usa-reise.de Forum

Autor Thema: Paria Canyon - Vermillion Cliffs etc. - Hiiilfeee!  (Gelesen 1125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanpie

  • Gast
Hallo!

Die Informationsfülle zu beiden (oder gehörts zusammen) ist geradezu überwältigend. Ich kenne mich nicht mehr aus...

Also, wir sind 2 (oder 3) Tage in der Gegend um Page, wollen uns natürlich the wave anschauen (falls uns das Glück bei den permits hold ist) und auch antelope canyon.

Dort gibts anscheinend aber noch so viel anderes zu besichtigen (irgendwelche Canyons, etc.), leider tritt die totale Konfusion ein wenn ich mir alles Infos durchlese (auch bei den ortangaben - sind nur vage) - also wer war schon dort und was ist am lohnenswertesten?

Danke für die Infos im Voraus

Lars

Willi

  • Gast
Re: Paria Canyon - Vermillion Cliffs etc. - Hiiilf
« Antwort #1 am: 16.08.2002, 09:52 Uhr »
Hi,
vor dem Besuch des Antelope Canyon (Mittagszeit) kannst du dir die Horseshoe Bent anschauen (beste Zeit ab 10:00 morgens) = 1 Tag.
Wave = 1 Tag.
Wire Pass/Buckskin Gulch = 1 Tag.
Mit diesem Programm hast du wahrscheinlich die touristischen Muss gesehen.
Nach meinen Erfahrungen (war Mitte 5.2002 das letze Mal dort: Programm siehe oben plus Bull Valley Gorge und Round Valley Draw) kannst du dich in der Ecke Paria / Vermillion / Escalante locker 14 Tage aufhalten und du hast nur einen Bruchteil gesehen.
Gruß Willi

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Paria Canyon - Vermillion Cliffs etc. - Hiiilf
« Antwort #2 am: 16.08.2002, 14:08 Uhr »
Wo genau ist die Wave??? Habe das auch schon auf Bildern gesehen, aber in keinem Reiseführer entdeckt!
Braucht man ein Permit? Wo bekommt man das? Wie lange muß man hinwandern???

Danke für Info!

J.


Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Paria Canyon - Vermillion Cliffs etc. - Hiiilf
« Antwort #3 am: 16.08.2002, 15:56 Uhr »
hi,

hier 2 sehr gute private Homepages wo Du mehr zum Thema The Wave findest:

http://members.chello.at/mai/
http://home.t-online.de/home/Karsten.Rau/idx-usa.htm
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Paria Canyon - Vermillion Cliffs etc. - Hiiilf
« Antwort #4 am: 17.08.2002, 00:05 Uhr »
Hi Lars,

was die Highlights und die dazugehörige Zeit angeht, gebe ich Willi völlig recht.

Ob Du ein Permit für die Wave erhältst, hat weniger mit Glück, sondern mit Schnelligkeit zu tun. Die Permits werden 7 Monate im Voraus im Internet vergeben. Den Link findest Du auf den Seiten, die Reinhold angegeben hat. Immer am 1. jeden Monats wird die Schlacht um die Permits (für den darauffolgenden 7. Monat) ab 20:00 Uhr MEZ eröffnet. Man sollte sich vorher die Seiten unbedingt anschauen und eine Reservierung durchspielen, um am betreffenden Tag für die "Schlacht" gerüstet zu sein. Wie gesagt, schnell muss man sein, um das Permit für sein Wunschdatum zu erhalten. Ich habe mich bereits zweimal daran beteiligt und beide Male das Permit für mein Wunschdatum erhalten.

Auch im Forum wurde bereits einiges zur Wave gesagt. Benutze einfach die Suchfunktion. Weitere Fragen ? Ich werde im Highlight Board einen Thread dazu eröffnen, dort können alle Fragen und die Antworten gesammelt werden.

Einfach hier klicken The Wave


Gruß

Wolfgang

americanpie

  • Gast
Re: Paria Canyon - Vermillion Cliffs etc. - Hiiilf
« Antwort #5 am: 17.08.2002, 02:03 Uhr »
4 Permits werden meines Wissens täglich am Morgen bei der Ranger Station verlost.

Gruß Lars

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Paria Canyon - Vermillion Cliffs etc. - Hiiilf
« Antwort #6 am: 17.08.2002, 09:03 Uhr »
hallo americanpie,

nutze für den einstieg am besten die o.g. homepage von k.rau. er ist in dt. sowas wie der wave-guru.

wenn ihr dieses jahr noch fahrt, werdet ihr wohl nur permits über die verlosung bekommen.

für die wave würden wir zum geniessen einen vollen tag einplanen.

solltet ihr kein permit für die wave bekommen, solltet ihr ein permit für den wirepass erwerben.

in verbindung mit dem buckskin gulch läßt sich locker ein tag füllen.

für einen überblick über die slot canyons:

http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/index.html

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Paria Canyon - Vermillion Cliffs etc. - Hiiilf
« Antwort #7 am: 18.08.2002, 12:00 Uhr »
Wir waren voriges Jahr bei der Wave. Permits gibt es vor Ort an der Ranger Station und zwar seit heuer zusätzlich 10 Stück pro Tag! Also stehen eure Chancen recht gut. Der Weg zur Wave wird ebenfalls an der Ranger Station erklärt.

Wie oben schon erwähnt solltet ihr euch jedenfalls vormittags die Horseshoe Bend ansehen - der Ausblick ist traumhaft.
Die beste Besuchszeit für den Antelope Canyon ist mittags.
Dann gibts natürlich noch den Lake Powell zu sehen und eine Bootsfahrt zur Rainbow Bridge ist auch ganz toll.

Also besser ihr plant für Page mindestens 3 volle Tage ein, dann könnt ihr auch euer Glück bei der Permitvergabe mehrmals versuchen!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Paria Canyon - Vermillion Cliffs etc. - Hiiilf
« Antwort #8 am: 18.08.2002, 22:31 Uhr »
Zwecks Permitbeschaffung kann ich dem Wolfgang nur Recht geben, der das Prozedere weiter oben schön beschrieben hat: Ist wirklich nur eine Frage der Schnelligkeit (und der damit verbundenen, guten Vorbereitung).
Habe mir am 1. Mai diesen Jahres auch Coyote Buttes North - Permits für drei unterschiedliche Tage im November besorgt. Ging problemlos, allerdings habe ich mich (ebenso wie Wolfgang) gründlich darauf vorbereitet, was heißen soll, daß ich über mehrere Browserfenster bereits zuvor alle relevanten Daten eingegeben habe, so daß ich sie mittels Paste & Copy auf schnellsten Weg ins "echte" Formular kopieren konnte. Innerhalb von gut 5 Minuten hatte ich alle 3 Permitbestätigungen durch. Habe mich dann zurückgelehnt und das weitere "Schauspiel" verfolgt:
Nach den ersten 5 Minuten waren bereits gut die Hälfte der Permits weg, nach 10 Minuten geschätzte 2/3.
Nach weiteren 5 Minuten waren - bis auf wenige einzelne Permits - alle weg. ;)
Karsten


americanpie

  • Gast
Re: Paria Canyon - Vermillion Cliffs etc. - Hiiilf
« Antwort #9 am: 19.08.2002, 16:16 Uhr »
Dank für die vielen Antworten. Ich fahr in 2 Wochen also wirds nix mit dem Internet Permit, aber vielleicht hab ich ja glück (kanns ja immerhin 2x versuchen....)

Bis bald

Lars ;D