usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen | Vorformatierter Text Linksbündig Zentriert Rechtsbündig
Bild einfügen Link einfügen E-Mail-Adresse einfügen FTP-Link einfügen | Schatten Laufschrift | Hochgestellt Tiefgestellt Schreibmaschine | Tabelle einfügen Code einfügen Zitat einfügen | Unsortierte Liste einfügen Sortierte Liste einfügen Horizontale Linie Bildergalerie Youtube YouTube Search YouTube User | Formatierung entfernen Ansicht umschalten
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Anonymous
« am: 23.12.2006, 23:17 Uhr »

danke für die Infos!
Autor: Mel on Tour
« am: 23.12.2006, 23:07 Uhr »

In Page auf die #89 Richtung Norden, bis zum Carl Hayden Visitor am Glen Canyon Dam sind es ca. 3 Meilen. Die #89 führt direkt am Dam vorbei.

Öffnungszeiten:
Carl Hayden Visitor Center, Page, AZ, daily, Memorial Day - Labor Day, 8 a.m. to 6 p.m.; daily, December through February, 8 a.m. to 4 p.m., rest of year, daily, 8 a.m. to 5 p.m.; closed Thanksgiving, Christmas, and New Years.
Die Zeiten für Führungen am Glen Canyon Dam findest Du hier: http://www.glencanyonnha.org/glen_canyon_dam/glencanyondam_tour.php Die Führungen sind kostenlos und im Visitor Center befindet sich auch ein kleines Infobüro des NPS mit Büchern, Karten, usw. und netten Rangern, die gerne Tipps geben.
Autor: Anonymous
« am: 23.12.2006, 22:47 Uhr »

Zitat von: frank_gayer
Zitat von: Gabriela CH

Ich habe einen Mietwagen und mit dem darf oder dürfte man ja keine Naturstrassen befahren.


Hallo,

dann würdest Du aber zu einigen Highlights des Südwestens gar nicht kommen. Für Page habe ich folgende Highlights, die oben noch nicht aufgezählt wurden:

Coyote Buttes North, South auch.
Glen Canyon Dam Besichtigung
Rainbow Bridge ( Bootstour )
Old Paria Movie Set

und noch weitere, die aber nur mit 4WD erreichbar sind.


wie kommt man von Page zum Glen Canyon Dam? wann kann man da eine Besichtigung/Führung machen?
Autor: Alfred
« am: 02.06.2006, 15:59 Uhr »

der Lower kostet auch 21 Dollar pro Nase, bin in 5 Wochen da und habe mich schon mal umgehört. Wir haben einen Flug über den Lake Powell gebucht. Rund 135 Dollar pro Erwachsenem. Nur von oben soll man die ganze Schönheit erkennen können. Ich hoffe mal ( biei den Preisen) , dass das auch so ist!!
Ansonsten sollte man auch mal Zeit zum Baden haben - nach all den roten Steinen mal einAlternativprogramm, vor allem, wenn man Kinder dabei hat.
Viele Grüße,
Alfred
Autor: Canyoncrawler
« am: 02.06.2006, 13:39 Uhr »

Hi,

das Permit für das Betreten von Navajo Land ist pro Tag zu lösen, und wenn man am gleichen Tag bereits das Permit für den Antelope Canyon bezahlt hat, berechtigt dies für den Tag zum Betreten der anderen Navajo Ländereien, für die ein Permit erforderlich ist, z.b. den Waterholes Canyon.
Für den Waterholes Canyon benötigt man derzeit nur ein Land-Permit, der Eintritt selbst ist frei.
Ohne Seil wird man im Waterholes Canyon nicht weit kommen. Michael R. Kelsey gibt in seiner detaillierten Tourbeschreibung an, dass man ein Seil von 50 m Länge benötigt, um die ganzen Abseilpassagen zu bewältigen. Dazu 5 bis 6 kürzere Seile, Bandschlingen, Karabiner, Klettergurt und weiteres Climbing Gear. Man sollte Prusik-Knoten, Abseil- und Klettertechniken sicher beherrschen.

Der Waterhole Canyon ist eindeutig anspruchsvoll und man sollte nicht leichtsinnig zu seiner Erkundung aufbrechen, wenn man keine Erfahrung im Canyoneering hat.

Der Abschnitt östlich der 89 ist weitläufig und die Erkundung sehr zeitintensiv. Zu den besten Narrows gelangt man über die Coppermine Road, nicht über den Hwy 89.

Soviel zum Waterholes Canyon, den ich selbst nicht erforscht habe, und dies aufgrund der technisch anspruchsvollen Passagen auch nicht tun werde. Ich gebe hier nur weiter, was der Canyonguru Kelsey dazu schreibt.
Die Beschreibung zu dieser Tour findet man zusammen mit 118 weiteren Canyontouren in folgendem Buch:
Canyon Hiking Guide to the Colorado Plateau
4th. Edition
Kelsey Publishing U.S.
4. Auflage (Januar 1999)
320 Seiten
ISBN: 0944510167

Das Layout ist sehr gewöhngsbedürftig, der Hochglanzeinband täuscht, im Buch selbst finden sich nur Schwarzweissfotos und handgezeichnete Karten, die Touren sind aber sehr detailliert beschrieben. Wir sind mit diesem Werk schon einige schönen Canyontouren gegangen und werden dies im Sept. wieder tun.

Besser aufbereitet zum Mitnehmen für unterwegs sind viele der Touren auf folgender Website:
http://www.toddshikingguide.com/Hikes/Hikes.htm

Die Tour im Waterholes Canyon hat der Autor aber scheinbar noch nicht gemacht oder zumindest nicht beschrieben.

