usa-reise.de Forum

Autor Thema: Onlinebuchung Alcatraz-Tickets  (Gelesen 11522 mal)

mickie

• Full Member
Onlinebuchung Alcatraz-Tickets
« am: 13.01.2008, 18:58 Uhr »
hallo,
ich wollte online über alcatrazcruises.com Tickets für Februar nach Alcatraz buchen.
Leider kommt immer nach Eingabe der Personenzahl und des Datums: "your shopping cart is emty". :x :x
Was mache ich falsch oder gibt es noch eine andere Internetseite zum Buchen?
Über eure Tipps würd ich mich freuen! :lol: :lol:
Viele Grüße
mickie

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Onlinebuchung Alcatraz-Tickets
« Antwort #1 am: 13.01.2008, 19:21 Uhr »
Eine andere Seite gibt m.W. nicht.
Ich hab es grad mal getestet und kam problemlos bis zur Eingabe der persönlichen Daten.

Ich vermute daher ein Problem mit Deinem Browser. Ich vermute, daß hier mit Cookies gearbeitet wird.
Welchen Browser verwendest Du? Vor allem der Internet Explorer in neuesten Versionen ist teils sehr restriktiv in der Behandlung von Cookies.
Also entweder die Seite www.alcatrazcruises.com in die vertrauenswürdigen Seiten mit aufnehmen oder mal einen anderen Browser ala Firefox probieren.
Viele Grüße,
Danilo

mickie

• Full Member
« Antwort #2 am: 13.01.2008, 21:29 Uhr »
hallo Danilo,
danke für deine schnelle Antwort. :groove: :groove:
Ich hab den Fehler gefunden-bin statt auf "Check out" auf "clear cart" gegangen-da konnte die Buchung nicht funktionieren!
Schönen Abend noch!
mickie

Berliner

• Gast
« Antwort #3 am: 13.08.2008, 21:28 Uhr »
Hallo an alle, die dieses Tolle Forum echt lesenswert machen.

Ich habe auch mal ne Frage zu der Onlinebuchung bei Alcatraz Cruises. Ich habe gestern über deren Internetseite 6 Tickets gebucht, nur leider habe ich bis heute keinerlei E-Mail-Benachrichtigung oder ähnliches von denen bekommen. Kann mir einer sagen, wie lange das bei normalerweise bei denen dauert bis man ne Mail bekommt oder ob meine Buchung nicht funktioniert hat?

Grüße aus Berlin

merengue

• Silver Member
« Antwort #4 am: 13.08.2008, 22:03 Uhr »
Hallo Berliner,

ich habe sofort meine Tickets ausdrucken können und auch eine Bestätigunsmail erhalten-Your order was successfully processed. We appreciate your online booking! Note: All boarding is located at Pier 33. Gates close 5 minutes prior to departure usw. Order No alles ist vermerkt.
Irgendwas scheint bei dir schiefgegangen zu sein. Wo genau der "Wurm" drin steckt kann ich dir von hieraus nicht sagen.

Liebe grüße
Merengue

Berliner

• Gast
« Antwort #5 am: 13.08.2008, 22:15 Uhr »
Danke merengue,

hab ich mir fast gedacht, dass man gleich ne Mail von denen bekommt. Ich bin/war nur etwas verwundert, da bei mir keine Fehlermeldung o.ä. angezeigt wurde. Ich werd morgen mal ne mail an die schicken und nachfragen ob die mir weiterhelfen können.
Ich habe trotzdem nochmal ne Frage an dich. Wie lang hat es bei dir gedauert, als du alle Daten eingegeben hattest und auf "Process Order" geklickt hast? Bei mir kam dann gleich nach nen paar Sekunden wieder die Startseite von Alcatraz Cruises, ohne nen Hinweis oder so. Unter dem Button steht nämlich "Press button only once and wait. Processing can take up to 3 minutes." Und ich hab nur einmal geklickt.  :D
Ansonsten muss ich halt nochmal online buchen.

merengue

• Silver Member
« Antwort #6 am: 14.08.2008, 22:14 Uhr »
Puh, da fragst du mich aber schwierige Sachen....ich habe soviel im Internet gebucht....
...ich meine das das eingeben einige Minuten gebraucht hat, dann habe ich den Button "only once" gedrückt ;-) Nach 30 Sec. habe ich dann aber so was wie eine Bestätigung gesehen ( Thank you....bla.bla) und erstmal ausgedruckt. Erst danach habe ich die email gelesen.

Aber Achtung: Ich bin nur zu 90% sicher....bei sovielen Buchungen....ich wusste ja nicht dass ich mir das so exakt merken muss...

Der Hinweis dass das 3 Minuten liegen kann wird nur gegeben um zu verhindern das die Kunden mehrfach drücken, dann hätte man nämlich sicher mehrfach gekauft. Hat ja nicht jeder eine schnelle Leitung ;-) und manch einer einen "nervösen" Drück-Finger - 3 Minuten können echt lang sein.

viel Erfolg
Merengue

Berliner

• Gast
« Antwort #7 am: 15.08.2008, 14:03 Uhr »
Danke für deine Informationen. Dann ist bei mir wohl wirklich was schief gegangen. Bin wie gesagt, sofort wieder auf der Startseite von Alcatrazcruises gelandet nachdem ich den Button geklickt habe. Werd in den nächsten Tagen mal schauen, ob die was von meiner Kreditkarte abgebucht haben und wenn nicht, dann buche ich halt nochmal online.

Grüße

Flicka

• Platin Member
« Antwort #8 am: 15.08.2008, 17:13 Uhr »
Hi Berliner,

wenn du weder eine E-mail erhalten hast noch auf der Seite selbst die Gelegenheit hattest, deine Buchung zu sehen, dann wird auch ein Warten auf die Abbuchung wenig nützen.

Denn vor Ort brauchst du mindestens einen Ausdruck deiner Buchung, um deine Tickets zu bekommen. Die Tickets selbst sind unter einer pdf-file zugänglich und können ebenfalls ausgedruckt werden.

Wenn du keins von beiden hast, wird dir vor Ort vermutlich auch der Hinweis auf die Kreditkartenabbuchung nichts bringen.

Versuche doch mal per e-mail unter info@alcatrazcruises.com nachzufragen, ob die unter deinem Namen und deinen Daten überhaupt eine Buchung haben. Falls ja, werden sie dir sicher nochmals eine E-mail zuschicken können. Ansonsten musst du halt nochmal buchen. Je nachdem wie nah euer Urlaub bevorsteht und was ihr buchen wollt könnte es passieren, dass die entsprechende Tour zwischenzeitlich ausgebucht ist, wenn du zu lange wartest.

Berliner

• Gast
« Antwort #9 am: 18.08.2008, 20:09 Uhr »
Danke Flicka,

ich hatte letzte Woche schon mal ne Mail an Alcatraz Cruises geschickt. Gestern kam die Antwort:

"Thank you for contacting Alcatraz Cruises, the official source for your Alcatraz Tickets!  It seems your reservation did not fully process, so you can try purchasing the tickets again or call Alcatraz Reservations at 415-981-7625 between the hours of 8am to 7pm Pacific Time to purchase your tickets.

Please let me know if you have any other questions or concerns.  Thank you for your interest in Alcatraz Cruises, and we look forward to welcoming you aboard soon!"

Also werd ich mein Glück diese Woche nochmal versuchen und die Tickets nochmal online bestellen. Hoffe das es diesmal klappt.

Danke an euch alle, für die super Auskünfte und Tips.

Grüße aus Berlin

VolkerUn

• Gast
« Antwort #10 am: 02.09.2008, 14:08 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt für den 8. September die Alcatraz Tour gebucht. Sicherheitshalber wollte ich nachfragen, ob es Probleme geben könnte mit den Tickets, da ich nur einen Namen angeben konnte und dort nat. meiner drauf steht. Meine Freundin hat nat. einen anderen Namen :)

Sollte doch auch so klappen oder?

Danke und Gruß
Volker

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #11 am: 02.09.2008, 16:03 Uhr »
Kein Problem, habe auch 3 Tickets mit meinem Namen ausgedruckt und alle wurden eingelassen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 03.09.2008, 06:55 Uhr »
Der Name ist denen sowas von egal. Der Barcode ist wichtig, denn der wird gescannt. Wenn das Ticket i.O. geht genau derjenige an Bord, der es in der Hand hält.

Meine Freundin hat auch einen anderen Name - ist aber auch anstandslos hin und zurück gekommen.
No retreat, no surrender !

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 10.09.2008, 17:06 Uhr »
Ich fliege jetzt bald nach SF und bin am Überlegen, ob ich mir das Ticket für die Night-Tour schon bestellen soll...
Allerdings bin ich 3 Wochen in SF und würde eigentlich lieber spontan entscheiden. Im Juli 2007 war die Night-Tour allerdings für die nächsten 2 Wochen komplett ausverkauft.
Was meint Ihr? Würdet Ihr bestellen? September/Oktober sind ja nicht unbedingt Saison, da müßte ich doch eigentlich locker Tickets kriegen, besonders wenn ich 3 Wochen Zeit habe. Und ich brauch ja nur 1 Ticket :D

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #14 am: 10.09.2008, 17:08 Uhr »
Na klar,bestell doch!Dann bist du zumindest auf der Sicheren Seite!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December