usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pendleton Round-Up?  (Gelesen 882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Pendleton Round-Up?
« am: 01.02.2015, 17:35 Uhr »
Nachdem's für mich in eine Rundtour durch den Nordwesten zeitlich hinein passen würde - war schon mal jemand in Pendleton, OR, beim "Round-Up"?
Was es gibt - Rodeo, Parade, Concert - ist schon klar, aber falls jemand mal dort war, würde mich der Eindruck interessieren.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Pendleton Round-Up?
« Antwort #1 am: 01.02.2015, 19:15 Uhr »
Nachdem's für mich in eine Rundtour durch den Nordwesten zeitlich hinein passen würde - war schon mal jemand in Pendleton, OR, beim "Round-Up"?
Was es gibt - Rodeo, Parade, Concert - ist schon klar, aber falls jemand mal dort war, würde mich der Eindruck interessieren.
Das Round-Up ist DAS gesellschaftliche Event in Eastern Oregon, dementsprechend ist die Stadt zum Brechen voll. Wenn Du dahin willst, solltest Du so früh wie irgend möglich Tickets und Unterkünfte buchen. Am besten gestern.  :wink:
Das ganze ist dann nicht nur Rodeo sondern auch ein grosses Volksfest. Besonders interessant finde ich, dass die Indianer aus dem benachbarten Umatilla-Reservat sehr engagiert im Round-Up sind. Ziemlich beeindruckend wenn die in vollem Ornat hoch zu Pferde ihren Einzug haben.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Pendleton Round-Up?
« Antwort #2 am: 02.02.2015, 21:28 Uhr »

 Besonders interessant finde ich, dass die Indianer aus dem benachbarten Umatilla-Reservat sehr engagiert im Round-Up sind. Ziemlich beeindruckend wenn die in vollem Ornat hoch zu Pferde ihren Einzug haben.


Interessant, erzaehl uns mehr.

Gruß

Palo