usa-reise.de Forum

Autor Thema: Petrified Forest, Mississippi  (Gelesen 407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Petrified Forest, Mississippi
« am: 26.04.2005, 18:31 Uhr »
Wer hat diesen Park schon besucht und kann mir Infos darüber geben? Welchen Zeitrahmen soll man ansetzen, evtl. auch für eine kleinere Wanderung.

Anette

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Petrified Forest, Mississippi
« Antwort #1 am: 27.04.2005, 01:29 Uhr »
Hallo Anette,
Wir waren 1994 mal da auf einer Tour durch die Südstaaten. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern aber was ich noch weiss ist dass wir uns nachher gesagt hätten dass wir uns mehr erwartet hatten.

Im Prinzip ist es ein langer Pfad der durch den Wald führt und du kannst dann an vielen Stellen eben die versteinerten Bäume sehen. Beeindruckend ist dass es zum Beispiel u.a. Redwood Bäume sind die es eben dort so nicht gibt..ansonsten ausser einem kleinen Museum und einem Souvenirshop war da nichts.

Es lohnt sich also nicht unbedingt einen weiten Weg dafür in Kauf zu nehmen. Bei uns hat es leider keinen wirklichen Eindruck hinterlassen...

Ich weiss nun nicht ob du das hören wolltest?
Lieber Gruss Luxi

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Petrified Forest, Mississippi
« Antwort #2 am: 27.04.2005, 18:17 Uhr »
Luxi, ich bin dankbar für jede Antwort, ob mir die nun passt oder nicht  :)
Ich bin eben auf der Suche nach ein paar Stopps auf der Fahrtstrecke.

Anette