usa-reise.de Forum

Autor Thema: Osten-Gegend um Prince Edward Island Fragen  (Gelesen 483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tri stan75

  • Gast
Osten-Gegend um Prince Edward Island Fragen
« am: 06.01.2003, 15:27 Uhr »
Hallo,

da wir dieses Jahr den Osten besuchen wollen ( Flug nach Bosten, danach nach prince e.island hoch, Quebec, Montreal, Ottawa, Toronto, Detroid, wieder zurück an die Küste und hoch nach Boston; bisher steht nur so das Grobe, Zeit dafür wären 3 Wochen, Fly and Drive mit der Lufthansa für 960 Euros - wie ich finde günstig im August.
Nun will meine Freundin unbedingt auf diese Insel, auf der Anne of Green Gables ( ???? stimmt das ???? ) gedreht worden ist, wie sieht es da mit Übernachtungsmöglichkeiten aus, soll ja unter Naturschutz stehen .... Kann man überhaubt mit dem Auto rüber ?
Dann will ich unbedingt die 404er abfahren, also nördlich nach Rivière la Madeleine, wie sieht es da mit Motels aus, gibts da oben überhaupt was oder is dieser Umweg über den " Zipfel" nicht gut ?
Nochwas zum Grenzübertritt USA/Canada - kostet das Geld, meine Freundin behauptet dies ?!
Falls noch jemand Tipps zu dieser Gegend hat, nur zu.

Ham uns das heute n8 überlegt zu buchen, desshalb bin ich noch net allzugut vorbereitet da ich erst noch meine Tourbooks ordern muss. Alles was mir weiterhilft ist gern willkommen :-)


MFG

P.S. Sorry wegen dem Gast, aber irgendwie funzt das mit den Cookies nicht so wie es soll :-(

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Osten-Gegend um Prince Edward Island Fragen
« Antwort #1 am: 06.01.2003, 15:41 Uhr »
Hi Tristan,

da habt Ihr Euch aber eine Menge vorgenommen für 3 Wochen. Warum bleibt Ihr nicht ganz in Ostkanada? Das spart eine Menge Fahrerei, denn für mehr werdet Ihr in diesen drei Wochen kaum kommen, wenn Ihr dieses Riesenprogramm durchziehen wollt.

Mein Vorschlag wäre, die Rundfahrt von und nach Montreal über Quebec und die Atlantikprovinzen zu machen und Neuengland, Detroit, Toronto, Ottawa, etc. während einer anderen Reise zu machen, sonst seid Ihr Tag und Nacht am Fahren. Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen.

Wenn Ihr Euch entschieden habt, welche Region Euch am besten zusagt, kann ich gerne weitere Tipps geben.

Gruss,
Mona




Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Osten-Gegend um Prince Edward Island Fragen
« Antwort #2 am: 06.01.2003, 18:47 Uhr »
Hallo Tristan,

Deine Freundin hat recht, Anne of Green Gables ist auf P.E.I zu Hause. Mit dem Auto kommt Ihr dort auch hin. Von Nova Scotia gibt es eine Fährverbindung, von New Brunswick seit ein paar Jahren sogar eine Brücke. Ansonsten ist die Insel geprägt von Landschwirtschaft (Kartoffel-Hochburg) und viel Küste. Da die Küste von P.E.I größtenteils eine rötliche Färbung hat ergeben sich schöne Farbkontraste zum Blau des Meeres und zum Grün der Wiesen. Übernachtungsmöglichkeiten sollte es auch genug geben, da der Tourismus auf P.E.I. doch eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Wir waren allerdings mit dem Wohnmobil dort und daher habe ich auf Hotels/Motels oder Bed & Breakfast nicht so geachtet.

Bei 3 Wochen Zeit würde ich persönlich aber P.E.I auslassen, da Du ja auf der Route ansonsten genung Küstenabschnitte hast. Wie Mona schon geschrieben hat ist die Route für 3 Wochen sowieso ganz schön happig.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Osten-Gegend um Prince Edward Island Fragen
« Antwort #3 am: 08.01.2003, 07:52 Uhr »
Der Grenzübertritt von USA nach Kanada ist unproblematisch und kostet auch nichts. Aufpassen muss man lediglich, wenn man die USA verlässt und später wieder reinfahren will, dass sie einem bei der Ausreise nach Kanada nicht schon diese grünen (Ausreise)Zettel abnehmen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte