usa-reise.de Forum

Autor Thema: Permit - The Wave ;)))  (Gelesen 2981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #15 am: 02.06.2007, 00:03 Uhr »
Arghhh... habe eben schon mit Dave vom BLM telefoniert...  :lol:

Warum ?!? -> Wollte über den neuen Link meine Daten eingeben. Soweit sogut, nachdem man aber "weiter" drückt kommt eine Warnmeldung sinngemäß "wenn mann weiterdrückt und die seite abbricht, kann es sein, dass der reservierte platz weg ist".
Na was soll ich sagen, genau das ist passiert. IE ist abgebrochen und beim erneuten aufrufen des Links sagte er mir, dass es keine freien Plätze gibt.

 :shock:

Naja, ich habe ihm dann die Mail weitergeleiter und er kümmert sich drumm... hat mehrfach betont, dass wir auf jedenfall 3 Plätze haben...  :roll: :lol:

Wat für ein Schock!

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #16 am: 02.06.2007, 10:22 Uhr »
Hallöchen,

euch auch allen herzlichen Glückwunsch:
ja, stimmt, wir haben zwei Mails und beide links gehen nicht.

Na, nun trau ich mich aber auch nicht, den neuen Link von euch zu benutzen, wenn dann vielleicht die Plätze weg sind...
ich warte nun erst mal noch etwas ab...

viele Grüße
sonnenblume



koelschejong76

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #17 am: 02.06.2007, 10:24 Uhr »
Sorry,aber bei uns hat alles ohne Probleme geklappt.

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #18 am: 02.06.2007, 13:08 Uhr »
Bei uns hat es heute vormittag dann auch endlich geklappt  :dance:
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Aida

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • www.thebrachers.ch
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #19 am: 02.06.2007, 18:07 Uhr »
Hallo

Herzlichen Glückwunsch an alle die bei der neuen Verlosung gewonnen haben :applaus:

Wir gehören noch zu den ''Alten'' die am 1.April ein Permit ergattern konnten. Aber......die Permits sind nach bald 9 Wochen immer noch nicht da.

Nachdem wir mit einem sehr netten Donovan gemailt haben sagte er uns er habe die Permits leider nicht mit Air-Mail sondern economy geschickt.....was immer das heisst, und sie sollten in 2 Wochen bei uns sein. Jetzt sind seitdem schon 3 Wochen ins Land gezogen.....die Dinger sind immer noch nicht da. :heulend:

Nochmal gemailt...und jetzt hat er geschrieben er kopiere sie und schickt sie nochmal. Wir werden sehen....

Viele Grüsse

Aida
go west

drex81

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #20 am: 02.06.2007, 19:27 Uhr »
Hallo,
nachdem die beiden Links nicht funktioniert hatten, bekam ich noch ne dritte email vom BLM mit einer Anleitung, wie man die Links reparieren kann. Damit hat es dann endlich funktioniert. Leider ist mir grad aufgefallen, dass ich unter card holder country den Eintrag USA nicht auf Germany geändert habe :platsch: Naja, so hat eben jeder seine Problemchen...

Schönes Wochenende noch!



Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #21 am: 02.06.2007, 21:37 Uhr »
Aida, das ist ja mehr als ärgerlich dass die Tickets noch nicht da sind! Ich drücke Euch die Daumen, dass sie bald ankommen - davor habe ich ja auch noch bissi Angst, dass die nicht pünktlich hier sind...
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Aida

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • www.thebrachers.ch
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #22 am: 02.06.2007, 21:39 Uhr »
Hi Bibs,

bin immer noch zuversichtlich :D und melde mich sofort wenn die Permits im Briefkasten liegen. Wir starten am 14.7 und wollen am Freitag den 20.7 zur Wave.

Schönen Abend und viele Grüsse

Aida
go west

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #23 am: 03.06.2007, 00:55 Uhr »
Ich habe heute auch die Congratulations-Mail für den 5.September bekommen. Wäre schön wenn jemand einen funktionierenden Link bestätigen kann. Alle Links in den heute erhaltenen Mails funktionieren leider nicht..

Na toll.. Der Link ging nun doch und ich habe gerade meine Kreditkarteninfos eingegeben und wollte das bestätigen, da sagt er mit die email ist falsch und bricht als ich korrigieren wollte ab!
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #24 am: 03.06.2007, 14:00 Uhr »
Ich habe heute auch die Congratulations-Mail für den 5.September bekommen. Wäre schön wenn jemand einen funktionierenden Link bestätigen kann. Alle Links in den heute erhaltenen Mails funktionieren leider nicht..

Na toll.. Der Link ging nun doch und ich habe gerade meine Kreditkarteninfos eingegeben und wollte das bestätigen, da sagt er mit die email ist falsch und bricht als ich korrigieren wollte ab!

ui - das ist aber ärgerlich! konntest du es nochmals versuchen???
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #25 am: 03.06.2007, 14:36 Uhr »
Nein, ein nochmaliges AUfrufen der Seite ist nicht möglich - "No avaible permit"
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #26 am: 03.06.2007, 22:34 Uhr »
bin immer noch zuversichtlich :D und melde mich sofort wenn die Permits im Briefkasten liegen. Wir starten am 14.7 und wollen am Freitag den 20.7 zur Wave.
Wir haben welche für den 17.8. und die sind schon bei mir zu Hause .....

Peter

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #27 am: 04.06.2007, 08:05 Uhr »
Wir hatten leider auch kein Glück - ach Menno  :(

Wünsche allen Gewinnern viel Spaß!

Viele Grüße
Rainer

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #28 am: 04.06.2007, 15:22 Uhr »
Leider kein Glück gehabt, bei der Lotterie für September  :(

Ist schon eine beeindruckende Entwicklung, mit der Waverei.

1996, als wir das erste mal im Paria waren, da kannten wir die noch gar nicht. Wir wollten eine Woche durch den Paria-Canyon bis Lees Ferry laufen und haben uns dafür ein Permit geholt. Da dieses erst ab dem nächsten Tag gültig war, erzählte uns der Ranger von einer netten Stelle, die wir an diesem Nachmittag noch besuchen könnten, wenn wir Lust haben - die Wave. Kurzentschlossen haben wir es getan und haben uns dort mit dem Vermillion-Virus infiziert. :D

Ein paar Jahre später, beim zweiten mal, da musste und konnte man schon vorab im Internet ein Permit beschaffen. Tollen Websites, wie der vom Kasten Rau oder L@la oder Steffen Synnatschke ..., sowie einigen wunderschönen Profiphoto-Publikationen war es zu verdanken, dass dieses Area einem unglaublichen Ansturm von Wave-Aspiranten verkraften sollte, mit den entsprechenen Regulierungen. Wir hatten Glück und schnelle Finger zum Stichtag und damit auch ein Permit. Leider musste die Urlaubsplanung, ausgerichte auf diesen Fixtermin, völlig umgeschmissen werden  :|

Wieder ein paar Jahre später, selbst der Grundmann und der Lonely Planet haben die Wave schon fest im Repertoire, sind wir mal wieder dort. Die Online-Beschaffung des Permit hat nicht geklappt , wir müssen es vor Ort versuchen, bei der morgendlichen Lotterie für den nächsten Tag. Wir haben Glück beim ersten mal und bekommen so nebenbei mit, dass viele online gebuchten Permits oft vorsorglich beschafft und gar nicht in Anspruch genommen werden! Die nicht abgeholten Permits verfallen einfach und werden nicht zusätzlich am betreffenden Tag vergeben, um evtl. extra Angereisten Touries aus fernen Ländern doch noch eine Freude zu machen  :?

Dieses Jahr ist es wieder mal so weit. Unser geliebter Südwesten soll wieder unter unsere Füße und natürlich auch wieder die Vermillion-Cliffs. Kurz vor dem entscheidenden Termin noch mitbekommen, dass das Vergabeverfahren sich geändert hat, teilgenommen und ... durchgefallen   :(

Wir werden es wohl wieder vor Ort versuchen müssen und haben zum Glück auch mehrere Tage im Page-Area "zu tun".

Aber, es ist es wert  :wink:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Norddigi

  • Gast
Re: Permit - The Wave ;)))
« Antwort #29 am: 04.06.2007, 21:16 Uhr »

...dass viele online gebuchten Permits oft vorsorglich beschafft und gar nicht in Anspruch genommen werden! Die nicht abgeholten Permits verfallen einfach und werden nicht zusätzlich am betreffenden Tag vergeben, um evtl. extra Angereisten Touries aus fernen Ländern doch noch eine Freude zu machen  :?


Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die bis zum 15. jeden Monats nicht bestätigten Tickets nach dem alten Verfahren vergeben?
Also besteht noch eine Chance. Von denen werden sich auch einige verfallen ...