Pittsburgh eure Meinung zur Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*eboso

  • Newbie
  • Registriert: 08.08.2021
  • 11
Pittsburgh eure Meinung zur Stadt
« am: 20.09.2021, 20:41 Uhr »
Guten Abend,

Ich wollte gerne mal von Euch wissen ob sich ein  Trip nach Pittsburgh lohnt. Ich habe schon viel Gutes über die Stadt gelesen und bin einem Besuch nicht abgeneigt.

Hat die Stadt auch nettere Ecken ala San Francisco? Schreibt mal bitte was Ihr dort erlebt habt gutes und schlechteres.

Vielen Dank


*Claus

  • Lounge-Member
  • Registriert: 07.03.2008
    Alter: 48
    Ort: Rülzheim
  • 143
Antw: Pittsburgh eure Meinung zur Stadt
« Antwort #1 am: 22.09.2021, 11:28 Uhr »
Wir waren 2016 in Pittsburgh und ich war sehr positiv überrascht. Jede Menge Brücken über die Flüsse. Wir haben eine Fahrt mit der Duquesne Incline gemacht und sind Downtown spazieren gegangen, u.a. zu dem schönen Brunnen an der Flussmündung. Das alte Bahnhofsgelände Station Square ist wohl auch einen Besuch wert, das haben wir aber nicht mehr geschafft, das Wetter war an dem Tag auch etwas durchwachsen.

Hier der Link zu unserem Blogeintrag:
https://ccd-on-tour.blogspot.com/2016/08/uber-446-brucken-musst-du-gehn.html

Wenn es sich mal wieder anbietet, würde ich erneut einen Stopp in Pittsburgh einplanen.
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

*eboso

  • Newbie
  • Registriert: 08.08.2021
  • 11
Antw: Pittsburgh eure Meinung zur Stadt
« Antwort #2 am: 22.09.2021, 17:46 Uhr »
Ok und  wie ist es im Zentrum von der Stadt?

Pittsbough war ja mal eine rostige Stahlstadt und ziemlich hässlich

*lonewolf81

  • Gold Member
  • Registriert: 11.08.2009
    Ort: Bodensee
  • 1.204
Antw: Pittsburgh eure Meinung zur Stadt
« Antwort #3 am: 23.09.2021, 09:44 Uhr »
Das Zentrum der Stadt ist von überschaubarer Größe und jetzt keine pittoreske Schönheit, aber mir hat der raue Charme von Pittsburgh, garniert mit der tollen Lage am Wasser auch sehr gut gefallen. Man kann vom Zentrum aus zur "Point State Park Fountain" (die hat Claus erwähnt) laufen, dann über die Ft. Pitt Bridge und mit der Duquesne Inline hoch auf den Hügel. Oben dann im Wohngebiet entlangspazieren mit tollen Blicken auf Downtown und an der Monongahela Incline wieder runter und landet dann direkt am Station Square. Da braucht man kein Auto für.

Auch das Warhol Museum dort kann ich noch empfehlen.

*Tashville

  • Lounge-Member
  • Registriert: 04.05.2007
  • 123
Antw: Pittsburgh eure Meinung zur Stadt
« Antwort #4 am: 03.10.2021, 15:18 Uhr »
Ok und  wie ist es im Zentrum von der Stadt?

Vieles erschließt sich erst auf dem zweiten Blick. Downtown ist architektonisch hoch interessant. Einmal amerikanische Architekturgeschichte von 1901 bis heute, die meisten Gebäude haben ihre zeitgenössische Fassade behalten. Inzwischen (für amerikanische Verhältnisse) fahrradfreundlich. Gute und vielfältige Gastronomie, generell herrscht eine angenehme und kreative Atmosphäre in der Stadt. Vor allem (in der Regel) am ersten Juli-Wochenende, dann bin ich nach Möglichkeit auch immer dort (ich überlasse euch selbst zu recherchieren, was dann im David L. Lawrence Convention Center los ist und inzwischen die halbe Stadt in Beschlag nimmt... Oh, viel Glück in der Zeit  ein Hotelzimmer in Downtown zu bekommen.) Allgemein hat Pittsburgh eine sehr lebendige Kunst- und Künstlerszene.
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

*partybombe

  • Diamond Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Alter: 66
    Ort: Rhein-Main
  • 3.764
Antw: Pittsburgh eure Meinung zur Stadt
« Antwort #5 am: 05.10.2021, 10:38 Uhr »
Wie hier schon geschrieben wurde, ein guter Mix der amerikanischen Architekturgeschichte von gut  hundert Jahren bis in die Neuzeit.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 44 Abfragen.