Gruss
Kate
Autor: frank_gayer
« am: 02.06.2006, 12:39 Uhr »

Hallo,

nee, Volker meint da ein anderes. Da es aber anscheinend der gleiche Indianer-Stamm ist wirst Du es auch am Antelope Canyon bekommen. Das kann schon sein.
Autor: J0J0
« am: 02.06.2006, 12:33 Uhr »

Hallo miteinander !

Ich weiss nicht,ob Volker G. das selbe Office meint.......aber ich habe mein Permit für den Waterholes Canyon direkt am Kassenhäuschen am Lower Antelope Canyon bekommen
Autor: Volker G.
« am: 02.06.2006, 11:59 Uhr »

Die Permit gibts im Antelope Canyon Navajo Park Office neben dem LeChee Chapter House südlich von Page an der Coppermine Road, s. a. http://www.navajonationparks.org/htm/antelopecanyon.htm

P.S.: Leider ist das Office nicht immer besetzt, bei mir war die Rangerin mal kurz für 3 Stunden in Kayenta :cry:  :roll: und ich musste warten und mir die Zeit anderweitig verteiben.
Autor: lippifax
« am: 02.06.2006, 11:50 Uhr »

Zitat von: Matze
Kannst Du bitte diese Location etwas näher beschreiben? Eventuell auch Fotos!


Der Canyon liegt ca 12 Meilen Südlich von Page auf der US89. Man erkennt ihn relativ leicht, da er kurz vor einer Brücke liegt (eigentlich genau darunter). Es ist ein ganz kleines Schild mit der Aufschrift "Waterholes Canyon" angebracht, also Augen auf.

Die Permits bekommt man ganz leicht bei der Navajo-Station, wobei ich die Anfahrtsstrecke gerade nicht genau weiss, kann ich aber zuhause nachschauen.






Hier gehts ca 5-8 m runter.

Ca 50m weiter im Canyon gehts dann nochmals ca 10-15m runter, wo wir leider aus Ermangelung eines 2. Seiles aufgeben mussten.
Autor: Matze
« am: 02.06.2006, 11:33 Uhr »

Zitat von: lippifax
Wir waren dieses Jahr im WaterHoles Canyon (ein paar Meilen ausserhalb von Page) und es war absolut zu empfehlen.

Kostet pro Nase 5$ Gebühr und man ist total ungestört in diesem Canyon. Einziger "Nachteil": Damit man alles sehen kann, ist ein ca 10m-15m langes Seil von nöten, da man sich mal abseilen muss.

Von daher  :dozent: : Diese Tour nur machen, wenn man mindestens zu 4. ist, da im Notfall sonst keiner Hilfe holen kann. (Ausserdem braucht man die zusätzlichen Personen, um bei der Kletterstelle wieder rauf zu kommen)
Auch haben wir dort drinnen eine Schlange gesehen, also Vorsicht bei jedem Schritt.


lg


Kannst Du bitte diese Location etwas näher beschreiben? Eventuell auch Fotos!
Autor: lippifax
« am: 02.06.2006, 10:33 Uhr »

Wir waren dieses Jahr im WaterHoles Canyon (ein paar Meilen ausserhalb von Page) und es war absolut zu empfehlen.

Kostet pro Nase 5$ Gebühr und man ist total ungestört in diesem Canyon. Einziger "Nachteil": Damit man alles sehen kann, ist ein ca 10m-15m langes Seil von nöten, da man sich mal abseilen muss.

Von daher  :dozent: : Diese Tour nur machen, wenn man mindestens zu 4. ist, da im Notfall sonst keiner Hilfe holen kann. (Ausserdem braucht man die zusätzlichen Personen, um bei der Kletterstelle wieder rauf zu kommen)
Auch haben wir dort drinnen eine Schlange gesehen, also Vorsicht bei jedem Schritt.


lg
Autor: mangler
« am: 02.06.2006, 09:24 Uhr »

Zitat von: RolandK
Aber ich geb dir recht, man muß unbedingt nach Specials fragen,.....


wie formuliert man denn am besten seine Frage in Englisch?...ich möchte nicht gleich unverschämt rüberkommen wenn ich danach frage.
Autor: Gabriela CH
« am: 03.02.2006, 11:25 Uhr »

Erst einmal herzlichen Dank für die vielen Tipps. Ich denke das mit dem Boot mieten wäre wirklich eine super Sache. Und wie ich mitbekommen habe muss das ja nicht allzu schwierig sein.
The Wave sieht einfach genial aus, aber ich denke darauf muss ich verzichten.

Monika vielen Dank für deine Links. Wirklich geniale Fotos, ich werde mir das mit der Fototour überlegen. Als ich im AC war, waren wir die ersten am Morgen die dort waren. Wir waren auch nur zu viert. Ich denke aber um den Mittag wird es jede Menge Leute haben.
Autor: Uncle
« am: 03.02.2006, 10:49 Uhr »

Zitat

Im Unterforum Highlights gibt es einen ellenlangen Thread zur Wave, einfach mal lesen  :wink:


glaub mir ich lese die wave seiten jeden tag weil ich da im sep. auch hin will aber dieser threath geht um das thema highlights bei page wenn ich mich recht errinere und da wurde the wave noch nicht genannt und ich hab es damit einfach nur mal vorsichtig angemerkt.

einfach mal lesen:D
Autor: cleetz
« am: 03.02.2006, 10:39 Uhr »

Zitat von: Uncle
hi
wie sieht es aus mit the Wave das is doch auch ein highlight bei page...?




Im Unterforum Highlights gibt es einen ellenlangen Thread zur Wave, einfach mal lesen  :wink: