usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page  (Gelesen 3731 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabriela CH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Page
« am: 02.02.2006, 09:29 Uhr »
Hallo Zusammen

Ich werde Ende Mai für drei Wochen in die USA reisen. Nun wäre ich froh wenn mir jemand Tipps geben könnte was man unbedingt in Page machen muss (ausser Antelop Canyon).
Ich habe da etwas gelesen über Ausflüge mit dem Schiff.

Besten Dank für Eure Tipps.


Gruss aus der Schweiz
Gabi


Gruss aus der Schweiz
Gabi

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Page
« Antwort #1 am: 02.02.2006, 09:44 Uhr »
Hallo Gabi,

Anteope ist Pflicht, ebenso der Horseshoebend.
Ansonsten kannst Du in Page mit dem Boot Ausflüge über den künstlichen Stausee machen. Du kannst selber fahren oder einen geführten Ausflug buchen. Der Stausee hat damals einige Canyons überflutet oder/und halb gefüllt - die Landschaft soll sehr sehenswert sein.
Ansonsten gibt es rund um den See noch einige schöne Aussichtspunkte, die aber oft nur mit dem Allradler befahrbar sind.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Page
« Antwort #2 am: 02.02.2006, 09:46 Uhr »
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sunny_1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
    • http://www.scheidle-online.de
Re: Page
« Antwort #3 am: 02.02.2006, 09:46 Uhr »
Hallo Gabriela,

das hängt auch davon ab, ob Ihr Wandern wollt oder nicht und welches Auto Ihr haben werdet.

Bootsausflüge gibt es auf dem Lake Powell; die Fahrt zur Rainbow Bridge ist vermutlich der meist gewählte.

Ansonsten würde ich Dir einen Abstecher zum Horseshoe Bend empfehlen sowie einen kurzen Hike zum Toadstool-Hodoo. Mir persönlich hat der Sonnenuntergang am Altstrom-Point sehr gut gefallen - ist aber nur mit einem entsprechenden Auto zu empfehlen.

Viele Grüße Elke

Gabriela CH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Page
« Antwort #4 am: 02.02.2006, 09:55 Uhr »
Ich war schon im Antelop Canyon und für mich ist klar das ich auf jeden fall wieder dorthin gehen werden. Absolut genial.

Ich habe einen Mietwagen und mit dem darf oder dürfte man ja keine Naturstrassen befahren.


Gruss aus der Schweiz
Gabi

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Page
« Antwort #5 am: 02.02.2006, 10:10 Uhr »
Zitat von: Gabriela CH

Ich habe einen Mietwagen und mit dem darf oder dürfte man ja keine Naturstrassen befahren.


Hallo,

dann würdest Du aber zu einigen Highlights des Südwestens gar nicht kommen. Für Page habe ich folgende Highlights, die oben noch nicht aufgezählt wurden:

Coyote Buttes North, South auch.
Glen Canyon Dam Besichtigung
Rainbow Bridge ( Bootstour )
Old Paria Movie Set

und noch weitere, die aber nur mit 4WD erreichbar sind.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Page
« Antwort #6 am: 02.02.2006, 10:15 Uhr »
Zitat von: Gabriela CH
Ich habe einen Mietwagen und mit dem darf oder dürfte man ja keine Naturstrassen befahren.
Ist halt immer die Frage ob man es riskiert. Sehr viele hier im Forum fahren Gravel weil es doch eindeutige Vorteile bringt, Du in Gegenden kommst die Du sonst nicht siehst.

Es darf halt nichts passieren da Du dann bis auf wenige Ausnahmen keinen Versicherungsschutz hast...
Gruß
Carsten

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Page
« Antwort #7 am: 02.02.2006, 10:53 Uhr »
Zitat von: Gabriela CH
Ich war schon im Antelop Canyon und für mich ist klar das ich auf jeden fall wieder dorthin gehen werden. Absolut genial.

Ich habe einen Mietwagen und mit dem darf oder dürfte man ja keine Naturstrassen befahren.


Was kostet denn der Eintritt in den AC zur Zeit? ich erinnere mich dunkel, dass ich 2002 um die 17,-$ bezahlt habe. Das dürfte mittlerweile ja sicher teurer sein, oder?
War seit dem leider nicht wieder dort. Steht dieses Jahr aber auf dem Programm.

Ich war auch meist mit dem Mietwagen auf (gemässigten) unbefestigten Strassen untweregs. Bisher gab es keine Probleme. Ein Restrisiko bleibt, muss man halt abwägen, ob es einem das wert ist.

Lurvig

Gabriela CH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Page
« Antwort #8 am: 02.02.2006, 11:52 Uhr »
Sicher werde ich es riskieren auf Gravel Roads zu fahren. Es ist eben das erste (war schon 5 mal in den USA) das ich einen Mietwagen habe. Vorher hatten wir immer das Glück und bekamen das Auto von unseren Bekannten drüben.

Den Paria Movie Set kenne ich. Dort sind wir mal per Zufall hingekommen.
War total genial, nur die Strassen waren halt nicht gerade super.

Keine Ahnung was der Eintritt in den AC heute kostet. Ich war 2003 dort.

Gruss
Gabi


Gruss aus der Schweiz
Gabi

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Page
« Antwort #9 am: 02.02.2006, 12:49 Uhr »
Zitat
Was kostet denn der Eintritt in den AC zur Zeit?


Hi,

wir haben im Herbst letzten Jahres für den Rechts der Straße gelegenen AC (ists der Upper?) 21.- $ pro Nase bezahlt.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Page
« Antwort #10 am: 02.02.2006, 12:55 Uhr »
Rechts von wo kommend?
Gruß
Carsten

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Page
« Antwort #11 am: 02.02.2006, 12:59 Uhr »
Zitat
Rechts von wo kommend?


Ei, von Page kommend.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Page
« Antwort #12 am: 02.02.2006, 13:18 Uhr »
jau, dann ist es der, in dem ich 2002 auch war. Also knapp 5,-$ mehr in vier Jahren. das geht ja noch  :wink:

Lurvig

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Page
« Antwort #13 am: 02.02.2006, 13:24 Uhr »
dann ist es der Upper :wink:
Gruß
Carsten

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Page
« Antwort #14 am: 02.02.2006, 13:28 Uhr »
Cleetz, rechts von Page (also Westen) kommend ist der Upper (der Südlichere)!

Quid licet Iovi, non licet bovi