usa-reise.de Forum

Autor Thema: Radiosender  (Gelesen 1032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Radiosender
« am: 27.08.2006, 18:05 Uhr »
bei unserem USA Urlaub haben wir unteranderem 2 Wochen einen Mietwagen in Californien. Mich als Musikfreak würde natürlich interessieren, welche Radio Sender empfehlens wert ist.

Ich höre am liebsten und meisten Elvis. Also der Radiosender sollte überwiegend Oldies spielen.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Frequenz bekanntgeben.

Danke

wolf

americanhero

  • Gast
Re: Radiosender
« Antwort #1 am: 27.08.2006, 18:24 Uhr »
Hallo Wolf,


ich glaube, da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Bei der großen Auswahl an Radiosendern in den USA - Kalifornien garantiert auch - wirst du sicherlich den Richtigen für dich finden. Es kann natürlich sein, daß du mal in dünner besiedelten Gegenden nicht so eine große AUwahl findest.
Aber wir hatten jetzt auf unserer Südwest Tour doch immer eine recht breit gefächerte Auswahl.  :wink:


Ansonsten kannst du ja hier schon mal schauen, ob da was für dich dabei ist...

Greetz,

Yvonne

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Radiosender
« Antwort #2 am: 28.08.2006, 08:27 Uhr »
Hallo,

das Problem in den USA ist, dass es keinen Sender gibt, der in grösseren Reichweiten sendet. Da hast Du innerhalb von 100 Meilen 2-3 Sender durch. Ich hatte einen Classic Rock Sender, der kam relativ häufig rein und war auch in einigen Staaten zu empfangen, weiss nur nicht wie der heisst

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Radiosender
« Antwort #3 am: 28.08.2006, 09:01 Uhr »
wie schon erwähnt, sind die meisten Sender nur in einem recht kleinen Radius zu empfangen, dass heisst, es gibt keine generelle Empfehlung für Kalifornien. Einfach mal am Radio "drehen".... es herrscht kein Mangel an brauchbaren Sendern... zumindest nicht in der Nähe der Zivilisation ;)

Lurvig

Qanik

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Radiosender
« Antwort #4 am: 28.08.2006, 09:45 Uhr »
Wenn du bei deinem Auto-Vermieter eine Choice-Line hast, kannst du auch schauen ob du einen Wagen mit XM-Radio ergattern kannst (z.B. Chevrolet Impala LTZ). XM-Radio ist wohl so eine Art Pay-Radio, welches per Satellit empfangen wird. Egal wo (Erfahrung zwischen L.A. und dem Monument Valley) waren immer die gleichen 200!!!! Sender zu empfangen.

esmeralda

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Radiosender
« Antwort #5 am: 28.08.2006, 12:34 Uhr »
Eine gute Hilfe können (für einmal) die Werbetafeln am Strassenrand sein. Hier machen lokale Radiostationen auf ihre Frequenz aufmerksam.
USA: 75 92 96 98 99 00 01 05 06 08 11 (2x) 12 (2x) 13 (2x) 14 (3x) 15 (2x) 16 = 22x
AUS: 94/95 97 03 = 3x
RtW: 09/10
EUR: jedes Jahr...

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Radiosender
« Antwort #6 am: 28.08.2006, 15:12 Uhr »
Hier mal eine Auflistung viele Radiosender aus California:

http://www.shgresources.com/ca/radio/
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Radiosender
« Antwort #7 am: 28.08.2006, 17:40 Uhr »
Vielen Dank für Eure Hilfe, das hilft schonmal weiter

MadDanMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Radiosender
« Antwort #8 am: 28.08.2006, 18:32 Uhr »
Für Oldies der ultimative Tipp in LA: KF 101 Los Angeles
spielt NUR und ausschließlich Oldies. Bis vor 3 Jahren gab's den Sender auch noch. Viel Spaß....