usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planung für unsere erste USA-Reise  (Gelesen 6417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Planung für unsere erste USA-Reise
« Antwort #120 am: 15.07.2005, 16:30 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Hi mrh400,

ich will Andre nicht vorwegnehmen, aber wenn ich das richtig verstanden habe wird das Pricing bei ticketfox so sein:

300€+Ticketgebühr=322€ + 63€ Steuern und Gebühren

Der Preisunterschied beruht dann wohl auf unterschiedlichen Ticketgebühren, die halt bei LH direkt dann niedriger sind, der eigentliche zugrundegelegte Tarif ist aber derselbe (eben 300€!).


Genau richtig. Nur dass bei unserem pricing wahrscheinlich noch eine Ticketgebuehr vom Consolidator enthalten ist, die aber in Wirklichkeit gar nicht anfaellt. Ist ein bisschen kompliziert, aber wir verwalten hier die Kalkulation von ca. 120 Airlines, die keine Provision mehr zahlen und fast taeglich gibt es Aenderungen bei Gebuehren, Treibstoffzuschlaegen und anderen Entgelten. Und zugegebenermassen steht die LH auf unserer Prioritaetsliste nicht sehr weit oben.
Wie gesagt, anfragen und Karten auf den Tisch - dann wird jeder Zweifel beseitigt.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Planung für unsere erste USA-Reise
« Antwort #121 am: 15.07.2005, 16:36 Uhr »
LH ist auch nicht meine Priorität :)

Ich steh mittelerweile auch auf Non-Stop, aber da liegt halt AI oder Condor vorne. Und bei COndor dann halt die Schnäppchen auf der Condor-Seite über die Onlinebuchungsmaschine sind die leider auch schlecht umgesetzt. Ich hab mal für Weihnachten rechnen lassen, dann kam zuerst was mit 600-700€ raus und später als ich auf buchen gegangen bin wollten die dann  :shock: 1700€ :shock:

Deswegen am besten beim (Online)-Reisebüro deines Vertrauens mit persönlichem Kontakt buchen, die sollten mehr Erfahrung und Möglichkeiten haben als man selbst, schliesslich sind die doch die Profis, oder?
Vorher informieren schadet aber nie ;) gell Dominik und Dan!

Die Ticketgebühr ist in soweit fair, das das Reisebüro unabhängig vom Umsatz ihren Anteil bekommt, also eigentlich kein Interesse mehr daran haben sollte einen TEUREN Flug mit mehr Provision für sie selbst zu verkaufen! Die Leistung die erbracht wurde ist Beratung und Ausstellung eines Tickets, egal wie teuer es ist.
CU

Volker G.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Planung für unsere erste USA-Reise
« Antwort #122 am: 15.07.2005, 16:40 Uhr »
Hallo,
es geht mir nicht darum, hier jemanden anzugreifen oder zur Offenlegung der Kalkulation zu zwingen; ich glaube allerdings, daß man die Forumsmitglieder darüber informieren darf, daß direkte Buchung bei den Airlines günstiger sein kann, wenn man weiß, welchen Flug man braucht/will - diesen Wettbewerb muß man aushalten (erst recht, wenn man die amerikanischen Tugenden so hoch hält, zu denen sicher auch der Wettbewerb zählt). Ich bin auch gerne bereit, für Beratung Mehrkosten in Kauf zu nehmen - wenn ich sie beanspruche; wenn ich allerdings nur via Onlinemaschine einen Flug buche und sonst nichts will, schaue ich schon stärker auf den Preis und gönne mir von der Differenz z.B. ein gutes Essen (wenn sie's denn hergibt).

Das Problem nicht nur für die Reisebranche sondern für viele mittelständische Unternehmen ist halt, daß man sich insbesondere über das Internet (auch über dieses Forum...) mit Informationen so vollsaugen kann, daß man dann nur noch ganz gezielt "losschlagen" kann. Aber wollt Ihr deshalb dieses Forum einstellen???

PS: wie gesagt, ich bin nicht LH-fixiert, aber sehr stark nonstop-fixiert und da bleibt ab MUC nicht viel (im übrigen kommen bei UA via Ticketfox nochmal höhere Preise raus)
Gruß
mrh400

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Planung für unsere erste USA-Reise
« Antwort #123 am: 15.07.2005, 16:48 Uhr »
Hi mrh400,

da hast du was falsch verstanden, wenn du bei Andre z.B. den bei LH anvisierten Flug nach Lissabon über seine Flugpreisanfrage abgibst, wird er dir sicher ein Angebot machen oder wenn er vom Preis nicht mithalten kann ablehnen. Das verstehe ich dann unter Service, er setzt sich ja auch hin an sein Terminal und schaut was er machen kann, die Onlinemaschine läuft automatisch da hat er wohl wenig Einfluss auf die Preisgestaltung. Ob er sich hinsetzt und ne manuelle Recherche + Ticketausstellung + Mailbeantwortung für unter meinen angeniommenen 10€ macht ist seine unternehmerische Entscheidung! Und ich gehe sogar davon aus das er dir trotzdem ein gutes Angebot macht - zufriedene Kunden kommen wieder ;)!


Sorry Dan und Dominik für das viele Offtopic.
CU

Volker G.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Planung für unsere erste USA-Reise
« Antwort #124 am: 15.07.2005, 17:09 Uhr »
Zitat von: mrh400
... ich glaube allerdings, daß man die Forumsmitglieder darüber informieren darf, daß direkte Buchung bei den Airlines günstiger sein kann, wenn man weiß, welchen Flug man braucht/will


Natuerlich darfst du das. Was ich versucht habe, dir klar zu machen, ist aber, dass diese Aussage in den meisten Faellen nicht stimmt. Das Beispiel LH ist, wie schon oefters betont, ein Sonderfall. Und selbst diesen Sonderfall koennte man manuell noch wegfegen, wenn man wollte (was z.B. bei langjaehrigen Kunden mit guten Erfahrungen der Fall waere).
Letzten Endes bleibt meine Aussage, dass man im RB, welches bemueht ist, in JEDEM Fall besser aufgehoben ist. Klar ist aber auch, dass viele dies gar nicht wollen bzw ignorieren. Ich hatte schon betont, dass da Misstrauen und auch Missgunst eine dominante Rolle spielen. Aber damit muss das RB und auch der Airline Kunde leben und das ist auch gut so. Wir lehnen z.B. jede Buchung von vornherein ab, bei der wir merken, dass der Kunde uns sein Misstrauen ausspricht. Das ist fuer uns keine Basis fuer eine gute Zusammenarbeit.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Planung für unsere erste USA-Reise
« Antwort #125 am: 15.07.2005, 21:13 Uhr »
Wäre nett wenn das OT ab hier endet. Wird sonst für uns sehr unübersichtlich  8)

Danke.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Planung für unsere erste USA-Reise
« Antwort #126 am: 15.07.2005, 21:41 Uhr »
Ich habe nichts dagegen, Einverstaendnis der anderen OT -Partner vorausgesetzt, wenn diese Dreierdiskussion aus dem Thread geloescht wird. Sorry fuer den abweichenden Exkurs.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Planung für unsere erste USA-Reise
« Antwort #127 am: 15.07.2005, 22:39 Uhr »
Gelöscht wird hier nichts werden, weil der ganze Thread sowieso schon extrem unübersichtlich ist und außer den bisher schon Beteiligten eh kein anderer mehr durchblickt.


IkeaRegal

  • Gast
Re: Planung für unsere erste USA-Reise
« Antwort #128 am: 17.07.2005, 11:41 Uhr »
Zitat von: Daniel
Gelöscht wird hier nichts werden, weil der ganze Thread sowieso schon extrem unübersichtlich ist und außer den bisher schon Beteiligten eh kein anderer mehr durchblickt.

Entschuldigung. Das Forum bietet uns, weil wir eben nicht um die Ecke wohnen, dass wir hier zentral Fragen können - unsere Route planen können, und andere darauf auch noch Einfluss nehmen können.

Deswegen bitte ich um Entschuldigung, wenn es nicht immer so übersichtlich ist.

Brigitte57

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Planung für unsere erste USA-Reise
« Antwort #129 am: 17.07.2005, 13:26 Uhr »
Bitte vorab schon mal um Entschuldigung, wenn mein Beitrag jetzt dazu beiträgt, dass der Thread gleich platzt *ggg*. Um nur auf das zuletzt Geschriebene einzugehen: seit unserem Air France-Flug letzten Herbst ab Düsseldorf sind mir Zwischenlandungen der reinste Graus. Präventiere seitdem non-stop und für Herbst ds.J. über die Fliegen-Seite von Condor Frankfurt-Las Vegas-Frankfurt gebucht, € 628,-- incl. alles, so schlecht nicht, oder?