Tja, wenn man nicht weiss, wie man Blackjack spielt vielleicht. Sonst ist die Aussage natürlich falsch:
Offensichtlich spielst Du kein Black Jack.
In der gleichen Zeit verlierst du beim Blackjack, wenns nicht gerade ein 6:5 Tisch ist 2-3$ verlieren.
Theoretisch. Nur hilft das nicht, wenn Du innerhalb einer Stunde 30 Spiele im Rückstand bist, bei 10$ Mindesteinsatz also 300$ und damit schon Dein Limit erreicht hast. Da hilft es Dir gar nichts, dass Dein Nachbar 29,5 Spiele im Plus ist und die Statistik rettet. Dagegen ist es spieltechisch definitiv unmöglich, an einem 5c Automaten in einer Stunden 300$ zu verlieren. Bei Black Jack ist das ganz einfach. Natürlich "kann" es auch gut laufen - aber man kann definitiv in sehr kurzer Zeit sehr viel Geld verlieren. Ungleich mehr als am Automaten.
Und die 6:5-Auszahlung an manchen Tischen ist zwar wirklich nicht erfreulich, aber sie bedeutet mathematisch nur eine Verschlechterung des Gesamtschnitts um ca. 0,2% Prozentpunkte - das macht sich kaum bemerkbar (nur für die Spielbank, weil die naturgemäß sehr viele Spiele spielt).
Die Statistik ist über einen längeren Zeitraum betrachtet völlig korrekt, vorausgesetzt man hält sich an die Basic Strategy.
Das hindert einen aber nicht daran im Einzelfall 10 oder 15 Spiele hinter einander zu verlieren und schon nach 20 Minuten pleite zu sein
Eben. Nur wer Black Jack auch wirklich spielt, weiß, wie wir leiden können... (mein "Rekord" im negativen Sinn sind 28 verlorene Spiele in Reihe).