usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page  (Gelesen 3729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Page
« Antwort #15 am: 02.02.2006, 13:31 Uhr »
Hallo,

ja klar, Upper sagt ja auch aus, dass dieser Canyon oberhalb der Erde ist. Der Lower ist der links der Strasse.

guenhi

  • Gast
Re: Page
« Antwort #16 am: 02.02.2006, 13:32 Uhr »
Wenn du mit dem Schiff fahren möchtest, dann vergiss nicht zu reservieren.
Wir war auch im Mai dort, haben am ersten Tag das Schiff verpasst und am nächsten Tag war es ausgebucht.
Gruß Günther

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Page
« Antwort #17 am: 02.02.2006, 13:36 Uhr »
Ich kann dir nur empfehlen in Page ein eigenes kleines Boot zu mieten. Die sind nicht teuer und man kann verhandeln. Wir haben für den ganzen Tag ein Power-Boot gehabt (du brauchst dafür keinen Boot Führerschein, ausgelegt für bis zu 6 Personen) und zahlten dafür 150 Dollar.

Mit dem kannst du in jeden schmalen Canyon fahren. Bist völlig allein, kannst baden. Einfach nur grandios. Daumen hoch.
USA-Freund

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Page
« Antwort #18 am: 02.02.2006, 14:37 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

ja klar, Upper sagt ja auch aus, dass dieser Canyon oberhalb der Erde ist. Der Lower ist der links der Strasse.


Ich kenne nur den Lower, aber nach den Bildern zu urteilen ist der Upper doch genauso eng und "unterirdisch". Die Namen bedeuten doch nur, daß der Upper flußaufwärts liegt, der Lower flußabwärts. (wenn der Fluß denn fließt)

Quid licet Iovi, non licet bovi

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Page
« Antwort #19 am: 02.02.2006, 14:38 Uhr »
Zitat von: RolandK
Ich kann dir nur empfehlen in Page ein eigenes kleines Boot zu mieten. Die sind nicht teuer und man kann verhandeln. Wir haben für den ganzen Tag ein Power-Boot gehabt (du brauchst dafür keinen Boot Führerschein, ausgelegt für bis zu 6 Personen) und zahlten dafür 150 Dollar.

Mit dem kannst du in jeden schmalen Canyon fahren. Bist völlig allein, kannst baden. Einfach nur grandios. Daumen hoch.

Hallo Roland,
wo hast Du gebucht? Wahrscheinlich Vorort sonst hättest du nicht verhandeln können, oder?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Page
« Antwort #20 am: 02.02.2006, 14:42 Uhr »
Zitat von: OWL
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

ja klar, Upper sagt ja auch aus, dass dieser Canyon oberhalb der Erde ist. Der Lower ist der links der Strasse.


Ich kenne nur den Lower, aber nach den Bildern zu urteilen ist der Upper doch genauso eng und "unterirdisch". Die Namen bedeuten doch nur, daß der Upper flußaufwärts liegt, der Lower flußabwärts. (wenn der Fluß denn fließt)

Hallo OWL,
neine der Upper ist ein gutes Stück breiter, dafür hat er die berühmten Spots. D.h. die Sonne scheint um die Mittagszeit bis auf den Boden und das nicht komplett sondern eben nur in Spots. Darum stehen dann etliche Fotografen in den Ecken und brauchen ewig das Foto zu schießen und Du kannst nicht vorbei, das nervt. Den Lower finde ich schöner, durch die Enge und auch die Farben sind schöner.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Page
« Antwort #21 am: 02.02.2006, 14:50 Uhr »
Zitat von: RolandK
Ich kann dir nur empfehlen in Page ein eigenes kleines Boot zu mieten. Die sind nicht teuer und man kann verhandeln. Wir haben für den ganzen Tag ein Power-Boot gehabt (du brauchst dafür keinen Boot Führerschein, ausgelegt für bis zu 6 Personen) und zahlten dafür 150 Dollar.

Unbedingt nach Specials fragen. Und wie von Zauberhand sinken die Preise. Der Normalpreis liegt, je nach Saison, zwischen 200 $ und knapp 400 $. Dazu kommen Spritkosten in Höhe von 150 $ bis 200 $.

Von "nicht teuer" würde ich in diesem Zusammenhang nicht reden. Ich habe es aber nie bereut, den Haufen Geld dafür ausgegeben zu haben.
Viele Grüße
Heinz

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Page
« Antwort #22 am: 02.02.2006, 15:56 Uhr »
Ja, wir haben vorort gebucht.

Heinz, sorry, aber wir haben an die $150 Dollar für den ganzen Tag gezahlt. Sprit war, obwohl wir fast nur 3/4 Vollgas gefahren sind, um die $100. Finde ich jetzt wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, dass man dafür den ganzen Tag unterwegs ist.

Aber ich geb dir recht, man muß unbedingt nach Specials fragen, bzw. verhandeln. Noch ein Tipp. Oben im Büro buchen, am besten einen halben Tag, danach runter zum Boot. Wenn man sich dann bei dem "Bootsaushändiger" ein wenig einschleimt, bekommt man dann meistens einen kostenlosen "Upgrade" auf einen vollen Tag. Hat bei mir jedesmal funktioniert. :D Hab ihm dafür 10 Dollar in die Hand gedrückt. :D

Das ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis, weil man an Orte fahren kann, die man sonst nie sehen würde; und das schöne, man ist dabei total einsam. Keine lärmenden Touristen, etc.; und baden kannst du überall.

