bzw. Monumente folgende nennen:
- White Sands NM, New Mexiko
- Chaco Canyon, NM (Anasazi at their best - mindest genauso gut wie Mesa Verde)
- Chiricahua NM, Arizona.

Und im Staat Washington gibt es in Tenino (südlich von Olympia) das Wolf-Zentrum Wolf Haven International, in dem Du alles über Wölfe erfahren kannst.
Gruß GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Ohne Reiseführer!!
« Antwort #3 am: 07.06.2002, 16:51 Uhr »
Bei Kuriositäten/Gags fällt mir Spontan Carhenge bei Alliance in Nebraska ein (http://www.hi-america.de/ne.htm).

Ansonsten gibt es vor allem im Südwesten reichlich "kleinere Sehenswürdigkeiten", die von den Haupttouristenströmen links liegengelassen werden. Beispiele:
-Goblin Valley
-Little Wild Horse Canyon
-div. Sehenswürdigkeiten im Escalante Graind Staircase National Monument
-Great Sand Dunes National Monument

und viele andere, die ich auch noch nicht gesehen habe.

Viele Grüße
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ohne Reiseführer!!
« Antwort #4 am: 07.06.2002, 16:52 Uhr »
Hi,



wir waren jetzt so einige Male im Westen der USA.
Mittlerweile nehmen wir uns nicht mehr so riesige Strecken vor wie in den ersten Jahren.

Wirklich gute Ideen bekommt man, wenn man die kleinen Visitorcenter oft in Kleinstädten aufsucht und die meist sehr hilfsbereiten Leute dort nach den lokalen Schönheiten fragt. Einen Urlaub landeten wir dann fast eine Woche im Südwestzipfel von Utah- bisher waren wir von Las Vegas aus schon einige Male daran vorbeigebraust... :o
Ein anderes Mal waren wir bestimmt die einzigen Touristen auf dem Rodeo in einem kleinen Nest in Idaho! Es war unvergeßlich schön. :D
Das ist natürlich nicht vorauszuplanen.
Ich falle bei dem ersten Visitorcenter im Staat ein und nehme erst einmal alles, was uns interessieren könnte, mit. In einer ruhigen Minute sichte ich dann und wir planen die neuen Ziele.  

Wenn Ihr hier schon planen und Euch vorfreuen wollt, man kann sich von den meisten Staaten und vielen Städten und Regionen aus den USA Infomaterial über eine Internetanfrage schicken lassenl  Die wichtigsten Adressen findet Ihr hinten auf den letzten Seiten vom "Grundmann". Sonst klappt es auch über eine "Google"- Suche.
Es dauert dann ein paar Wochen und dann hat man sehr gutes Material in der Post- mit Tipps, die nicht im Reiseführer stehen- Werbung kann man ja überlesen.
Wir haben auf diese Art den Staat IDAHO kennen und lieben gelernt!!!

Uns macht es sehr viel Spaß, etwas abseits und nicht ganz so zielgerichtet herumzufahren, nachdem wir die großen Nationalparks zumindest ansatzweise kennen.

Und es ist auch in den Sommerferien nicht überlaufen!!!! ::)


Viel Spaß
Anne

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Ohne Reiseführer!!
« Antwort #5 am: 07.06.2002, 22:52 Uhr »
Hi!!

Danke für die ersten Tipps!!
Die Route bauen wir auch auf selbige auf.
Haben nur ein paar Fixpunkte: Seattle, LA, Phoenix, Kansas City, Des Moines, St. Louis, Wisconsin und Michigan an den Great Lakes, Detroit und dann etwas ins Hinterland von Ohio, West Virgina, Georgia und die
beiden Carolinas.
Standart Programme komplett besichtigt !
Tenino ist vorgemerkt, ist eh in meinem Lieblingsstaat.
Auch die von Rhos sind vorgemerkt muß ich allerdings er suchen wo die genau sind.
Anne mercie! Idaho ist wirklich toll; bzgl. der langen Strecken; uns macht das einfach Spaß!
Ich meinte das mit den Sehenswürdigkeiten nicht so eng, das kann auch ein totaler Unsinn sein, nur einfach halt was nicht alltägliches.

Gruß

Heinzla ;D

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Ohne Reiseführer!!
« Antwort #6 am: 08.06.2002, 17:46 Uhr »
Hallo Heinzla,
tja, was es so alles an Kuriositäten in den Staaten gibt, wäre schon einen eigenen Thread wert. Ich nenne mal unsortiert so einige:
Leavenworth (WA) > "bayerischer" Ort. Bad Tölz hat allerdings aus gutem Grund eine Städtepartnerschaft abgelehnt.
Roswell (NM) > hier sollen 1947 Ausserirdische gelandet sein. Der Spuk hält heute noch an.
Ryolite (NV) > Geisterstadt mit Kunstobjekten Nähe Death Valley.
Tombstone (AZ) > Sicher schon lange kein Geheimtipp mehr. Aber wer weiß schon, das die Einheimischen jeden Donnerstag Abend in Big Nose Kate's Saloon eine tolle Karaoke Show abziehen.
Chiricahua NM (AZ) > wenig besuchtes NM mit tausenden Steinmännchen.
Madrid (NM) > Von Hippis und Künstlern wiederbelebte urgemütliche ehemalige Geisterstadt.
Oatmann und Seligman (AZ) > Route 66 Zauber

Und dann war da noch .......
eine eigenartige Stadt im Mittleren Westen, deren Namen ich vergessen habe. Und die Fotos habe ich verklüngelt. Vielleicht kennt von euch jemand diese Kleinstadt, in der fast jedes Haus wie eine Ritterburg aussieht. Es gibt dort eine Landmaschienenfabrik, die mit einer Mauer aus Türmen und Zinnen umgeben ist. Auch der Supermarkt ist eine Burg.
Die Stadt habe ich vor ca. 10 Jahren auf der Strecke Chicago - Badlands gesehen. Wir sind damals ab Chicago weite teile der US 30 abgefahren und dann irgendwann nach Norden abgebogen. Kennt von euch jemand dieses Ritterburgennest?
Viele Grüße
Heinz

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Ohne Reiseführer!!
« Antwort #7 am: 08.06.2002, 23:22 Uhr »
Hi Heinz!!!

Die Ritterstadt werde ich finden und dir den Namen dann mitteilen.
Ein paar Sachen hab ich schon (z.B. das verhinderte Bad Tölz), die anderen werde ich einbauen.

Danke
Gruß

Heinzla

Daggi

  • Gast
Re: Ohne Reiseführer!!
« Antwort #8 am: 10.06.2002, 19:23 Uhr »
Hi,

wenn Ihr schon in Phoenix vorbeikommt, da könnte ich
Euch etwas tolles empfehlen. Wenn Ihr auch auf "Overnight Camping" steht. Ein altes Ehepaar bietet
mitten in der Wildniss "Horse and Wagon Rides" an. Ist
aber auch einfach nur so wunderschön.
Nichts als Natur und riesige Kakteen. Abends am
Lagerfeuer sitzen und Bettys Erzählung lauschen oder im eigenen kleinen See (hotsprings) schwimmen.
Wenn Ihr Interesse habt, kann ich Euch die Adresse und
ein paar Fotos zukommen lassen.

Gruss
Daggi

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Ohne Reiseführer!!
« Antwort #9 am: 10.06.2002, 21:23 Uhr »
Hi Daggi!!!

Danke für das Angebot, das wir sehr gerne annehmen.
Haben zwar so etwas noch nicht gemacht, klingt aber genial.
Phoenix ist diesmal mit Sicherheit dabei.

Mercie

Gruß

Heinzla