Mach es, du wirst es 100%ig nicht bereuen. :)

Wir hatten so ein Ding:



Mehr Infos unter:
www.lakepowell.com
Aber lass dich von den Preisen nicht irritieren. Verhandel vorort, dann sind die Preise ganz anders.
USA-Freund

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Page
« Antwort #23 am: 02.02.2006, 16:12 Uhr »
Zitat von: RolandK
Heinz, sorry, aber wir haben an die $150 Dollar für den ganzen Tag gezahlt.

Brauchst nicht "sorry"sagen.  :lol:  Habe ich doch gar nicht bestritten, sondern durch den Special-Hinweis bestätigt.   :wink:

Das mit den Specials treibt schon seltsame Blüten. Bei meinem letzten Special (2003) lag ich im Juni bei deutlich unter 200 $ statt etwa 250 $. Die genauen Beträge müsste ich erst rauskramen. Dafür durfte ich das Boot aber nicht schon um 8:00 Uhr sondern erst um 10:00 Uhr übernehmen, sollte aber ruhig schon mal um 9:00 kommen, um zu sehen, was sich machen lässt. Wir waren um 8:30 Uhr da und kurz nach Neun auf hoher See.  :)

Abgabe sollte um 16:00 Uhr statt 17:00 Uhr sein. Es komme aber nicht so genau darauf an. Wir waren dann artig gegen 16:30 Uhr zurück.  :)
Viele Grüße
Heinz

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Page
« Antwort #24 am: 02.02.2006, 16:54 Uhr »
Hallo, Gabriela,
ich komme noch mal auf den Antelope Canyon zurück!
Wir haben dort eine teurere Foto-Führung mitgemacht, und das nicht bereut! Wir waren zu Viert!
Hier sind einige Fotos drin davon:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1791921

Chief Tsosoie, unser pfiffiger Führer hat auf die Minute gewußt, wo wann die Spotlights auftauchten, und schmiß dann den feinen Sand in die Luft, damit das deutlicher wurde! Das schien auch mit anderen Führern abgesprochen worden zu sein, wann wir  wo unsere Stative aufgestellt haben, denn dann waren die anderen Gruppen immer weg!  :lol:

@Andy One: Wahrscheinlich waren wir diejenigen, die immer im Weg gestanden haben!  :wink: Dafür haben wir 15 $ extra bezahlt!

Falls Dich diese Führung interessiert, hier ist der Link:

http://www.antelopeslotcanyontours.com/

LG, Monika.

L.G. Monika

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Page
« Antwort #25 am: 03.02.2006, 00:54 Uhr »
Den Aufpreis kannst Du Dir auch klemmen und Dich einfach dazu stellen, durchlaufen darfst Du ja eh nicht  :wink:
Gruß
Carsten

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Page
« Antwort #26 am: 03.02.2006, 02:53 Uhr »
Zitat von: cleetz
Den Aufpreis kannst Du Dir auch klemmen und Dich einfach dazu stellen, durchlaufen darfst Du ja eh nicht  :wink:


  .... :lol: ..oder so..... , das ist preiswerter!

L.G. Monika

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Page
« Antwort #27 am: 03.02.2006, 07:35 Uhr »
Hallo,

September 2005

Lower AC : 18,50 $ / Person

viele grüße

Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Page
« Antwort #28 am: 03.02.2006, 09:05 Uhr »
hi
als erstes zum topic:
wie sieht es aus mit the Wave das is doch auch ein highlight bei page...?



2. ich würde mich super freuen wenn die moderatoren das thema bootsvermietung am lake powell mit in die highlightdatenbank aufnehmen.
da ich hier jetzt das erste mal drüber lese und es super cool finde und ich gerne mehr darüber erfahren würde wie z.B. bekommt man eine einführung in das boot wenn man keinen bootsführerschein hat?
ist es ratsam das man einen führerschein hat?
wo is der vorwärts wo der rückwärts gang?

ich würde mich echt super freuen wenn ich mehr darüber weis.

thx

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Page
« Antwort #29 am: 03.02.2006, 10:32 Uhr »
Zitat von: Uncle
hi
als erstes zum topic:
wie sieht es aus mit the Wave das is doch auch ein highlight bei page...?



2. ich würde mich super freuen wenn die moderatoren das thema bootsvermietung am lake powell mit in die highlightdatenbank aufnehmen.
da ich hier jetzt das erste mal drüber lese und es super cool finde und ich gerne mehr darüber erfahren würde wie z.B. bekommt man eine einführung in das boot wenn man keinen bootsführerschein hat?
ist es ratsam das man einen führerschein hat?
wo is der vorwärts wo der rückwärts gang?

ich würde mich echt super freuen wenn ich mehr darüber weis.

thx


Klar bekommst du eine Einführung. Aber glaub mir, bei diesen Booten ist das super einfach. Ich hab auch keinen Boot-Führerschein. Wenn du dann losfährst dauert es ungefähr 10 Minuten, dann bist du voll drin.

Das Boot hat nur einen Gashebel. Nach vorne -> gehts nach vorne; nach hinten -> dann gehts nach hinten.  :)

Ich hatte vor dem ersten mal auch meine Bedenkten, vor allem weil in Deutschland so ein riesen Tamtam darum gemacht wird. Aber in USA ist das echt einfach. Auf meine Frage beim ersten mal "Muß ich irgendwelche Regeln beachten", sagte der Verleiher nur ganz lapidar "Wir haben keine Regeln". :D

Ausserdem bekommst du Wasserkarten mit, auf denen die Speed Areas ausgewiesen sind, also Bereiche, in denen du kein Kielwasser machen darfst. Meisten Bereiche um Marinas.

In einem muß ich dir recht geben. Boot fahren am Lake Powell ist wirklich ein Highlight und sollte in die gleichnamige Datenbank mit aufgenommen werden. :wink:
USA-Freund